Tarifumstellung und Fehlermeldung F20104

vor 9 Monaten

Hallo und guten Tag,

 

heute morgen erfolgte eine Tarifumstellung (Zubuchung Netflix) und ich habe heute morgen auch eine E-Mail über die erfolgte Umstellung erhalten.

 

Gegen 13:30 Uhr wollte die Enkeltochter etwas TV schauen, aber ich erhielt nur die Fehlermeldung F20104.

 

Kann es sein, dass die erfolgte Umstellung etliche Stunden im Netz der Telekom benötigt, um zu funktionieren?

 

Ich habe einen Telekom Receiver 601 und dieser hat zuvor etliche Jahre einwandfrei funktioniert.

125

9

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Wenn du einen Tarifwechsel gemacht hast und nicht kur Netflix als Zusatzoption gebucht hast dann bist du jetzt auf MagentaTV 2.0 und somit funktioniert der MR601 nicht mehr.

     

    Wie genau lautet dein Tarif auf der Auftragsbestätigung?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Beauftragte leiStungen Termin Netto € Brutto €
    Monatliche Leistungen
    Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 03.04.2024 
    n Festnetz-Anschluss mit Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz sowie
    in alle deutschen Mobilfunknetze, Internet-Flatrate, RechnungOnline
    und digitalem Fernsehempfang über das Internet. MagentaTV Me-
    gaStream mit über 150 Sendern in HD, inklusive MagentaTV+ mit
    kostenlosen Serien und Filmen, TV Komfort-Funktionen, RTL+ Max
    ohne Musik, Disney+ Standard sowie Netflix Standard. Zuhause und
    unterwegs nutzbar: auf dem Fernseher, z. B. über MagentaTV One,
    MagentaTV Stick oder MagentaTV App auf ausgewählten SmartTVs.
    Auf Smartphone und Tablet über die MagentaTV App sowie am PC
    unter: web2.magentatv.de
    n Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung auf
    unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 1 Monat.
    Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250 03.04.2024
    n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s
    Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20 MBit/s
    Voraussetzung ist ein für die VDSL-Super Vectoring-Schnittstelle der
    Telekom geeigneter Router bzw. Modem. Messung der Datenüber-
    tragungsrate möglich unter www.breitbandmessung.de
    Einzelverbindungsnachweis unverkürzt 03.04.2024
    Zusätzliche Rufnummer 03.04.2024
    n Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
    n Rufnummer:
    Zusätzliche Rufnummer 03.04.2024
    n Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
    n Rufnummer: 
    Heimnetz-Diagnose
    Vertragsbeginn: 18.07.2023
    n Dieser kostenlose Service unterstützt die Fehlersuche in Ihrem Heim-
    netz und ermöglicht uns, Merkmale und Ursachen bei Störungen zu
    erkennen. Sie können diesen jederzeit im Kundencenter unter Meine
    Tarifoptionen oder telefonisch deaktivieren.
    n keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Tag.
    Disney+ Standard by Telekom (inkl.) 03.04.2024
    n Zugang zu Disney+, auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig streamen, Full
    HD Inhalte verfügbar sowie Download-Möglichkeit.
    Netflix Standard by Telekom M (inkl.) 03.04.2024
    n Zugang zu Netflix, auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig streamen, Full
    3 von 7
    Bitte blättern Sie um bzw. weiter.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @westphal-gruenenplan  schrieb:
    Magenta Zuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0

    Genau, du bist jetzt auf MagentaTV 2.0 und daher geht dein MR auch nicht mehr.

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

    Widerruf des Auftrages und Rückabwicklung wenn du am MR festhalten willst oder dir ein neues Endgerät zulegen (MagentaTV One/Stick, AppleTV oder FireTV-Stick) bzw. prüfen ob du nen SmartTV hast wo sich die MagentaTV-App installieren lässt (zB Samsung ab BJ2018 oder AndroidTV 7.1 und höher)

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Dann sind ja leider alle aufgenommenen Filme "für die Tonne" Traurig

     

    Eigentlich schade, dass seitens der Telekom nicht darauf hingewiesen wird, dass man den MR601Sat

    anschließend nicht mehr benutzen kann.

     

    Ich schaue mal, was ich wie mache.

     

    Vorerst vielen Dank für Eure Antworten.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @westphal-gruenenplan,

     

    gerne unterstütze ich bei der Umstellung vom genutzten Endgerät. Teilen Sie mir bitte das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit.

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Habe genau das gleiche Problem Tarifwechsel und jetzt den Fehler f20104

    Finde es irgendwie auch eine Sauerei nach Tarifwechsel funktioniert mein Receiver nicht mehr.

    Habe einen Kauf Receiver und keinen geliehen vor einem Jahr nach der Umstellung ging mein alter Receiver nicht mehr fehler 505 usw.

    Habe ohne Beanstandung von der Telekom einen neuen bekommen jetzt funktioniert diese auch schon wieder nicht mehr weil es wieder eine neueren gibt jetzt soll ich mir wieder einen neuen kaufen überlege auch ob ich alles kündige

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @udo-guist, danke für deinen Beitrag. Das klingt wirklich sehr ärgerlich. 

    Welches Gerät nutzt du denn aktuell? 

    Ich kann dir gerne ein Gerät zusenden, dies wäre dann aber mit einer monatlichen Miete verbunden oder mit einem Kaufpreis. 

    Wenn du magst, können wir auch gerne einmal sprechen, fülle dafür einmal dein Profil aus und sag mir, wann du am besten erreichbar bist. 

     

    Solltest du dennoch kündigen wollen, finde ich es schade, aber werde es wohl akzeptieren müssen. 

     

    Liebe Grüße ^Sven 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

997

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

2