Ton bleibt aus nach Stummschaltung

vor 3 Monaten

Hallo,

wer hat nach dem Magenta Update + Update der Fernbedienung noch Probleme mit dem Ton?

Update Datum ca. 27.05.2025

Folgendes passiert seitdem:

Wenn ich den Ton längere Zeit mit der Fernbedienung abschalte,

zum Beispiel wenn ich mal 3-4 Minuten telefoniere,

dann kann ich den Ton nicht wieder aktivieren.

Das Lautsprechersymbol ( Ton an / Ton aus ) wechselt im TV.

Ich muss die Magenta One II dann von Netz trennen für einen Restart.

Kurz den Ton wegschalten funktioniert.

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    • vor 3 Monaten

      Die FB schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt@Maddin_h ?

      EPG “ &  „Zurück/Exit/⬅️“ Taste gleichzeitig 3 Sek. drücken & halten.


      Wenn das untere Bild erscheint, dann die FB neu verbinden.

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Maddin_h

       

      So ein Fehler ist mir bisher nicht bekannt. Ich empfehle daher auch ein Reset der Fernbedienung, wie von @Mar_kus sehr gut erklärt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      8

      von

      vor einem Monat

      Hallo @sijofa ,

       

      mhhh, hast du schon den Tipp von @Mar_kus getestet? 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo, den Tip von Mar_kus habe wir wohl schon alle probiert.

      Mittlerweile habe ich schon das TV resettet und andere HDMI Kabel versucht.

      Ja, auch die Magenta One II wurde schon mehrfach resettet.

      Die Box, welche ich selber gekauft hatte, wurde auch schon gewechselt.

      Aktuell treten immer mehr Probleme auf.

      zB. wenn ich TV und Box über die Fernbedienung einschalte,  geht die Magenta an, aber der Fernseher nicht.

      drücke ich noch mal drauf, geht das TV an und die Box aus.

      Von Zeit zu Zeit verliert die Fernbedienung die Verbindung zur Box.

      Dann muss ich die FB mit der Tastenkombination ( Häuschen+Zurück) wieder verbinden.

      Die Batterien sind neu und die FB liegt 2 Meter entfernt.

      Für mich ist es schon echt nervig, aber für meine Frau welche nicht gerade Technikaffin ist, die dreht völlig am Rad.

      Nie hatte ich so viel Technikprobleme was das Thema TV und Hardware betrifft.

      Auf jeden Fall werde ich den Vertrag auslaufen lassen und mir einen Anbieter mit anderer Hardware suchen.

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Abend @Maddin_h , da ihr jetzt schon zu dritt mit dem Fehler seid, würde ich gerne unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Je mehr Kunden wir mit dem Problem "vorweisen" können, desto besser können die Kolleg*innen das Problem analysieren. 

       

      Aufgrund der Uhrzeit wollte ich jetzt nicht einfach durchklingeln. Wann passt es am besten? 

       

      Wie sieht es bei euch aus @sijofa und @DoAu ?

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Schmutz in Fernbedienung ?

      Entstauben.. Kontaktspray ?

      Batterie schwach ?

      Neue FB ? .. wie alt ?

      0

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo, alles ca. 5 Monate alt.

      Batterien der FB sind neu.

      Da ist nix verschmutzt ;-)

      Werde mal die FB resetten

      von

      vor 3 Monaten

      @Maddin_h

      Maddin_h

      Werde mal die FB resetten

      Hallo, alles ca. 5 Monate alt.

      Batterien der FB sind neu.

      Da ist nix verschmutzt ;-)

      Werde mal die FB resetten

       
      Maddin_h
      Werde mal die FB resetten

      Lieben Dank & drücke meine Daumen, dass es anschließend wieder rund läuft. :)

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Hallo,

      wir haben genau das selbe Problem, manchmal funktioniert es den ganzen Tag, also „mute“ an und aus und dann plötzlich schaltet die mute taste zwar noch man kann auch laut und leise am tv verfolgen also + und - und auch die Soundbar zeigt laut und leiser an, aber es kommt kein Ton mehr. Bei uns hilft dann nur den aus/ein Knopf auf der Magenta FB so lange drücken bis rechts auf dem TV das Menü zum Neustart  kommt. Nach dem Neustart (dauert natürlich etwas) geht dann wieder alles. Bis zum nächsten mal.  Bei uns gibt es diesen Fehler erst seit gefühlt 4 Monaten, vorher war alles ok. 

      13

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo@Lisa W. ,

      habe jetzt mal spontan meinen MAGENTA TV Stick 2.0 anstatt der MAGENTA Box an den TV in gleicher Konstellation angeschlossen, schauen wir mal ob der Fehler dort eventuell auch auftritt. 

      Beste Grüße

      Torsten

      0

      von

      vor 13 Tagen

      Moin @totti.ulrich,

       

      ich bin gespannt. Berichte gerne.👀

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Guten Morgen,

       

      ich hab eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten:

      "Also das hört sich alles stark nach HDMI an.
      Im System ist auch alles ok, auch die Streams sehen gut aus. Kunde kann mal versuchen, die Soundbar an ARC des TVs anszuschließen und die One dann an einem anderen HDMI Port"

       

      Berichte gerne mal, wenn du das ausgetestet hast. :)

       

      Viiele Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Hallo zusammen,

      also die Soundbar war immer schon am ARC - HDMI Anschluss des TV sonst funktioniert sie vermutlich ja auch nicht, ich hatte es in einem früheren Post nur falsch beschrieben. Also momentan läuft der TV Stick 2.0 an diesem TV ohne Probleme! Am TV scheint es also nicht zu liegen. Die BOX hab ich an einen anderen TV angeschlossen und teste momentan, bislang ist der Fehler noch nicht aufgetreten, aber die MUTE an/aus Situation konnte ich noch nicht so ausgiebig testen bin aber dran.

      Beste Grüße

      Torsten

      0

      3

      von

      vor 4 Tagen

      Hallöchen @totti.ulrich,

       

      danke für dein Feedback & das du weiterhin fleißig testest.🤝

       

      Ich hab dein Feedback mal an die Kolleg*innen weitergegeben und freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

       

      Viele Grüße & schönes Wochenende

      Lisa

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Wie weiter oben schon beschrieben,

      konnte ich mein Mute/ein/aus Problem

      lokalisieren. Wenn ich den Ton nicht wieder einschalten kann, liegt es an der getrennten Fernbedienung. Ich verbinde die FB wieder mit der Tastenkombination

      'Häuschen+zurück' und die FB meldet, das sie wieder verbunden ist. In dem Moment ist der Ton auch wieder da.

      Es wäre natürlich schön zu wissen,

      warum die Verbindung in diesem Fall immer verloren geht.

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo Maddin,

      mich würde interessieren, ob die FB dann bei dir komplett tot ist, bei mir funktioniert sie in diesem Fall ja noch -Senderwechsel etc. es kommt nur kein Ton mehr.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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