Tarifumstellung und Fehlermeldung F20104

vor einem Jahr

Hallo und guten Tag,

 

heute morgen erfolgte eine Tarifumstellung (Zubuchung Netflix) und ich habe heute morgen auch eine E-Mail über die erfolgte Umstellung erhalten.

 

Gegen 13:30 Uhr wollte die Enkeltochter etwas TV schauen, aber ich erhielt nur die Fehlermeldung F20104.

 

Kann es sein, dass die erfolgte Umstellung etliche Stunden im Netz der Telekom benötigt, um zu funktionieren?

 

Ich habe einen Telekom Receiver 601 und dieser hat zuvor etliche Jahre einwandfrei funktioniert.

655

9

    • vor einem Jahr

      Wenn du einen Tarifwechsel gemacht hast und nicht kur Netflix als Zusatzoption gebucht hast dann bist du jetzt auf MagentaTV 2.0 und somit funktioniert der MR601 nicht mehr.

       

      Wie genau lautet dein Tarif auf der Auftragsbestätigung?

      0

    • vor einem Jahr

      Beauftragte leiStungen Termin Netto € Brutto €
      Monatliche Leistungen
      Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 03.04.2024 
      n Festnetz-Anschluss mit Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz sowie
      in alle deutschen Mobilfunknetze, Internet-Flatrate, RechnungOnline
      und digitalem Fernsehempfang über das Internet. MagentaTV Me-
      gaStream mit über 150 Sendern in HD, inklusive MagentaTV+ mit
      kostenlosen Serien und Filmen, TV Komfort-Funktionen, RTL+ Max
      ohne Musik, Disney+ Standard sowie Netflix Standard. Zuhause und
      unterwegs nutzbar: auf dem Fernseher, z. B. über MagentaTV One,
      MagentaTV Stick oder MagentaTV App auf ausgewählten SmartTVs.
      Auf Smartphone und Tablet über die MagentaTV App sowie am PC
      unter: web2.magentatv.de
      n Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung auf
      unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 1 Monat.
      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250 03.04.2024
      n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s
      Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20 MBit/s
      Voraussetzung ist ein für die VDSL-Super Vectoring-Schnittstelle der
      Telekom geeigneter Router bzw. Modem. Messung der Datenüber-
      tragungsrate möglich unter www.breitbandmessung.de
      Einzelverbindungsnachweis unverkürzt 03.04.2024
      Zusätzliche Rufnummer 03.04.2024
      n Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
      n Rufnummer:
      Zusätzliche Rufnummer 03.04.2024
      n Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
      n Rufnummer: 
      Heimnetz-Diagnose
      Vertragsbeginn: 18.07.2023
      n Dieser kostenlose Service unterstützt die Fehlersuche in Ihrem Heim-
      netz und ermöglicht uns, Merkmale und Ursachen bei Störungen zu
      erkennen. Sie können diesen jederzeit im Kundencenter unter Meine
      Tarifoptionen oder telefonisch deaktivieren.
      n keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Tag.
      Disney+ Standard by Telekom (inkl.) 03.04.2024
      n Zugang zu Disney+, auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig streamen, Full
      HD Inhalte verfügbar sowie Download-Möglichkeit.
      Netflix Standard by Telekom M (inkl.) 03.04.2024
      n Zugang zu Netflix, auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig streamen, Full
      3 von 7
      Bitte blättern Sie um bzw. weiter.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      westphal-gruenenplan

      Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0

      Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0
      westphal-gruenenplan
      Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0

      Genau, du bist jetzt auf MagentaTV 2.0 und daher geht dein MR auch nicht mehr.

      Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

      Widerruf des Auftrages und Rückabwicklung wenn du am MR festhalten willst oder dir ein neues Endgerät zulegen (MagentaTV One/Stick, AppleTV oder FireTV-Stick) bzw. prüfen ob du nen SmartTV hast wo sich die MagentaTV-App installieren lässt (zB Samsung ab BJ2018 oder AndroidTV 7.1 und höher)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne" Traurig

       

      Eigentlich schade, dass seitens der Telekom nicht darauf hingewiesen wird, dass man den MR601Sat

      anschließend nicht mehr benutzen kann.

       

      Ich schaue mal, was ich wie mache.

       

      Vorerst vielen Dank für Eure Antworten.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      westphal-gruenenplan

      Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne"

      Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne" Traurig
      westphal-gruenenplan
      Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne" Traurig

      Korrekt und meines Wissens endgültig da auch bei einer Rückabwicklung die Filme weg sind (war erst kürzlich nämlich hier genau so ein Fall in der Community).

       

      Auf Homepage etc. wird eigentlich darauf hingewiesen, meines Wissens auch im Prozess vom Tarifwechsel.

      in der Auftragsbestätigung wird auch aufgelistet welche Endgeräte damit gehen da fehlen die MR .

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @westphal-gruenenplan,

       

      gerne unterstütze ich bei der Umstellung vom genutzten Endgerät. Teilen Sie mir bitte das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Habe genau das gleiche Problem Tarifwechsel und jetzt den Fehler f20104

      Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.

      Habe einen Kauf Receiver und keinen geliehen vor einem Jahr nach der Umstellung ging mein alter Receiver nicht mehr fehler 505 usw.

      Habe ohne Beanstandung von der Telekom einen neuen bekommen jetzt funktioniert diese auch schon wieder nicht mehr weil es wieder eine neueren gibt jetzt soll ich mir wieder einen neuen kaufen überlege auch ob ich alles kündige

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      udo-guist

      Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.

       

      Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.

      udo-guist

       

      Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.


      Jetzt schaust du bitte mal auf die Auftragsbestätigung was dort genau steht, dann wirst du feststellen dass du darauf schriftlich hingewiesen wurdest.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @udo-guist, danke für deinen Beitrag. Das klingt wirklich sehr ärgerlich. 

      Welches Gerät nutzt du denn aktuell? 

      Ich kann dir gerne ein Gerät zusenden, dies wäre dann aber mit einer monatlichen Miete verbunden oder mit einem Kaufpreis. 

      Wenn du magst, können wir auch gerne einmal sprechen, fülle dafür einmal dein Profil aus und sag mir, wann du am besten erreichbar bist. 

       

      Solltest du dennoch kündigen wollen, finde ich es schade, aber werde es wohl akzeptieren müssen. 

       

      Liebe Grüße ^Sven 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      1064

      0

      3

      Gelöst

      in  

      721

      0

      3

      in  

      187

      0

      4

      Gelöst

      in  

      198

      0

      3