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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ton und Bildaussetzer mit der TV ONE
vor 2 Jahren
Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!
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vor 2 Jahren
Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!
Das ganze ist wie verbunden?
Bei welchem Tarif, welcher Router?
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @WB14,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich stelle einen Rückruftermin für die gewünschte Zeit ein.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @WB14.
Wie besprochen, sendest du mir noch die genaue Modellbezeichnung des TV-Gerätes und die Softwareversion der MagentaTV Box zu. Anschließend werde ich gerne unseren Fachbereich um Hilfe bitten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Claudia-der Phillips TV Modell 55PUS8303/12 . Das Update von TVOne : Client Version 1.73.1.1. -angeblich die neueste Version vom Juli23 ! Vielen Dank und lieben Gruß-Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen
Falls die One per WLAN verbunden ist: Im Router unterschiedliche Namen für die Funknetze mit 2,4 und 5 GHz vergeben. One über 5 GHz verbinden, wenn der Router einigermaßen nah ist.
nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen
Evtl. mal ein anderes / besseres HDMI -Kabel probieren und einen anderen HDMI -Port am TV versuchen. Wie alt ist der LG? HDR auf automatisch setzen, nicht auf dauerhaft.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Hallo-die meisten Tonaussetzer haben wir bei Studio-Aufnahmen (Nachrichten u.a.).Wenn es keine Lösung gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als einen Service-Techniker mit u.U, einem Tauschgerät zu bestellen. LG Wolfgang
0
vor 2 Jahren
Hallo @WB14,
unsere Fachabteilung ist informiert.
Sobald wir von dort ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.
Grüße Detlev K.
0
vor 2 Jahren
Hallo-wie lange kann soein Feedback dauern ???
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@WB14
schau mal bitte in diesen Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Bild-Tonaussetzer-mit-Magenta-TV-one/m-p/6302830#M575886
Da gab es zusätzlich zwar noch Bildprobleme aber vielleicht hilft es trotzdem, die Lösung war dort das umstellen der Auflösung von 4k2k 60Hz auf 4k2k 50H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Auflösung habe ich schon vor ca.2 Wochen entsprechend umgestellt-weiter nervige Tonaussetzer und auch kein NDR Hamburg in der Programmliste( die ich schon mehrere Male zurückgesetzt habe). Habe jetzt die Faxen dicke und bestelle mir eine neue Box !!!! Gruss
Antwort
von
vor 2 Jahren
und bestelle mir eine neue Box
hast du die One gekauft oder gemietet?
Hast du ein anderes Geräte auf dem die App läuft, wie fireTV oder so?
Auf deinem TV sollte sich die App auch direkt aus dem Playstore installieren lassen versuche es mal damit, kostet ja nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @WB14,
lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Daten zu schicken. Zu deiner Nachfrage zur Bearbeitungsdauer kann ich sagen, dass dies definitiv einige Tage in Anspruch nehmen wird. Wir melden uns Ende nächster Woche erneut bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
vor 2 Jahren
Hallo @WB14,
die Fachabteilung möchte den Fall einmal genauer nachstellen, dafür benötigen wir folgende Infos:
- Den genauen Zeitpunkt
- Wann und bei welcher Sendung/Kanal der Fehler aufgetreten ist
Ich freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
Moin @WB14,
deine Verärgerung über die Dauer der Rückmeldung ist für mich absolut nachvollziehbar. Wir stehen mit dem technischen Support in Kontakt. Hast du die Möglichkeit uns bitte einen genauen Zeitpunkt zu nennen, wann und bei welcher Sendung/Kanal der Fehler aufgetreten ist. Dann können wir die Logfiles etwas genauer auswerten lassen.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
vor 2 Jahren
Hallo-die meisten Tonaussetzer haben wir bei Studio-Aufnahmen (Nachrichten u.a.).Auf allen Kanälen. Gruß
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich gebe die Information direkt so weiter.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @WB14,
ich benötige bitte einen genauen Zeitpunkt, wann du es zuletzt getestet hast.
Hast du Details zu den Toneinstellungen für mich? Hast du Soundbars oder ähnliches angeschlossen?
Diese Informationen benötigt unser technischer Support, um in der Fehleranalyse fortzufahren.
Liebe Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von