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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Ton und Bildaussetzer mit der TV ONE
2 years ago
Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!
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2 years ago
Hallo-bin seid 6 Tagen bei Telekom/MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen und nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen. Komme von Vodafone-aber vom Regen in die Traufe!!!
Das ganze ist wie verbunden?
Bei welchem Tarif, welcher Router?
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Answer
from
2 years ago
Hey @WB14,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich stelle einen Rückruftermin für die gewünschte Zeit ein.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @WB14.
Wie besprochen, sendest du mir noch die genaue Modellbezeichnung des TV-Gerätes und die Softwareversion der MagentaTV Box zu. Anschließend werde ich gerne unseren Fachbereich um Hilfe bitten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
2 years ago
Hallo Claudia-der Phillips TV Modell 55PUS8303/12 . Das Update von TVOne : Client Version 1.73.1.1. -angeblich die neueste Version vom Juli23 ! Vielen Dank und lieben Gruß-Wolfgang
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
MagentaTV one und habe nur Probleme. Erst Bil-undTonunterbrechungen
Falls die One per WLAN verbunden ist: Im Router unterschiedliche Namen für die Funknetze mit 2,4 und 5 GHz vergeben. One über 5 GHz verbinden, wenn der Router einigermaßen nah ist.
nach einstellung 1080/50Hz meistens nur noch Tonunterbrechungen
Evtl. mal ein anderes / besseres HDMI -Kabel probieren und einen anderen HDMI -Port am TV versuchen. Wie alt ist der LG? HDR auf automatisch setzen, nicht auf dauerhaft.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Hallo-die meisten Tonaussetzer haben wir bei Studio-Aufnahmen (Nachrichten u.a.).Wenn es keine Lösung gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als einen Service-Techniker mit u.U, einem Tauschgerät zu bestellen. LG Wolfgang
0
2 years ago
Hallo @WB14,
unsere Fachabteilung ist informiert.
Sobald wir von dort ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.
Grüße Detlev K.
0
2 years ago
Hallo-wie lange kann soein Feedback dauern ???
5
Answer
from
2 years ago
@WB14
schau mal bitte in diesen Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Bild-Tonaussetzer-mit-Magenta-TV-one/m-p/6302830#M575886
Da gab es zusätzlich zwar noch Bildprobleme aber vielleicht hilft es trotzdem, die Lösung war dort das umstellen der Auflösung von 4k2k 60Hz auf 4k2k 50H.
Answer
from
2 years ago
Die Auflösung habe ich schon vor ca.2 Wochen entsprechend umgestellt-weiter nervige Tonaussetzer und auch kein NDR Hamburg in der Programmliste( die ich schon mehrere Male zurückgesetzt habe). Habe jetzt die Faxen dicke und bestelle mir eine neue Box !!!! Gruss
Answer
from
2 years ago
und bestelle mir eine neue Box
hast du die One gekauft oder gemietet?
Hast du ein anderes Geräte auf dem die App läuft, wie fireTV oder so?
Auf deinem TV sollte sich die App auch direkt aus dem Playstore installieren lassen versuche es mal damit, kostet ja nichts.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @WB14,
lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Daten zu schicken. Zu deiner Nachfrage zur Bearbeitungsdauer kann ich sagen, dass dies definitiv einige Tage in Anspruch nehmen wird. Wir melden uns Ende nächster Woche erneut bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
2 years ago
Hallo @WB14,
die Fachabteilung möchte den Fall einmal genauer nachstellen, dafür benötigen wir folgende Infos:
- Den genauen Zeitpunkt
- Wann und bei welcher Sendung/Kanal der Fehler aufgetreten ist
Ich freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
2 years ago
Moin @WB14,
deine Verärgerung über die Dauer der Rückmeldung ist für mich absolut nachvollziehbar. Wir stehen mit dem technischen Support in Kontakt. Hast du die Möglichkeit uns bitte einen genauen Zeitpunkt zu nennen, wann und bei welcher Sendung/Kanal der Fehler aufgetreten ist. Dann können wir die Logfiles etwas genauer auswerten lassen.
Liebe Grüße,
Lin J.
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2 years ago
Hallo-die meisten Tonaussetzer haben wir bei Studio-Aufnahmen (Nachrichten u.a.).Auf allen Kanälen. Gruß
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Answer
from
2 years ago
Moin,
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich gebe die Information direkt so weiter.
Viele Grüße,
Lin J.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Moin @WB14,
ich benötige bitte einen genauen Zeitpunkt, wann du es zuletzt getestet hast.
Hast du Details zu den Toneinstellungen für mich? Hast du Soundbars oder ähnliches angeschlossen?
Diese Informationen benötigt unser technischer Support, um in der Fehleranalyse fortzufahren.
Liebe Grüße,
Lin J.
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