Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ton springt ständig um & Dolby Vision Anzeige – Gerät scheint defekt, wo Ersatz bekommen?

vor 28 Tagen

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Magenta One Box v2 immer wieder den Ton umschaltet und unten oft „Dolby Vision“ angezeigt wird. Das passiert völlig zufällig, manchmal beim Senderwechsel, manchmal auch einfach so zwischendrin. Dazu kommt, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton aussetzt, was richtig nervig ist. Ich habe schon vieles probiert: Reset, Einstellungen geändert, anderes HDMI -Kabel, aber nichts hilft langfristig. Es sieht für mich so aus, als ob das Teil einen Defekt hat oder zumindest eine gravierende Softwareproblematik.

Was mich besonders ärgert: Ich zahle jeden Monat Geld für die Miete dieser Box, erwarte also, dass sie ordentlich funktioniert. Aber genau das tut sie nicht. So macht das wirklich keinen Spaß mehr und es nervt einfach gewaltig, ständig mit einer instabilen Box kämpfen zu müssen.

Wo kann ich ein Ersatzgerät bekommen? Gibt es einen direkten Weg, schnell ein funktionierendes Gerät zu erhalten? Ich will nicht weiterhin mit dieser instabilen Box leben müssen.

81

0

12

    • vor 28 Tagen

      7homas

      Wo kann ich ein Ersatzgerät bekommen? Gibt es einen direkten Weg, schnell ein funktionierendes Gerät zu erhalten? Ich will nicht weiterhin mit dieser instabilen Box leben müssen.

      Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Magenta One Box v2 immer wieder den Ton umschaltet und unten oft „Dolby Vision“ angezeigt wird. Das passiert völlig zufällig, manchmal beim Senderwechsel, manchmal auch einfach so zwischendrin. Dazu kommt, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton aussetzt, was richtig nervig ist. Ich habe schon vieles probiert: Reset, Einstellungen geändert, anderes HDMI -Kabel, aber nichts hilft langfristig. Es sieht für mich so aus, als ob das Teil einen Defekt hat oder zumindest eine gravierende Softwareproblematik.

      Was mich besonders ärgert: Ich zahle jeden Monat Geld für die Miete dieser Box, erwarte also, dass sie ordentlich funktioniert. Aber genau das tut sie nicht. So macht das wirklich keinen Spaß mehr und es nervt einfach gewaltig, ständig mit einer instabilen Box kämpfen zu müssen.

      Wo kann ich ein Ersatzgerät bekommen? Gibt es einen direkten Weg, schnell ein funktionierendes Gerät zu erhalten? Ich will nicht weiterhin mit dieser instabilen Box leben müssen.

      7homas

      Wo kann ich ein Ersatzgerät bekommen? Gibt es einen direkten Weg, schnell ein funktionierendes Gerät zu erhalten? Ich will nicht weiterhin mit dieser instabilen Box leben müssen.

      So einfach:

      Du kannst  hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung deiner Box melden.

      Anrufen ist am WE wahrscheinlich schneller.

      1

      von

      vor 28 Tagen

      Auf was soll ich warten? ... 

      Ja ok dann gehe ich nächste Woche mal über die Hotline - Danke darauf hätte ich auch selbst kommen können - war mir nur nicht sicher ob man dort nicht nur Probleme am Anschluss behebt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      @7homas 

      7homas

      Dazu kommt, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton aussetzt, was richtig nervig ist.

      Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Magenta One Box v2 immer wieder den Ton umschaltet und unten oft „Dolby Vision“ angezeigt wird. Das passiert völlig zufällig, manchmal beim Senderwechsel, manchmal auch einfach so zwischendrin. Dazu kommt, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton aussetzt, was richtig nervig ist. Ich habe schon vieles probiert: Reset, Einstellungen geändert, anderes HDMI -Kabel, aber nichts hilft langfristig. Es sieht für mich so aus, als ob das Teil einen Defekt hat oder zumindest eine gravierende Softwareproblematik.

      Was mich besonders ärgert: Ich zahle jeden Monat Geld für die Miete dieser Box, erwarte also, dass sie ordentlich funktioniert. Aber genau das tut sie nicht. So macht das wirklich keinen Spaß mehr und es nervt einfach gewaltig, ständig mit einer instabilen Box kämpfen zu müssen.

      Wo kann ich ein Ersatzgerät bekommen? Gibt es einen direkten Weg, schnell ein funktionierendes Gerät zu erhalten? Ich will nicht weiterhin mit dieser instabilen Box leben müssen.

      7homas

      Dazu kommt, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton aussetzt, was richtig nervig ist.

      Wann passiert das? Wenn es dies ist was ich vermute, dann würde ich die Automatisch beste Auflösung auf Aus und Bildratenanpassung auf Automatisch stellen.

      7homas

      Ich habe schon vieles probiert: Reset, Einstellungen geändert, anderes HDMI -Kabel, aber nichts hilft langfristig. Es sieht für mich so aus, als ob das Teil einen Defekt hat oder zumindest eine gravierende Softwareproblematik.

      Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Magenta One Box v2 immer wieder den Ton umschaltet und unten oft „Dolby Vision“ angezeigt wird. Das passiert völlig zufällig, manchmal beim Senderwechsel, manchmal auch einfach so zwischendrin. Dazu kommt, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton aussetzt, was richtig nervig ist. Ich habe schon vieles probiert: Reset, Einstellungen geändert, anderes HDMI -Kabel, aber nichts hilft langfristig. Es sieht für mich so aus, als ob das Teil einen Defekt hat oder zumindest eine gravierende Softwareproblematik.

      Was mich besonders ärgert: Ich zahle jeden Monat Geld für die Miete dieser Box, erwarte also, dass sie ordentlich funktioniert. Aber genau das tut sie nicht. So macht das wirklich keinen Spaß mehr und es nervt einfach gewaltig, ständig mit einer instabilen Box kämpfen zu müssen.

      Wo kann ich ein Ersatzgerät bekommen? Gibt es einen direkten Weg, schnell ein funktionierendes Gerät zu erhalten? Ich will nicht weiterhin mit dieser instabilen Box leben müssen.

      7homas

      Ich habe schon vieles probiert: Reset, Einstellungen geändert, anderes HDMI -Kabel, aber nichts hilft langfristig. Es sieht für mich so aus, als ob das Teil einen Defekt hat oder zumindest eine gravierende Softwareproblematik.

      Welche Einstellungen hat man geändert?

      5

      von

      vor 28 Tagen

      Das Bild stockt nur weil die Box wohl den Ton umschaltet - nicht das Bild - auch wenn ich einen Stream habe - der immer die gleiche Auflösung hat. 

      Mir geht es darum ob es eine Hilfe gibt - die man nutzen kann - weil wenn das während eines Fillms 4-5 plötzlich Bild weg ist und dann der Ton umschaltet. 

      Scheinbar blockt die Box dann einfach die Wiedergabe während der Tonumschaltung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      0

      von

      vor 28 Tagen

      Schau mal kommt von der KI, vielleicht ist etwas dabei. 

      Ähnlich Tipps kamen hier auch schon.

      Wenn alles nicht hilft, tausche die Box.

      1. Dolby Vision-Kompatibilität

      • Manche Fernseher reagieren empfindlich auf automatische Umschaltungen zwischen SDR und HDR/Dolby Vision.

      • Lösung: In den Systemeinstellungen der Box unter Bild & Ton  Anzeige  Dolby Vision deaktivieren und stattdessen auf „Standard“ oder „HDR“ stellen.

      2. Audioeinstellungen anpassen

      • Gehe zu Einstellungen  System-Einstellungen  Bild & Ton  Audio-Einstellungen.

      • Stelle das Tonformat von „Surround“ auf „Stereo“ um und deaktiviere ggf. „Dolby MAT“.

      3.  HDMI -Probleme

      • Auch wenn du schon ein anderes Kabel getestet hast: Achte darauf, dass es  HDMI 2.0 oder höher unterstützt.

      • Teste einen anderen HDMI -Port am Fernseher – manche Ports sind besser für HDR/Dolby Vision geeignet.

      4. Software-Bug oder Hardwaredefekt

      • Da du bereits Reset und Updates versucht hast, könnte es sich um ein tieferliegendes Softwareproblem oder einen Defekt handeln.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Hmm - dann scheint die Box das nicht richtig umsetzen zu können oder sie ist defekt.

      Dann muss ich mich mal um Ersatz kümmern - denn die 1 Jahres Mietzeit ist jetzt auch abgelaufen. 

      Danke aber erstmal - ich probiere das mal aus wobei ich den Ton schon in Surround haben wollte insbesondere wenn ich dann über die Box die dazu gebuchten Streaming Dienste nutzen will 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Hi @7homas, 👋

       

      gut, dass du dich meldest. Da es sich um ein Mietgerät handelt, können wir einen austausch veranlassen. Hinterlege dazu einfach deine Handynummer im Profil und schreib mir ein Zeitfenster (z.B. 16 - 18 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. Während des Gespräches frage ich dann deine Kundennummer + die letzten sechs Ziffern der IBAN ab. Anschließend habe ich Zugriff auf deinen Vertrag und kann dir weiterhelfen. 😊

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


      Liebe Grüße

      Jonas

      0

      1

      von

      vor 28 Tagen

      Hi @Jonas 

      das ist kein Handy Problem - ich schaue das über das Festnetz nicht Mobilfunk denn hier gibt es keinen Mobilfunk Empfang. 

      Aber Danke für deine Mühe - ich denke ich rufe da dann mal die 0800 an wenn ich keine Lösung finde - mal schauen ob ich dann weiter komme. 

      Viele Grüße

      Thomas 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Eine defekt ist das nicht. 

      Das Gerät passt sich einfach nur der Quelle an die überragen wird. 

      @Berti15 hat da schon erste Möglichkeiten aufgezeigt, dass fest einzustellen. 

      0

      1

      von

      vor 28 Tagen

      Nein das Bild ist ok - da verändert sich nichts in den Auflösungen - es ist der Ton. 

      Macht ja auch keinen Sinn wenn ich von Magenta TV (also auch das Fernsehprogramm schaue) - da verändert sich ja während der Sendung oder des Films keine Auflösung und da macht dann der Ton Probleme

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    363

    0

    3

    in  

    252

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1479

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...