Gelöst
Telekom MagentaTV "nachbuchen"
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ist es wirklich nicht möglich MagentaTV ohne erhebliche Kostennachteile als Bestandskunde nachzubuchen?
Folgende Situation
Vertrag läuft seit 09.10.2020 (ja ein monat)
Vertrag ist Magenta Zuhause L
Kosten in den ersten 6 Monaten 19,45€ (also noch 5 Monate)
Wechselt man jetzt zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus müsste direkt der volle Preis bezahlt werden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit MagentaTV ohne dieses nicht unerheblichen Kostennachteil nachzubuchen/hinzuzubuchen? Nachbuchen in 6 Monaten ist keine wirkliche Option, die 5 Monate ohne TV überbrücken ist nicht und übliche IPTV Angebote wie Zattoo nicht gewollt aufgrund des "handlings" (außeres gibt was brauchbares mit Fernbediienung bedienbares, mit Teletext) - entweder klassisches Kabel TV oder eben Telekom aber Kabel TV gibts auch nur mit 24 Monaten Laufzeit
Viele Grüße
906
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
567
0
2
vor 4 Jahren
602
0
2
vor 3 Jahren
457
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Nudelsalat
Vielleicht ist ja zum Übergang die MagentaTV App mit dem MagentaTV Stick eine Lösung.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick
0
vor 5 Jahren
Hallo @Nudelsalat
es gibt auch noch die Möglichkeit die MagentaTV App neben dem Tablet auf diversen Geräten zu nutzen:
Mit einem MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Google Chromecast und der MagentaTV App, kannst du MagentaTV auf jedem Fernseher genießen. Oder direkt auf deinem Samsung Smart TV(ab Modelljahr 2016) oder Android TV ohne zusätzliche Hardware.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Allerdings ohne Teletext.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke soweit für die Antworten
Die Magenta TV App war auch meine erste Überlegung aber soweit ich das verstehe gibt es dort keinen Teletext was in diesem Fall ein Ausschlusskriterium ist - kann ich auch nicht beeinflussen.
Dann warte ich einfach mal auf das Team, mal schauen ob man da was deichseln kann...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nudelsalat
Es ist halt ein Tarifwechsel bei dem im Anschluss die aktuell gültigen AGB Preise greifen.
Eventuell kann aber jemand vom Team den Wechsel anschieben und dir eine Gutschrift über den Differenzbetrag erstellen.
Profil ist ja befüllt, einfach etwas warten.
Die Alternative mit der App wurde ja aufgezeigt, Videotext ist damit allerdings nicht möglich dafür müsstest du eine gesonderte App nutzen.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Nudelsalat,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für MagentaTV interessierst😉Leider ist es aktuell so, dass wenn du online einen Wechsel beauftragen würdest, dein Aktionsvorteil sofort wegfallen würde. Aus dem Grund würde ich dir auch entweder dazu raten, die 5 Monate den MagentaTV Stick als Übergangslösung zu nehmen oder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.).
Aktuelle MagentaTV Angebote für Bestandskunden findest du HIER.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort. Ich habe mir Ihr Anliegen einmal genauer angeschaut und konnte sehen, dass dies bereits in Bearbeitung ist.
Sollten Sie jetzt noch Fragen haben oder etwas unklar sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Beste Grüße
Tabea L.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist
Die Kollegin hat leider gesagt dass es nicht möglich ist
da sollte @Tabea L. mal draufschauen. Daten hast du ja hinterlegt, dann kann sie sich mit dir in Verbindung setzen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
da haben wir leider auch keine Möglichkeiten was zu machen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von