Tarifwechsel Magenta TV geht nicht mehr

vor einem Monat

Magenta TV Anmeldung nicht möglich F20135

254

8

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @a.haeder 

    Nicht zu viele Infos bitte.😎

    Welche Geräte, welcher Tarif?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat


    @a.haeder  schrieb:

    Magenta TV Anmeldung nicht möglich F20135


    Das ist ein Fehlercode der aussagt das deine Hardware nicht mehr zum aktuellen Tarif passt. Hast du eine Tarifänderung durchgeführt oder nutzt die falsche App?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @*Paz Vizsla*  schrieb:
    Hast du eine Tarifänderung durchgeführt

    laut Überschrift ja Zwinkernd

     

    @a.haeder die Mediareciever funktionieren damit nicht mehr, du benötigst entweder passende neue Hardware wie eine One, appleTV oder fireTV oder du kannst direkt auf deinem TV die passende App installieren, dann klappt es auch wieder mit dem TV schauen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @a.haeder  schrieb:
    Magenta TV Anmeldung nicht möglich F20135

    Dir sollte bekannt sein, das das hier die telekomhilft-Community ist. Also ein Forum und kein Chat. Das heißt man lebt hier von Informationen um lösungsorientiert helfen zu können.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Hallo @a.haeder 

    Der Fehler sagt, dass Tarif und Receiver nicht zusammen passen.

    Bei einer Tarifumstellung ab dem 15.02.24 funktionieren die Mediareceiver MR 2xx, 4xx, 601 sowie die TV Box (Play) nicht mehr, da nur noch die TV Plattform 2.0 zum Einsatz kommt. Die genannten Receiver sind nicht mit den neuen Magenta TV 2.0kompatiebel. Du benötigst also entweder neue Hardware oder je nach Tarif und vorhandenem TV die Magenta TV App.

    Ein Zurück auf die alte TV Plattform ist nur innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist möglich. Dann wird dein alter Tarif wieder geschaltet. Solltest du die alten Receiver bereits zurückgeschickt haben, so mußt du dir neue im freien Handel besorgen.

    Die alte TV Plattform wird jedoch irgendwann abgeschaltet und es gibt nur noch Magenta TV 2.0. Einen genauen Termin der Abschaltung gibt es noch nicht. 

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @a.haeder,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😔

     

    Ich habe gerade versucht, dich über die im Profil hinterlegte Handynummer zu erreichen. Das hat leider nicht geklappt. Schreibe mir doch bitte ein Zeitfenster, in dem dir ein Gespräch passt, dann melde ich mich gerne wieder.😊 Halte dann bitte zur Legitimation deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

     

    Wenn du deinen Tarif auf MagentaTV 2.0 umgestellt hast, dann funktioniert der Mediareceiver nicht mehr. Alternativ kannst du dir, wenn du einen Smart-TV hast, dann die MagentaTV App auf deinen TV herunterladen.

     

    Liebe Grüße

    Änne

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Wir hatten seit 2019 das Telekom Komplettpaket WLAN + Internet + Fernsehen + Festnetztelefon und waren recht zufrieden.

    2019 hatten wir die erste Störung beim Fernsehen, was mit dem kompletten Tausch aller Receiver 401 /201 geheilt werden konnte.

    Anfang 2024 kamen dann wieder Probleme mit den Fernseher. Also wurden die Speesports gegen die aktuelle Generation ausgewechselt. Das WLAN hat sich zwar verbessert, aber nicht die Störungen beim Fernsehen. Seit dem hatten wir aber noch zusätzlich Probleme mit dem Telefon Speedphone 12. Das ganze Jahr gings zwischen der Telekom und uns hin und her, die Speedports wurden noch 2x gegen neue ausgewechselt, um die Störungen zu beseitigen - erfolglos. Meine Frage, ob die neuen Speedports  mit den alten Receivern vielleicht nicht kopatibel sind, wurde verneint.

     

    Wir haben jedoch herausgefunden, dass das Netz für die alten Receiver im nächsten Jahr eingestellt wird, d. h. dann sowieso auf MagentaTV One 2.0 umgestellt werden muss. Das ist mit einem entsprechenden Tarifwechsel verbunden. Also haben wir uns jetzt im November dazu entschieden - Fernsehen und Telefon wieder störungsfrei.

    Mit der Umstellung haben wir allerdings erst erfahren, dass nun bei MagentaTV One 2.0 Speedport und Receiver in einem Gerät sind. Zum Glück hatten wir Mietgeräte.

     

    Im nachhinnein denke ich, dass hier die Kunden dazu gebracht werden, von sich aus zu wechseln. Ich wünschte mir hier nur eine aufrichtigere Beratung von Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @kesslererwin  schrieb:
    dass nun bei MagentaTV One 2.0 Speedport und Receiver in einem Gerät sind.

    @kesslererwin 

    Das ist so nicht ganz richtig . Speedport Smart 4 , SHWLAN und Magenta TV One 2.0 sind weiterhin eigenständige Geräte . Der Speedport Smart 4 stellt die Verbindung zum Internet her und verteilt diese über LAN oder WLAN in Deinem Netzwerk . Der SHWLAN erweitert die Reichweite Deines WLANs . Im Gegensatz zum MR4xx / MR2xx hat die Megenta TV One 2.0 einen eigenen WLAN Empfänger (wie auch schon die TVBox (Play) hatte, nur die konnten dann auch wie ein SHWIFI arbeiten) , so dass sie eigenständig eine WLAN Verbindung zu Deinem WLAN Netzwerk herstellen kann. Alternativ kann man sie aber auch per LAN mit dem Netzwerk verbinden , entweder direkt mit dem S4 oder indirekt über einen SHWLAN .

     

    Gruß Ralf

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

6291

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

64

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

158

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

299

0

3