Tarifumstellung und Fehlermeldung F20104
1 year ago
Hallo und guten Tag,
heute morgen erfolgte eine Tarifumstellung (Zubuchung Netflix) und ich habe heute morgen auch eine E-Mail über die erfolgte Umstellung erhalten.
Gegen 13:30 Uhr wollte die Enkeltochter etwas TV schauen, aber ich erhielt nur die Fehlermeldung F20104.
Kann es sein, dass die erfolgte Umstellung etliche Stunden im Netz der Telekom benötigt, um zu funktionieren?
Ich habe einen Telekom Receiver 601 und dieser hat zuvor etliche Jahre einwandfrei funktioniert.
478
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
19 days ago
90
0
4
4 years ago
248
0
2
CobraCane
1 year ago
Wenn du einen Tarifwechsel gemacht hast und nicht kur Netflix als Zusatzoption gebucht hast dann bist du jetzt auf MagentaTV 2.0 und somit funktioniert der MR601 nicht mehr.
Wie genau lautet dein Tarif auf der Auftragsbestätigung?
3
0
westphal-gruenenplan
1 year ago
Beauftragte leiStungen Termin Netto € Brutto €
Monatliche Leistungen
Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 03.04.2024
n Festnetz-Anschluss mit Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz sowie
in alle deutschen Mobilfunknetze, Internet-Flatrate, RechnungOnline
und digitalem Fernsehempfang über das Internet. MagentaTV Me-
gaStream mit über 150 Sendern in HD, inklusive MagentaTV+ mit
kostenlosen Serien und Filmen, TV Komfort-Funktionen, RTL+ Max
ohne Musik, Disney+ Standard sowie Netflix Standard. Zuhause und
unterwegs nutzbar: auf dem Fernseher, z. B. über MagentaTV One,
MagentaTV Stick oder MagentaTV App auf ausgewählten SmartTVs.
Auf Smartphone und Tablet über die MagentaTV App sowie am PC
unter: web2.magentatv.de
n Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung auf
unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 1 Monat.
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250 03.04.2024
n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s
Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20 MBit/s
Voraussetzung ist ein für die VDSL-Super Vectoring-Schnittstelle der
Telekom geeigneter Router bzw. Modem. Messung der Datenüber-
tragungsrate möglich unter www.breitbandmessung.de
Einzelverbindungsnachweis unverkürzt 03.04.2024
Zusätzliche Rufnummer 03.04.2024
n Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
n Rufnummer:
Zusätzliche Rufnummer 03.04.2024
n Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
n Rufnummer:
Heimnetz-Diagnose
Vertragsbeginn: 18.07.2023
n Dieser kostenlose Service unterstützt die Fehlersuche in Ihrem Heim-
netz und ermöglicht uns, Merkmale und Ursachen bei Störungen zu
erkennen. Sie können diesen jederzeit im Kundencenter unter Meine
Tarifoptionen oder telefonisch deaktivieren.
n keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Tag.
Disney+ Standard by Telekom (inkl.) 03.04.2024
n Zugang zu Disney+, auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig streamen, Full
HD Inhalte verfügbar sowie Download-Möglichkeit.
Netflix Standard by Telekom M (inkl.) 03.04.2024
n Zugang zu Netflix, auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig streamen, Full
3 von 7
Bitte blättern Sie um bzw. weiter.
0
1
CobraCane
Answer
from
westphal-gruenenplan
1 year ago
Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0
Genau, du bist jetzt auf MagentaTV 2.0 und daher geht dein MR auch nicht mehr.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
Widerruf des Auftrages und Rückabwicklung wenn du am MR festhalten willst oder dir ein neues Endgerät zulegen (MagentaTV One/Stick, AppleTV oder FireTV-Stick) bzw. prüfen ob du nen SmartTV hast wo sich die MagentaTV-App installieren lässt (zB Samsung ab BJ2018 oder AndroidTV 7.1 und höher)
2
Unlogged in user
Answer
from
westphal-gruenenplan
westphal-gruenenplan
1 year ago
Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne"
Eigentlich schade, dass seitens der Telekom nicht darauf hingewiesen wird, dass man den MR601Sat
anschließend nicht mehr benutzen kann.
Ich schaue mal, was ich wie mache.
Vorerst vielen Dank für Eure Antworten.
2
2
CobraCane
Answer
from
westphal-gruenenplan
1 year ago
Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne"
Korrekt und meines Wissens endgültig da auch bei einer Rückabwicklung die Filme weg sind (war erst kürzlich nämlich hier genau so ein Fall in der Community).
Auf Homepage etc. wird eigentlich darauf hingewiesen, meines Wissens auch im Prozess vom Tarifwechsel.
in der Auftragsbestätigung wird auch aufgelistet welche Endgeräte damit gehen da fehlen die MR .
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
westphal-gruenenplan
1 year ago
Guten Morgen @westphal-gruenenplan,
gerne unterstütze ich bei der Umstellung vom genutzten Endgerät. Teilen Sie mir bitte das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
westphal-gruenenplan
udo-guist
6 months ago
Habe genau das gleiche Problem Tarifwechsel und jetzt den Fehler f20104
Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.
Habe einen Kauf Receiver und keinen geliehen vor einem Jahr nach der Umstellung ging mein alter Receiver nicht mehr fehler 505 usw.
Habe ohne Beanstandung von der Telekom einen neuen bekommen jetzt funktioniert diese auch schon wieder nicht mehr weil es wieder eine neueren gibt jetzt soll ich mir wieder einen neuen kaufen überlege auch ob ich alles kündige
0
2
CobraCane
Answer
from
udo-guist
6 months ago
Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.
Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.
Jetzt schaust du bitte mal auf die Auftragsbestätigung was dort genau steht, dann wirst du feststellen dass du darauf schriftlich hingewiesen wurdest.
1
Sven We.
Telekom hilft Team
Answer
from
udo-guist
6 months ago
Hallo @udo-guist, danke für deinen Beitrag. Das klingt wirklich sehr ärgerlich.
Welches Gerät nutzt du denn aktuell?
Ich kann dir gerne ein Gerät zusenden, dies wäre dann aber mit einer monatlichen Miete verbunden oder mit einem Kaufpreis.
Wenn du magst, können wir auch gerne einmal sprechen, fülle dafür einmal dein Profil aus und sag mir, wann du am besten erreichbar bist.
Solltest du dennoch kündigen wollen, finde ich es schade, aber werde es wohl akzeptieren müssen.
Liebe Grüße ^Sven
0
Unlogged in user
Answer
from
udo-guist
Unlogged in user
Ask
from
westphal-gruenenplan