Tonstärke seit Update zu leise

7 months ago

seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

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    • 7 months ago

      Fotowolke

      seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

      seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.
      Fotowolke
      seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

      Bei welchem Gerät/App?

       

      Fotowolke

      Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

      Hat jemand eine Lösung dazu gefunden
      Fotowolke
      Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

      TV-Gerät lauter stellen z.B. wäre eine Möglichkeit.

      0

    • 7 months ago

      @falk2010 & @Fotowolke: Ich kann bestätigen, dass die Audio-Lautstärke (Stereo-Einstellung) bei der MagentaTV 2.0 Hardware One 2nd Gen., Stick) deutlich geringer ist als bei den Media Receivern (MagentaTV 1.0) und DVB-T/DVB-C per TV. Das Audiosignal gelangt per GF-Kabel vom TV in meine HiFi-Stereoanlage.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 7 months ago

      Fotowolke

      seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

      seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

      Fotowolke

      seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.


      Ja es stimmt. Das zieht sich wie ein Kaugummi 
      Nein es gibt keine Lösung, ausser die Lautstärke vom TV höher stellen und den Rest mit der One regeln 

      0

    • 7 months ago

      12

      Answer

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      7 months ago

      Danke für Ihre Mühe.

      Gruß

      Wolfgang Kelm

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @Fotowolke,

       

      danke für Ihre Geduld.😊

       

      Inzwischen kam die Rückfrage aus der Fachabteilung, ob Sie einen AV-Receiver oder ähnliches für die Tonausgabe nutzen. 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Answer

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      7 months ago

      Guten Tag,

      ich nutze einzig das was der Fernseher anbiete bzw. die Lautstärkenregelung beim Stick ( wobei beim Stick immer Vollausschlag eingestellt ist ).

      Ich habe zwischenzeitig die Magenta Software wieder neuinstalliert, leider keine Verbesserung.

      Gruß

      Wolfgang Kelm

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    • 7 months ago

      Ich kann das Problem meines Vorredners 1zu1 bestätigen. Auch zu den o.g. Firmware Ständen. Als Client Version ist die 1.91.1 installiert worden, seitdem liegt das Problem vor.

      3

      Answer

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      7 months ago

      Moin @Fotowolke und @AndiHN

       

      bisher gibt es leider noch keine weitere Rückmeldung von der Fachabteilung. Ich habe das im Auge und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Christoph

      Answer

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      6 months ago

      Moin @Fotowolke und @AndiHN

       

      es gibt weiterhin leider keine Rückmeldung vom Back Office. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

      Christoph

      Answer

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      6 months ago

      Moin @AndiHN,

       

      leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Ich habe weiterhin ein Auge darauf und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

      Christoph

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    • 6 months ago

      Guten Morgen,

      bei mir wurde vor 4-5 Tagen ein Softwareupdate ausgeführt. Ich nutze den Stick und habe einen externen Receiver. BluRay, Netflix, Prime, alles kommt auf einer Lautstärke an. Vor dem Update kam auch Magenta TV und das normale TV Progarmm in der gleichen Lautstärke an.

       

      Nach dem Update ist die Lautstärke von Magenta TV mit den normalen TV Programmen um 50% geringer als alle anderen Ausgabequellen. 

      Für mich eindeutig der Fehler in der neuen Software.

       

      Sollte sich das nicht in den nächsten 4 Wochen wieder verbessern, werde ich wohl kündigen und mir einen anderen Stick kaufen.

      Lg

      9

      Answer

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      6 months ago

      @Ana Darrak Achso, verstehe. Schön, dass du für dich einen Workaround gefunden hast. Aber so soll das natürlich nicht bleiben. Daher würde ich den Sachverhalt gerne an die Fachabteilung weitergeben. Hinterlege dafür doch bitte deine Daten im Profil (inkl. einem Erreichbarkeitszeitfenster) und gib hier kurz Bescheid.

       

      Was wir auch noch brauchen, ist die Firmware-Versionsnummer.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

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      6 months ago

      Alles erledigt. Bin tagsüber immer erreichbar. Bis 18 Uhr. Dann ist ruhezeit wegen meinem Kind. Danke 

      Answer

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      6 months ago

      @Ana Darrak Danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich deine Daten und das Lautstärkeverhalten an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich Mitte nächster Woche wieder.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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    • 6 months ago

      Sehr geehrter Herr Hakan, wenn Sie so schnell sind mit der Rückmeldung, so bitte ich drum mich nicht zuvergessen. Ich warte schon mehrere Wochen auf eine Rückmeldung. Leider besteht das Problem bei meinem Szick immer noch.

      MfG

      Wolfgang Kelm

      5

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Fotowolke,

       

      danke für das nette Telefonat. Ich habe Ihre Daten in dem Ticket ergänzt und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Fotowolke,

       

      wir haben dich nicht vergessen aber leider haben wir noch keine Antwort von der Fachabteilung bekommen.

       

      Sobald ich was höre, melde ich mich direkt. 

       

      Danke für deine Geduld.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

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      4 months ago

      Hallo zusammen,

       

      da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, eure Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte euch daher, uns  ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren, sollte das Problem dann immer noch bestehen. In der Zwischenzeit erreicht ihr uns bei Rückfragen jederzeit über WhatsApp. Nutzt dafür am besten diesen LINK. Alternativ könnt ihr uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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