magenta box one 2 mit sonos arc Ton mal weg mal da

vor 12 Tagen

Hallo,

habe Tonaussetzer.

Wenn ich mal Ton habe z.B. bei TV und dann auf eine App gehe z.B. Wow oder Netflix oder Disney oder Apple TV  dann schaltet der Ton weg.

Oder er geht bei Netflix und ist dann weg, wenn ich zurück auf TV gehe. Eigentlich bei jeder möglichen Kombi. Auch mal innerhalb einer App. Glaube, wenn der Ton umschaltet. Also zwischen Stereo und 5.1, Atmos usw.

Habe schon alle Einstellung in der Box, im TV und in der ARC probiert. Keine Änderungen, immer der gleiche Fehler.

Denke aber das es an der Box liegt, da ich mit den Sky Q Receiver, Apple TV 4K und FireTV-Stick seit Jahren keine Probleme hatte. Nach Anschluss der Box aber sofort.

System:

magenta box one 2 → HDMI →  Philips hue → HDMI → Samsung Q800 → HDMI (eArc Ausgang) → Sonos ARC

Die Hue hatte ich schon mal weggenommen, keine Änderung

Kann jemand helfen? Danke im Voraus.

53

3

  • vor 12 Tagen

    Hallo @user_c0902b,

     

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Hast Du die Tonaussetzer auch, wenn Du den Ton direkt am Fernseher ausgeben lässt? 

     

    Gruß Stephie 

    2

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    @user_c0902b

     

    Ok, aber das hilft ja schonmal insoweit weiter,dass man sagen kann, dass die Box kein generelles Tonproblem hat. Ich kann das hier leider nicht nachstellen, aber vielleicht liset das ja noch jemand, der die Geräte auch nutzt. 

     

    Geben wir dem Ganzen doch noch ein bisschen Zeit. ;-)

     

    Gruß Stephie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1374

0

5

Gelöst

in  

220

0

10

in  

3344

0

2