Gelöst

Tonproblem bei Sky

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe noch "normales" Sky via Mediareceiver.
Wenn ich darüber einen Film gucken möchte, ist zunächst kein Ton vorhanden. Ich muss also auf der FB vom Receiver auf "zurück" drücken und den Film 1-3x neu starten, dann geht auch der Ton.
Hat jemand auch so ein Problem und vielelicht eine Lösung dafür?

Schönen Sonntag noch

96

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @fanni.larsen, 👋

       

      bitte wechsel mal die Tonspuren unter Einstellungen > Bild & Ton > Tonformat und prüfe, ob dies dein Problem behebt. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      eben nochmal probiert - anderer Film - ohne Ton. Nach Drücken der Pause kommt ja der HInweis zur Tonspur, gewechselt von Deutsch auf Englisch - Ton da - nochmal, jetzt von Englisch auf Deutsch - Ton da.
      Das von Dir erwähnte Prozedere behebt also das Problem schneller als meine "Zurück-und-neu-starten-Variante" - kann aber beides nicht Sinn der Sache sein. 
      Dennoch vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @fanni.larsen,

       

      freut mich, dass der Tipp von meinem Kollegen weitergeholfen  hat. Besteht das Problem mit allen Filmen? 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Augenscheinlich ja - soviel guck ich nicht aktuell.

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      138

      0

      1

      in  

      1664

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      248

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1343

      0

      2

      in  

      732

      2

      2