Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Time Shift MR401 fehlerhaft
vor 2 Jahren
Guten Abend,
folgendes Problem: Pausieren von Sendern funktioniert einfach nicht. Es ist egal um welchen Sender es sich handelt. Wenn ich auf die Pause-Taste drücke, taucht nur diese Senderinformation (mit infos zur Sendung und dieser Timeline) auf. Die Funktion ist nur wieder verfügbar, wenn der Receiver komplett über den Schalter auf der Rückseite aus und wieder eingeschaltet wird. Wenn ich den Receiver normal im Standby habe und am nächsten Tag eine Sendung anhalten will, ist der Fehler direkt wieder da. Es kann ja nicht sein, dass ich den Receiver jeden Tag über den Schalter auf der Rückseite ausschalten muss, damit die Funktion wieder gegeben ist. Und: Ich habe bereits alles ausprobiert, Stromlos für mindestens eine halbe Stunde, Update gemacht, Router stromlos, alles getrennt, Router ist mit dem Receiver direkt über LAN verbunden, nichts dazwischen geschaltet. Es ist echt mies, wenn man gutes Geld bezahlt und so eine Funktion nicht läuft wie sie soll. Ich habe keine Lust, jeden Tag den Receiver über den Schalter auf der Rückseite aus und wieder einschalten zu müssen, es muss doch möglich sein, dass es funktioniert, wenn ich den Receiver einfach normal aus dem Standby starte - das tut es aber eben leider nicht.
Wäre sehr dankbar für Hilfe! Vielen Dank!
332
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
638
0
2
vor 6 Jahren
442
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Moin,
versuche ein manuelles Software-Update des Receivers: Gerät rückseitig aus- und nach einigen Sekunden wieder einschalten. Erscheint "Laden" im Display Vorgang wiederholen. Nach dem insges. vierten Wiedereinschalten erfolgt dann das Update.
Aber auf jeden Fall beachten, dass der Receiver anschließend nicht mehr aus dem Standby-Betrieb startet und dies in den Einstellungen - falls gewünscht - korrigiert werden muss.
Gruß von Laudano1
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @seperaze ,
das soll so natürlich nicht sein.
Hast du die Funktion mal in der MagentaTV Web Version versucht ( web.magentatv.de )? Ansonsten müssen wir etwas tiefer graben.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß Umut C.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Umut C.
Über magenta TV Web funktioniert es, aber Sinn der Sache ist ja, dass ich es über den receiver an meinem Fernseher vernünftig nutzen kann. Wie gesagt, um es nutzen zu können, müsste ich den receiver jedes mal über den Schalter auf der Rückseite aus und wieder einschalten. Dann funktioniert es solange, bis der receiver wieder in den standby geschaltet und daraus wieder gestartet wird - dann geht es nicht mehr und ich müsste wieder über den Schalter auf der Rückseite aus und einschalten. Das ist leider extrem nervig.
Beste Grüße
Hey @seperaze , das soll so natürlich nicht sein. Hast du die Funktion mal in der MagentaTV Web Version versucht ( web.magentatv.de )? Ansonsten müssen wir etwas tiefer graben. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Lieben Gruß Umut C.
Hey @seperaze ,
das soll so natürlich nicht sein.
Hast du die Funktion mal in der MagentaTV Web Version versucht ( web.magentatv.de )? Ansonsten müssen wir etwas tiefer graben.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß Umut C.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Über magenta TV Web funktioniert es, aber Sinn der Sache ist ja
Es sollte ein Test sein, natürlich muss es am MR auch gehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Unser TimeShift funktioniert ebenso nicht richtig... Man kann das laufende Programm nicht pausieren.. ich muss erst die Sender hin und her wechseln, dann funktioniert Pause, allerdings kann ich das Programm dann nicht weiterlaufen lassen.. Ich kann nur das Programm wieder wechseln und das angehaltene "aufgenommene" Programm ist weg...
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, also ich habe keine weitere Hilfe bekommen. Timeshift funktioniert bei mir nach wie vor nicht so, wie es sollte.
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @seperaze,
ich entschuldige mich vielmals, dass du bisher keine Unterstützung erhalten hast. Ich helfe dir gerne und habe die Thematik bereits bei unserem technischen Support platziert. Die Rückmeldung hierzu wird einige Tage in Anspruch nehmen, ich melde mich spätestens Anfang nächster Woche erneut. Wir finden eine Lösung.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
0
vor 2 Jahren
Moin @seperaze,
ich habe eine Rückmeldung erhalten, hierzu lass' uns am besten telefonieren. Über eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
vor 2 Jahren
Moin @seperaze,
an einem Sonntagabend möchte ich nicht unangekündigt durchrufen. Magst du mir eine kurze Information zukommen lassen, wann dir ein Gespräch passt? Dann können wir den Austausch des Gerätes in die Wege leiten.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von