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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Tonausfall bei der MagentaTV Box
vor 3 Jahren
Hallo liebes Forum.
Ich habe da mal wieder ein Problem mit der MagentaTV-Box.
Beim Fernsehen mit der Pause-Funktion und beim Schauen von aufgenommenen Filmen ist in den letzten zwei Wochen bereits dreimal der Ton ausgefallen. Wir haben alles Mögliche probiert aber der Ton war weg. Auch umschalten oder das aus und wieder einschalte der Box hat nichts gebracht.
Erst nachdem wir in der Box unter Einstellungen – Media Receiver – Problembehandlung einen Neustart der Box gemacht haben ging es wieder.
Natürlich waren die Sendungen mit der Pause-Funktion dann nicht mehr verfügbar. Auch ist der Aufwand jedes Mal extrem ärgerlich. Wenn das einmal passiert ist es ja nicht ganz so wild aber dreimal in so eine kleinen Zeitraum finde ich wirklich nicht schön.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder gibt es da in naher Zukunft ein Update?
Vielen Dank.
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vor 3 Jahren
Ich hab das exatkt das gleiche Problem gestern bemerkt. Wenn ich Aufnahmen vorspule habe ich seit neuestem auch keinen Ton mehr. Auch beim Live-TV bleibt die Box stumm.
1
von
vor 3 Jahren
Da sind wir ja schon zwei. Bin mir aber sicher das wir nicht die Einzigen sind denen es so geht.
Gestern Abend schon wieder ein totaler Tonausfall.
Da muss es doch eine Lösung für dieses Problem geben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hi @KaffeeKlausSpich,
das kann leider viele Ursachen haben.
Falls es noch einmal vorkommen sollte, dann teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.
Am TV und auch an der Box.
Viele Grüße, Isabel M.
6
von
vor 3 Jahren
Ich drücke weiter beide Daumen, dass es stabil bleibt.
Lieber Manuel.
Zuerst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dürfte ich dich bitten die Daumen etwas fester zu drücken. Wir kämpfen weiterhin mit den gleichen Problemen, zuletzt heute Mittag.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @KaffeeKlausSpich,
kannst du die MagentaTV One bitte einmal komplett zurücksetzen und die Speedhome WLAN einmal vom Strom nehmen?
Wie sieht es danach aus?
Viele Grüße
Markus Km.
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von
vor 3 Jahren
Werde ich demnächst mal machen, wenn ich Zeit habe. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @KaffeeKlausSpich,
klasse, dass es geklappt hat, wenn auch auf Umwegen. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,
wie es letztendlich wieder geklappt hat, so finden auch andere User hier wertvolle Tipps.
Ich drücke weiter beide Daumen, dass es stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor einem Jahr
Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?
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1
von
vor einem Jahr
Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?
TV-Gerät und Zuspielgerät lauter stellen , Stummschalten beenden
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.
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von
vor einem Jahr
Hallo @KaffeeKlausSpich,
vielen Dank für die Nachricht. Benötigen Sie hier noch weitere Unterstützung?
Viele Grüße,
Damra S.
0
von
vor einem Jahr
Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.
Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?
0
von
vor einem Jahr
Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?
Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?
Die Verbindung ist zwar da, aber nicht stark und stabil genug.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Es lag an der Verbindung zum Router.
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1
von
vor einem Jahr
Hallo @elisabeth.lobinger,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von