Solved

Timeshift funktionen

1 year ago

Ich wollte mal nachfragen wieso bei den meisten Sendern die Timeshift Funktion nicht mehr funktioniert, auf den aller ersten Receivern die mit der Flachen front konnte man die Timeshift Funktion komplett benutzen, man konnte auf jedem Sender Pausieren, Vor oder Zurückspulen um die Werbung zu überspringen, wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr, in der Magenta TV App wird angezeigt das es aus rechtlichden Gründen nicht verfügbar ist, wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung. 

1491

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @BenMauriceKeil 

       

      es gibt hier einige Einschränkungen:

       

      bei der App u.a. auf MagentaTV One oder Stick:

      timeshift funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde. 
      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. 
      die MagentaTV App u.a. auf MagentaTV One/Stick oder AppleTV  hat keinen lokalen Aufnahmespeicher. 

      Alternativ die Sendung neu starten. 

       

      das vorspulen bei Werbung ist von den Sender nicht gewünscht und muss so umgesetzt werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

       

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      BenMauriceKeil

      bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen

       bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen
      BenMauriceKeil
       bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen

      Das waren die 300er, eine andere Plattform.

      Die anderen sind MR400 oder MR401.

      Und da hat sich an dem Spulen in SD null komma nichts geändert, es geht einfach.

      Nochmal: ich nutze das täglich.

       

      Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?

      Und dass wir vom MR401 sprechen?

      Und nicht von irgendeiner App?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?

      Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?
      falk2010
      Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?

      Ich dachte es geht hier um Timeshift und nicht um Aufnahmen? Oder hab ich da jetzt was verpasst?

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Oder hab ich da jetzt was verpasst?

      Oder hab ich da jetzt was verpasst?
      CobraCane
      Oder hab ich da jetzt was verpasst?

      Nein, ich, sorry.

      Dann halt die Frage: steht denn die Standardwiedergabe auf SD?

      Bei mir geht alles wie beschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      BenMauriceKeil

      wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung.

      wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung. 
      BenMauriceKeil
      wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung. 

      Lizenzverträge mit den Sendeanstalten.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Okay aber das war damals noch nicht so, finde ich ehrlich gesagt blöd gemacht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      BenMauriceKeil

      egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr,

      egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr,
      BenMauriceKeil
      egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr,

      Es hängt da mit der Auflösung zusammen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Okay, vielen dank, klappt aber auch nicht immer, ich kann aber nur bei dem aktuellen Sender den ich schaue über die Optionen die Auflösung ändern, die Standardauflösung kann ich leider nicht ändern weil die MagentaTV App auf dem Fernseher die Auflösung dem Gerät anpasst. 

      Answer

      from

      1 year ago

      BenMauriceKeil

      Okay, vielen dank, klappt aber auch nicht immer, ich kann aber nur bei dem aktuellen Sender den ich schaue über die Optionen die Auflösung ändern, die Standardauflösung kann ich leider nicht ändern weil die MagentaTV App auf dem Fernseher die Auflösung dem Gerät anpasst.

      Okay, vielen dank, klappt aber auch nicht immer, ich kann aber nur bei dem aktuellen Sender den ich schaue über die Optionen die Auflösung ändern, die Standardauflösung kann ich leider nicht ändern weil die MagentaTV App auf dem Fernseher die Auflösung dem Gerät anpasst. 
      BenMauriceKeil
      Okay, vielen dank, klappt aber auch nicht immer, ich kann aber nur bei dem aktuellen Sender den ich schaue über die Optionen die Auflösung ändern, die Standardauflösung kann ich leider nicht ändern weil die MagentaTV App auf dem Fernseher die Auflösung dem Gerät anpasst. 

      App? Es ging um die 401/201 oder?

      App ist wie unter "Cloud" beschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      BenMauriceKeil

      wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201

      wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201
      BenMauriceKeil
      wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201

      Hört sich nach einer defekten Festplatte an wenn es auf diesen Geräten generell nicht mehr geht.

      0

    • 1 year ago

      Also bei ZDF geht nach dem Neustart das Vor und zurückspulen in HD, naja meine Fragen haben sich eigentlich schon beantwortet gehabt. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @BenMauriceKeil,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon einige Lösungsvorschläge bekommen und auch die Antworten auf deine Fragen. Fröhlich Vielen Dank an alle.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      309

      0

      2

      Solved

      in  

      332

      0

      8

      Solved

      7 months ago

      in  

      773

      0

      8

      in  

      212

      0

      2