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Ton nach umschalten zwischen Sendern mal schnell und mal langsam

1 year ago

Hallo zusammen,


ich nutze 2 Reciever die Magenta TV Box (Hauptreciver) und als Nebenreciever den Media Receiver 401.
Beide über LAN und beide die gleichen Toneistellungen, Dolby Digital, also immer max. Lautsärke bei der Ausgabe.

Der Media Receiver 401 macht keine Probleme mit dem Ton , aber die Magenta TV Box extrem.
Beim Umschaten zwischen den Sendern kommt der Ton eimal so als wenn an eine Single mit LP Geschindgkeit abspielt, also extrem lang gezogen, einige Sender umgekehrt, als ob man eine LP mit Single Geschwindigkeit abspielt, also sehr schnell.

Das hatte ich scon immer wenn ich von Netflix, Prime und Co. zurück zu normalen TV ging.
aber jetzt seit einiger  Zeit auch eben schon beim Umschalten zwischen den Sendern. Normal geht der Ton nur wenn man die Laustärketaste auf leise und wieder zurück stellt.

Zur Info noch, ich nutze alle Programme in HD.
Habe Download Speed von 233.2 Mbp.

Kennt das Problem jemand?

Beste Grüße
Manfred





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    • 1 year ago

      Hallo Manfred,

       

      gerne schaue ich mir den Vorfall an. Bitte befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer, anschließend werde ich mich bei dir melden.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Batuhan,

      meien Daten sicn im Profil.

      Grüße
      Manfred

      1

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      danke für das Befüllen des Profils. Ich habe aber noch ein paar Fragen, hast du schonmal alle Geräte, die im Einsatz sind, für mindestens 20-Minuten separat voneinander vom Strom getrennt? Ist die Firmware bei allen Geräten aktuell?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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    • 1 year ago

      Hallo,

      ja, die Media Box war schon die ganze Nacht vom Netz und hat auch die aktuelle Software.
      Aber ändert nichts, beim umschalten im Dolby Digital Modus Ton mal langsam und mal schnell

      Grüße
      Manfred

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend @hackl.manfred,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich würde gerne die weitere Vorgehensweise mit dir am Telefon besprechen. Auf einen Sonntag Abend möchte ich jedoch nicht ungefragt anrufen. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Katja,

      morgen Abend ab 19:30 Uhr bin ich gut erreichbar.

      Viele Grüße
      Manfred

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich eine Anfrage bei unseren Experten platziert. Ich werde mich spätestens Mittwoch wieder zu dem Stand der Dinge bei dir melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      da bin ich wieder. Ich habe Rückfragen -/Hinweise von den Experten erhalten:

      So ist das Problem nicht bekannt, bzw. noch nicht vorgekommen, daher wird vermutet, dass der Onkio Encoder hier der Verursacher ist. Tritt das Problem auf, wenn der MR 401 direkt per HDMI an den TV angeschlossen wird? 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      das war keine Absicht von mir und ich wollte Sie auf keinen Fall verärgern,

      dies war lediglich die gespiegelte Rückfrage des Experten.

       

      Ich werde die Rückfrage nochmal korrigiert stellen und melde mich mit der neuen Antwort -/Rückfrage. Was einen Austausch betrifft, nehmen wir die Situation ins Auge, wenn der Fachbereich keine weitere Idee mehr hat. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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    • 1 year ago

      Hallo,

      wie kommen Sie darauf das es um den MR 401  geht?
      Es geht um die Media TV Box von euch.

      Sagte schon, und auch am Telefon, das die MR 401 funktioniert. Aber das ist nur mein Zweit Gerät.
      Die Media TV Box hat hat Problem.

      Schickt mir einfach eine neue und ich schick die alte zurück.
      Für eine monatliche Miete und auch die Kosten für Magenta usw. kann ich wohl Funktionalität erwarten.

      MfG

      Manfred Hackl

      1

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      1 year ago

      hackl.manfred

      Die Media TV Box hat hat Problem.

      Die Media TV Box hat hat Problem.
      hackl.manfred
      Die Media TV Box hat hat Problem.

      Oder der Onkio Encoder. Was hat es denn damit auf sich?

      Wo genau ist der?

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    • 1 year ago

      es ist kein Encoder, es ist ein 5.1 Reciever.
      Und dieser ist nicht direkt mit der Media Box verbunden.

      Die Media Box ist per HDMI mit dem TV verbunden, und der TV an sich per optischem Kalbel mit dem Onkio Recivier.
      Und gerne nochmal, die Media Box funktioniert nur wenn der Ton Ausgang auf Stereo eingestellt ist.
      Bei der Umstellung auf Dolby Digital treten die Probleme auf.


      0

    • 1 year ago

      hackl.manfred

      und der TV an sich per optischem Kalbel mit dem Onkio Recivier.

      und der TV an sich per optischem Kalbel mit dem Onkio Recivier.
      hackl.manfred
      und der TV an sich per optischem Kalbel mit dem Onkio Recivier.

      Ja, und was passiert, wenn Du diese Verbindung weglässt, das genau war doch die Frage.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      heute melde ich mich mit einer kurzen Zwischeninformation. Es gibt noch keine neuen Infos, Sie werden weiter von mir hierüber auf dem Laufenden gehalten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo,

      gibt eine einfache Lösung, ihr sendet mir eine neue MediaBox zu und ich schicke die alte zurück.
      Ganz einfach!

      MfG
      Manfred

      3

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich den Versandaustausch der Magenta TV Box veranlasst. Ende der Woche müsste das Gerät auch schon bei Ihnen sein. Bitte geben Sie mir wieder hierüber Feedback, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo Manuel,

      ich habe das Gerät bekommen und getestet und muss leider sagen das auch mit diesem das Prblem besteht.
      Daher habe ich das prüfen lassen was ich eigentlich nicht für möglich hielt.

      Mein TV ist noch nicht alt, aber der scheint die Ursache zu sein. Auf einem anderen TV konnten ich das Verhalten nicht  feststellen.

      Daher werde ich das Austauschgerät dieser Woche wieder zurückschicken.
      Ich danke dennoch für die aufgebrachte Geduld!

      Beste Grüße
      Manfred

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @hackl.manfred,

       

      die Hauptsache ist, dass die Ursache nun bekannt ist. 😊

      So kann man das Problem auch lösen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      1 year ago

      Hallo Manuel,

      ich habe das Gerät bekommen und getestet und muss leider sagen das auch mit diesem das Prblem besteht.
      Daher habe ich das prüfen lassen was ich eigentlich nicht für möglich hielt.

      Mein TV ist noch nicht alt, aber der scheint die Ursache zu sein. Auf einem anderen TV konnten ich das Verhalten nicht  feststellen.

      Daher werde ich das Austauschgerät dieser Woche wieder zurückschicken.
      Ich danke dennoch für die aufgebrachte Geduld!

      Beste Grüße
      Manfred

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