Solved
Ton nach umschalten zwischen Sendern mal schnell und mal langsam
1 year ago
Hallo zusammen,
ich nutze 2 Reciever die Magenta TV Box (Hauptreciver) und als Nebenreciever den Media Receiver 401.
Beide über LAN und beide die gleichen Toneistellungen, Dolby Digital, also immer max. Lautsärke bei der Ausgabe.
Der Media Receiver 401 macht keine Probleme mit dem Ton , aber die Magenta TV Box extrem.
Beim Umschaten zwischen den Sendern kommt der Ton eimal so als wenn an eine Single mit LP Geschindgkeit abspielt, also extrem lang gezogen, einige Sender umgekehrt, als ob man eine LP mit Single Geschwindigkeit abspielt, also sehr schnell.
Das hatte ich scon immer wenn ich von Netflix, Prime und Co. zurück zu normalen TV ging.
aber jetzt seit einiger Zeit auch eben schon beim Umschalten zwischen den Sendern. Normal geht der Ton nur wenn man die Laustärketaste auf leise und wieder zurück stellt.
Zur Info noch, ich nutze alle Programme in HD.
Habe Download Speed von 233.2 Mbp.
Kennt das Problem jemand?
Beste Grüße
Manfred
233
19
This could help you too
4 years ago
390
0
4
94
0
1
6 years ago
314
0
1
5 years ago
1804
0
5
2657
0
4
1 year ago
Hallo Manfred,
gerne schaue ich mir den Vorfall an. Bitte befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer, anschließend werde ich mich bei dir melden.
Viele Grüße
Batuhan T.
0
1 year ago
Hallo Batuhan,
meien Daten sicn im Profil.
Grüße
Manfred
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
danke für das Befüllen des Profils. Ich habe aber noch ein paar Fragen, hast du schonmal alle Geräte, die im Einsatz sind, für mindestens 20-Minuten separat voneinander vom Strom getrennt? Ist die Firmware bei allen Geräten aktuell?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
ja, die Media Box war schon die ganze Nacht vom Netz und hat auch die aktuelle Software.
Aber ändert nichts, beim umschalten im Dolby Digital Modus Ton mal langsam und mal schnell
Grüße
Manfred
0
1 year ago
Guten Abend @hackl.manfred,
danke für die Rückmeldung. Ich würde gerne die weitere Vorgehensweise mit dir am Telefon besprechen. Auf einen Sonntag Abend möchte ich jedoch nicht ungefragt anrufen. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
0
1 year ago
Hallo Katja,
morgen Abend ab 19:30 Uhr bin ich gut erreichbar.
Viele Grüße
Manfred
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich eine Anfrage bei unseren Experten platziert. Ich werde mich spätestens Mittwoch wieder zu dem Stand der Dinge bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
da bin ich wieder. Ich habe Rückfragen -/Hinweise von den Experten erhalten:
So ist das Problem nicht bekannt, bzw. noch nicht vorgekommen, daher wird vermutet, dass der Onkio Encoder hier der Verursacher ist. Tritt das Problem auf, wenn der MR 401 direkt per HDMI an den TV angeschlossen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
das war keine Absicht von mir und ich wollte Sie auf keinen Fall verärgern,
dies war lediglich die gespiegelte Rückfrage des Experten.
Ich werde die Rückfrage nochmal korrigiert stellen und melde mich mit der neuen Antwort -/Rückfrage. Was einen Austausch betrifft, nehmen wir die Situation ins Auge, wenn der Fachbereich keine weitere Idee mehr hat.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
wie kommen Sie darauf das es um den MR 401 geht?
Es geht um die Media TV Box von euch.
Sagte schon, und auch am Telefon, das die MR 401 funktioniert. Aber das ist nur mein Zweit Gerät.
Die Media TV Box hat hat Problem.
Schickt mir einfach eine neue und ich schick die alte zurück.
Für eine monatliche Miete und auch die Kosten für Magenta usw. kann ich wohl Funktionalität erwarten.
MfG
Manfred Hackl
1
Answer
from
1 year ago
Die Media TV Box hat hat Problem.
Oder der Onkio Encoder. Was hat es denn damit auf sich?
Wo genau ist der?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
es ist kein Encoder, es ist ein 5.1 Reciever.
Und dieser ist nicht direkt mit der Media Box verbunden.
Die Media Box ist per HDMI mit dem TV verbunden, und der TV an sich per optischem Kalbel mit dem Onkio Recivier.
Und gerne nochmal, die Media Box funktioniert nur wenn der Ton Ausgang auf Stereo eingestellt ist.
Bei der Umstellung auf Dolby Digital treten die Probleme auf.
0
1 year ago
und der TV an sich per optischem Kalbel mit dem Onkio Recivier.
Ja, und was passiert, wenn Du diese Verbindung weglässt, das genau war doch die Frage.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
heute melde ich mich mit einer kurzen Zwischeninformation. Es gibt noch keine neuen Infos, Sie werden weiter von mir hierüber auf dem Laufenden gehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
gibt eine einfache Lösung, ihr sendet mir eine neue MediaBox zu und ich schicke die alte zurück.
Ganz einfach!
MfG
Manfred
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich den Versandaustausch der Magenta TV Box veranlasst. Ende der Woche müsste das Gerät auch schon bei Ihnen sein. Bitte geben Sie mir wieder hierüber Feedback, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Answer
from
1 year ago
Hallo Manuel,
ich habe das Gerät bekommen und getestet und muss leider sagen das auch mit diesem das Prblem besteht.
Daher habe ich das prüfen lassen was ich eigentlich nicht für möglich hielt.
Mein TV ist noch nicht alt, aber der scheint die Ursache zu sein. Auf einem anderen TV konnten ich das Verhalten nicht feststellen.
Daher werde ich das Austauschgerät dieser Woche wieder zurückschicken.
Ich danke dennoch für die aufgebrachte Geduld!
Beste Grüße
Manfred
Answer
from
1 year ago
Hallo @hackl.manfred,
die Hauptsache ist, dass die Ursache nun bekannt ist. 😊
So kann man das Problem auch lösen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Manuel,
ich habe das Gerät bekommen und getestet und muss leider sagen das auch mit diesem das Prblem besteht.
Daher habe ich das prüfen lassen was ich eigentlich nicht für möglich hielt.
Mein TV ist noch nicht alt, aber der scheint die Ursache zu sein. Auf einem anderen TV konnten ich das Verhalten nicht feststellen.
Daher werde ich das Austauschgerät dieser Woche wieder zurückschicken.
Ich danke dennoch für die aufgebrachte Geduld!
Beste Grüße
Manfred
0
Unlogged in user
Ask
from