A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Tonaussetzer wenn im EPG navigiert wird
5 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update (das war am 14.05.2020 oder am 15.05.2020) auf dem Receiver 401, kommt es zu starken Tonaussetzern (ca. 1 Sekunde) wenn im EPG navigiert wird.
Der Reciever ist per Lankabel an einer FB 7590 (109 Mbit/s) angeschlossen. Hier wurde nichts geändert.
Hat das noch jemand?
Wer kann helfen?
8871
153
This could help you too
5 years ago
2436
0
3
Solved
530
0
2
9 months ago
456
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Hallo,
ist mir auch aufgefallen. Nicht nur am 401, auch am 201 habe ich dies beobachtet.
Gruß seggi
136
Answer
from
5 years ago
der Fehler ist bekannt und die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten an der Lösung. Ich kann euch mitteilen, dass mit einer der nächsten Updates, der Fehler behoben wird. Wann dieses Update zur Verfügung steht, ist mir noch nicht bekannt und aus diesem Grund kann ich kein Datum zurzeit nennen.
Beste Grüße
Tabea L.
Answer
from
5 years ago
Unglaublich, dass nach zwei Jahren (?) MagentaTV immer noch nix rund läuft. Da wird ein Fehler behoben und mindestens ein neuer Fehler taucht auf, der vorher nicht da war.
Das ist Deutsche Telekom Kompetenz! Beim abkassieren gibts aber keine Probleme hoff ich doch? .....
Vor knapp 1.5 Jahren war ich schon nicht zufrieden mit dem MagentaTV und bald läuft endlich die Mindestvertragslaufzeit ab! Und nach ~20 Jahren Telekom DSL mit 2 Jahren Unterbrechung werde ich dann den Anbieter komplett wechseln.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Tabea L. ,
bei meinen MR 401 uns 201 ist nun über Nacht die SW-Version ACN G4 15.5.78.8 build #1 und UI-Version 2.81.9623 (2020-09-09T08:43:07.051Z) installiert worden.
Die Tonaussetzer sind noch da, jedoch wesentlich geringer als zuvor.
Die Tonaussetzer sind nun erst wahrzunehmen, wenn die EPG geöffnet wurde und die Taste „auf“ oder „ab“ 2- oder 3-Mal getätigt wurde. Wird dann die EPG geschlossen und später wieder geöffnet (kein Programmwechsel dazwischen), so stellte ich keine Tonaussetzer mehr fest.
Mit freundlichen Grüßen
seggi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@seggi
@jcc72
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe nicht viel Hoffnung, aber Ihr könnt ja mal ein manuelles Update versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Gruß kurz59
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für den Tipp,
es sieht so aus, als ob der Fehler mit dem manuellen Update behoben ist.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
der Fehler ist bekannt und die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten an der Lösung. Ich kann euch mitteilen, dass mit einer der nächsten Updates, der Fehler behoben wird. Wann dieses Update zur Verfügung steht, ist mir noch nicht bekannt und aus diesem Grund kann ich kein Datum zurzeit nennen.
Beste Grüße
Tabea L.
0
5 years ago
Das gleiche habe ich auch festgestellt. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr oft und es nervt. Ein händisches Update hat nicht geholfen.
2
Answer
from
5 years ago
gsam kann das mal Repariert werden bei dem was das alles so kostet. Ist ja nicht neu dieses Problem.
Answer
from
5 years ago
Mittlerweile sind noch vielmehr Fehler aufgetreten. Und wenn ich hier so durchschaue, sind wir nicht alleine.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Liebes Telekom Entertain Team. Leider sind die Ton-Aussetzer im EPG immer noch sehr häufig. Beim Nebenreceiver kommen Sie etwas seltener als beim Hauptreceiver vor.
Das hört sich zunächst vielleicht gar nicht so schlimm an, ist aber über aus irritierend beim Zappen der Kanäle. Das macht mich ehrlich gesagt komplett verrückt und verdirbt mir den ganzen Spaß an Eurem -ansonsten prima- Angebot. Wie ich den Kommentaren entnehme, geht es vielen anderen Nutzern ebenso wie mir.
Ist es wirklich unmöglich, diesen Bug IT technisch zu fixen (nach mittlerweile mehr als einem Jahr)?
vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich hoffe so sehr auf Erfolg!
3
Answer
from
4 years ago
Seit gestern Abend gibt es keine Aussetzer mehr. Kann es wirklich sein, dass das Problem gelöst ist?!? Das wäre so schön! Update folgt in einigen Tagen....
Answer
from
4 years ago
Gab es ein neues Update ?
Answer
from
4 years ago
@dirk.kehl
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5031747#M448439
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
5
Answer
from
3 years ago
Oche Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Oche Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Ist die TV Box dann eine alternative oder hat sie den selben Fehler?
Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf.
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf.
Ist die TV Box dann eine alternative oder hat sie den selben Fehler?
Tritt bei der Box auch auf, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.
Answer
from
3 years ago
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
Answer
from
3 years ago
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
Natürlich ist die MagentaTV Box schneller. Haben ja auch andere Hardwarekomponenten als der ältere MR .
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from