Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ton und Bildaussetzer mit der TV ONE

vor 2 Jahren

Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!

1290

34

    • vor 2 Jahren

      WB14

      Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!

      Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!
      WB14
      Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!

      Das ganze ist wie verbunden?

      Bei welchem Tarif, welcher Router?

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @WB14,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Ich stelle einen Rückruftermin für die gewünschte Zeit ein. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @WB14

       

      Wie besprochen, sendest du mir noch die genaue Modellbezeichnung des TV-Gerätes und die Softwareversion der MagentaTV Box zu. Anschließend werde ich gerne unseren Fachbereich um Hilfe bitten. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Claudia-der Phillips TV Modell 55PUS8303/12  . Das Update von TVOne : Client Version 1.73.1.1. -angeblich die neueste Version vom Juli23 ! Vielen Dank und lieben Gruß-Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      WB14

      MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen

      MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen
      WB14
      MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen

      Falls die One per WLAN verbunden ist: Im Router unterschiedliche Namen für die Funknetze mit  2,4 und 5 GHz vergeben. One über 5 GHz verbinden, wenn der Router einigermaßen nah ist.

       

      WB14

      nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen

      nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen
      WB14
      nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen

      Evtl. mal ein anderes / besseres HDMI -Kabel probieren und einen anderen HDMI -Port am TV versuchen. Wie alt ist der LG? HDR auf automatisch setzen, nicht auf dauerhaft.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo-die meisten Tonaussetzer haben wir bei Studio-Aufnahmen (Nachrichten u.a.).Wenn es keine Lösung gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als einen Service-Techniker mit u.U, einem Tauschgerät zu bestellen. LG Wolfgang

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @WB14,

       

      unsere Fachabteilung ist informiert.

      Sobald wir von dort ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo-wie lange kann soein Feedback dauern ???

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @WB14 

      schau mal bitte in diesen Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Bild-Tonaussetzer-mit-Magenta-TV-one/m-p/6302830#M575886

       

      Da gab es zusätzlich zwar noch Bildprobleme aber vielleicht hilft es trotzdem, die Lösung war dort das umstellen der Auflösung von 4k2k 60Hz auf 4k2k 50H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Auflösung habe ich schon vor ca.2 Wochen entsprechend umgestellt-weiter nervige Tonaussetzer und auch kein NDR Hamburg in der Programmliste( die ich schon mehrere Male zurückgesetzt habe). Habe jetzt die Faxen dicke und bestelle mir eine neue Box !!!! Gruss

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WB14

      und bestelle mir eine neue Box

      und bestelle mir eine neue Box
      WB14
      und bestelle mir eine neue Box

      hast du die One gekauft oder gemietet?

      Hast du ein anderes Geräte auf dem die App läuft, wie fireTV oder so? 

      Auf deinem TV sollte sich die App auch direkt aus dem Playstore installieren lassen versuche es mal damit, kostet ja nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @WB14,

       

      lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Daten zu schicken. Zu deiner Nachfrage zur Bearbeitungsdauer kann ich sagen, dass dies definitiv einige Tage in Anspruch nehmen wird. Wir melden uns Ende nächster Woche erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @WB14,

       

      die Fachabteilung möchte den Fall einmal genauer nachstellen, dafür benötigen wir folgende Infos:

       

      - Den genauen Zeitpunkt

      - Wann und bei welcher Sendung/Kanal der Fehler aufgetreten ist

       

      Ich freue mich über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @WB14,

       

      deine Verärgerung über die Dauer der Rückmeldung ist für mich absolut nachvollziehbar. Wir stehen mit dem technischen Support in Kontakt. Hast du die Möglichkeit uns bitte einen genauen Zeitpunkt zu nennen, wann und bei welcher Sendung/Kanal der Fehler aufgetreten ist. Dann können wir die Logfiles etwas genauer auswerten lassen.

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo-die meisten Tonaussetzer haben wir bei Studio-Aufnahmen (Nachrichten u.a.).Auf allen Kanälen. Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin, 

       

      lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich gebe die Information direkt so weiter. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @WB14,

       

      ich benötige bitte einen genauen Zeitpunkt, wann du es zuletzt getestet hast.
      Hast du Details zu den Toneinstellungen für mich? Hast du Soundbars oder ähnliches angeschlossen? 

       

      Diese Informationen benötigt unser technischer Support, um in der Fehleranalyse fortzufahren. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3041

    0

    3

    Gelöst

    in  

    9066

    0

    5

    Gelöst

    in  

    263

    0

    12