Timeshift und Aufnehmen geht nicht

vor 3 Monaten

Hi ,

hab die 401er Box ,

seit paar Wochen kann ich nicht mehr im Film zurückspulen 

und Filme aufnehmen geht auch nicht mehr .

bei den Einstellungen steht keine Festplatte erkannt .

kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

sry wenn die Frage dumm ist , aber bin Leie 

lg Oli

79

9

    • vor 3 Monaten

      coolrally

      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      Hi ,

      hab die 401er Box ,

      seit paar Wochen kann ich nicht mehr im Film zurückspulen 

      und Filme aufnehmen geht auch nicht mehr .

      bei den Einstellungen steht keine Festplatte erkannt .

      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      sry wenn die Frage dumm ist , aber bin Leie 

      lg Oli

      coolrally
      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      Hallo @coolrally 

      ja

      das Team kann einen Austausch des MR in die Wege leiten.

      dazu:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für die Antwort ,

      hab die Daten hintzerlegt ,

      nur mit wann telefonisch zu erreichen knn ich nicht finden .

      bin eigentlich immer zu erreichen .

      lg Oli

      p.s kann man die Festplatte auch im Teleshop austauschen ? 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hab es gefunden wo ich erreichbarkeit und die letzten zahlen meiner bankverbindung angeben konnte . 

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      coolrally

      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      Hi ,

      hab die 401er Box ,

      seit paar Wochen kann ich nicht mehr im Film zurückspulen 

      und Filme aufnehmen geht auch nicht mehr .

      bei den Einstellungen steht keine Festplatte erkannt .

      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      sry wenn die Frage dumm ist , aber bin Leie 

      lg Oli

      coolrally
      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      Durchaus möglich. 

        

      coolrally

      bei den Einstellungen steht keine Festplatte erkannt .

      Hi ,

      hab die 401er Box ,

      seit paar Wochen kann ich nicht mehr im Film zurückspulen 

      und Filme aufnehmen geht auch nicht mehr .

      bei den Einstellungen steht keine Festplatte erkannt .

      kann es sein das die Festplatte Defekt ist ?

      sry wenn die Frage dumm ist , aber bin Leie 

      lg Oli

      coolrally
      bei den Einstellungen steht keine Festplatte erkannt .

      Solange das so ist, geht weder Aufnehmen, noch Aufnahmenabspielen und auch kein  Timeshift. Denn dazu braucht es die Festplatte, darüber läuft dies alles. 

        

      Ist das Gerät gemietet oder gekauft?

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Abend @coolrally

       

      keine Sorge, es gibt wirklich keine dummen Fragen! 😊 Manchmal spielen die Geräte einfach nicht so mit, wie sie sollen.

       

      Der werte @cannondaleMuc hat ja schon einiges dazu gesagt, und ich stimme dem voll zu. Es klingt tatsächlich so, als könnte die Festplatte ein Problem haben. Damit wir dir bestmöglich helfen können, wäre es super, wenn du deine Rückrufnummer in deinem Profil einträgst. Dann können wir uns direkt bei dir melden und das Ganze gemeinsam durchgehen.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @coolrally, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

       

      Wir beide haben versucht, den Media Receiver ohne Festplatte zu starten & dann erneut mit Festplatte hochzufahren. Leider führte mein Vorschlag zu keiner Lösung 😞. 

       

      Daher habe ich nun einen Austausch veranlasst. Sobald die neue eingetroffen ist, kannst du deine alte Festplatte in dem Paket mit dem beigelegten Retourenschein wieder an uns zurückschicken. Sollten dazu Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung. 

       

      Ich bin zuversichtlich, dass die neue Festplatte deine Lieblingssendungen wieder aufnimmt 😍. 

       

      Trotz der Umstände wünsche ich euch allen schonmal ein schönes Wochenende 🙂. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi , 

      erstmal vielen Dank für die freundliche Hilfe am Telefon .

      Mit der neuen Festplatte hat es geklappt ,  ich kann wieder aufnehmen  .

      den Resiever vom Strom getrennt und die anderen Kabel alle abgemacht ,

      alte Festplatte raus , neue Eingesetzt , neu gestartet , tada und er nimmt wieder auf .

      Vielen Dank für die tolle Hilfe .

      LG Rally

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @coolrally, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Es freut mich sehr, dass der Austausch zu einer Lösung geführt hat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Serien & Filme schauen 😍. 

       

      coolrally

      Vielen Dank für die tolle Hilfe

      Vielen Dank für die tolle Hilfe
      coolrally
      Vielen Dank für die tolle Hilfe

      Sehr gerne, dafür sind wir da! Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung 🥰. 

       

      Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche & alles Gute!

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      292

      0

      3

      in  

      1896

      0

      2

      Gelöst

      in  

      288

      0

      3