Solved

Telekom MagentaTV "nachbuchen"

5 years ago

Hallo zusammen,

ist es wirklich nicht möglich MagentaTV ohne erhebliche Kostennachteile als Bestandskunde nachzubuchen?

 

Folgende Situation

Vertrag läuft seit 09.10.2020 (ja ein monat)

Vertrag ist Magenta Zuhause L

Kosten in den ersten 6 Monaten 19,45€ (also noch 5 Monate)

 

Wechselt man jetzt zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus müsste direkt der volle Preis bezahlt werden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit MagentaTV ohne dieses nicht unerheblichen Kostennachteil nachzubuchen/hinzuzubuchen? Nachbuchen in 6 Monaten ist keine wirkliche Option, die 5 Monate ohne TV überbrücken ist nicht und übliche IPTV Angebote wie Zattoo nicht gewollt  aufgrund des "handlings" (außeres gibt was brauchbares mit Fernbediienung bedienbares, mit Teletext) - entweder klassisches Kabel TV oder eben Telekom aber Kabel TV gibts auch nur mit 24 Monaten Laufzeit

 

Viele Grüße

906

9

    • 5 years ago

      Hallo @Nudelsalat 

       

      Vielleicht ist ja zum Übergang die MagentaTV App mit dem MagentaTV Stick eine Lösung.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Nudelsalat 

       

      es gibt auch noch die Möglichkeit die MagentaTV App neben dem Tablet auf diversen Geräten zu nutzen:

       

      Mit einem MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Google Chromecast und der MagentaTV App, kannst du MagentaTV auf jedem Fernseher genießen. Oder direkt auf deinem Samsung Smart TV(ab Modelljahr 2016) oder Android TV ohne zusätzliche Hardware.

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

       

      Allerdings ohne Teletext.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke soweit für die Antworten

       

      Die Magenta TV App war auch meine erste Überlegung aber soweit ich das verstehe gibt es dort keinen Teletext was in diesem Fall ein Ausschlusskriterium ist - kann ich auch nicht beeinflussen.

       

      Dann warte ich einfach mal auf das Team, mal schauen ob man da was deichseln kann...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Nudelsalat 

      Es ist halt ein Tarifwechsel bei dem im Anschluss die aktuell gültigen AGB Preise greifen. 

      Eventuell kann aber jemand vom Team den Wechsel anschieben und dir eine Gutschrift über den Differenzbetrag erstellen. 

      Profil ist ja befüllt, einfach etwas warten. 

      Die Alternative mit der App wurde ja aufgezeigt, Videotext ist damit allerdings nicht möglich dafür müsstest du eine gesonderte App nutzen. 

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Nudelsalat,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für MagentaTV interessierst😉Leider ist es aktuell so, dass wenn du online einen Wechsel beauftragen würdest, dein Aktionsvorteil sofort wegfallen würde. Aus dem Grund würde ich dir auch entweder dazu raten, die 5 Monate den MagentaTV Stick als Übergangslösung zu nehmen oder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.).

       

      Aktuelle MagentaTV Angebote für Bestandskunden findest du HIER.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Nudelsalat,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort. Ich habe mir Ihr Anliegen einmal genauer angeschaut und konnte sehen, dass dies bereits in Bearbeitung ist.

      Sollten Sie jetzt noch Fragen haben oder etwas unklar sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Nudelsalat

      Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist

      Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist

       

      Nudelsalat

      Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist

       


      da sollte @Tabea L. mal draufschauen. Daten hast du ja hinterlegt, dann kann sie sich mit dir in Verbindung setzen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Nudelsalat, @cannondaleMuc,

      da haben wir leider auch keine Möglichkeiten was zu machen.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too