Gelöst

Timer Programmierung magenta receiver funktioniert nicht mehr

vor 3 Jahren

Seit einiger Zeit funktioniert das Timer Programmieren des magenta receiver nicht mehr.

Ein Austausch des receiver hat keine Besserung gebracht.

Jetzt kommt noch folgendes hinzu: Manuelle Aufnahme einer laufenden Sendung. Aufgenommen wurde ein paar Minuten früher, aber nach 30 min wurde die Aufnahme einfach abgebrochen.

225

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @abuv-hanemann

      Hier von der Seite der Telekom. Bitte einmal schauen, ob ihnen davon was hilft.

      Ansonsten auch mal die Festplatte rein und raus, und eventuell neu initialisieren. Dann sind aber alle Aufnahmen weg!!!

       

      Es kann keine Aufnahme programmiert werden / Haupt-Receiver festlegen

      Sind die Aufnahmen nicht sichtbar oder handelt es sich um ein Austauschgerät, muss die Aufnahme-Funktion neu zugewiesen werden. Bei der Nutzung von mehreren Receivern / Boxen in einem Haushalt kann nur ein Gerätals "Haupt-Receiver" festgelegt werden. Diese sogenannte Masterfunktion ist nur mit einem Receiver / einer Box mit Festplatte möglich. (Der MR 200, MR 201 und die MagentaTV Box PLAY sind Zweitgeräte ohne Festplatte.)

      Bei mehreren Receivern bzw. Boxen im Haushalt können Sie die Aufnahmemöglichkeit über das Menü zuweisen. Die Zuweisung als Haupt-Receiver ist nur sichtbar, wenn das zweite Gerät eingeschaltet ist.
       

      • Media Receiver 400: "Einstellungen > Alle Geräte > Media Receiver > Haupt-Receiver" 
      • Media Receiver 401 / 601 und MagentaTV Box: "Einstellungen > Media Receiver > Receiver Übersicht > Haupt-Receiver"

      Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einem anderen Gerät die Haupt-Receiver Funktion zuweisen möchten, folgen Sie dem oben beschriebenen Weg. Ein steter Wechsel ist jedoch nicht empfehlenswert.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag! @abuv-hanemann 

       

      Haben Sie bereits den Hinweis von @ Geralt von Riva gesehen?

       

      Wurden ggf. Änderungen im Heimnetz vorgenommen, da die Aufnahme-Programmierung vorher geklappt hat?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen