Ton läuft ca. 2 bis 3 Sekunden asynchron
1 year ago
Hallo, unser Ton läuft ca. 2 bis 3 Sekunden asynchron... Was sehr nervig ist... Wir haben neuerdings einen magenta tv one bekommen und hatten letztens eine Abschaltung des Stromes ca. 15 Minuten lang. Wie kann ich das beheben?
272
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1185
0
3
1 year ago
128
0
2
6 years ago
412
0
2
13 years ago
31735
0
92
4 years ago
2208
0
2
Ludwig II
1 year ago
@JessikaSchlotte
Meistens hilft ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
3
0
CyberSW
1 year ago
Wie bekommst du denn deinen Ton?
Lässt den ganz normal direkt am TV ausgeben oder schleift ihr den Ton erst noch irgendwie zu Audioanlage und Co?
1
0
schnitzel84
1 year ago
Ich schließe mich mal an. Selbiges Problem. Je länger die Box läuft, desto schlimmer wird die Verzögerung. Neu starten hilft natürlich nichts. Ton direkt über TV. 50er Leitung, 60 kommen an... Box ist unter die Fritz Box mit Kabel dran und priorisiert..
0
2
Ludwig II
Answer
from
schnitzel84
1 year ago
Und wie wird der Ton ausgegeben, direkt am/über den TV oder über einen angeschlossenen AV-Receiver?
Isdt die ONE mit dem HDMI -Kabel direkt am TV oder über einen AV-Receiver geschleift?
Dies Frage gilt auch für @JessikaSchlotte
Ähnliches hat ja auch @CyberSW schon gefragt.
1
schnitzel84
Answer
from
schnitzel84
1 year ago
HDMI Kabel direkt zum TV ohne jeglichen Kram dazwischen.
Auffällig ist auch, dass das Bild manchmal ganz kurz hakt. Vermutlich kommen dadurch die Verzögerungen, die immer mehr werden, je länger die Kiste läuft...
0
Unlogged in user
Answer
from
schnitzel84
Mar_kus
1 year ago
Schon probiert die Audioverzögerung im TV und/oder Soundbar und/oder AVR dort anzupassen.???
0
17
Load 14 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Hallo @muhkuhaushonolulu,
uns liegt nun eine Rückmeldung vor. Bitte in den Audioeinstellungen der Geräteeinstellungen die Surround Einstellungen auf Stereo stellen und Dolby MAT deaktivieren.
Viele Grüße
Heike B.
0
muhkuhaushonolulu
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Danke, die Verzögerung war direkt nach umstellen weg. Ich hoffe, das bleibt jetzt so. Gibt es dafür dann irgendwann ein Update?
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Hi @muhkuhaushonolulu,
Daumen sind gedrückt
Sollte es doch wieder zu Problemen kommen Melde dicht jederzeit.
Ob es irgendwann ein Update gibt, kann ich dir nicht sagen, aktuell ist dazu nichts bekannt.
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mar_kus
Unlogged in user
Ask
from
JessikaSchlotte