Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Tonstörung MR401
vor 5 Jahren
Ich habe nach längerer Betriebszeit (2-3 Stunden) plötzlich Tonverzerrungen am MR 401. Nach Aus- und Einschalten des Receivers sind die wieder weg. Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.
Frau meckert und will wieder zurück zu Kabel Deutschland....
306
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
678
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@kwk222
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Müsste Ihr in 2-3 Std nicht mal an den Kühlschrank oder zu einer Sanitärpause ? Wunderbare Gelegenheit, in der Werbepause den Receiver neu zu starten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
Was für einen Router hast Du?
FritzBox 7490
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
FRITZ! Powerline 1220E
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Nein
Antwort
von
vor 5 Jahren
(...) Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Powerline -Bridge (Marke, Typ)? FRITZ! Powerline 1220E (...)
(...)
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
FRITZ! Powerline 1220E
(...)
Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen.
Bitte mal mit einem direkten LAN-Kabel zw. Router und Receiver testen.
Bis 100m sind kein Problem.
Die Powerline -Adapter dabei aber unbedingt alle aus der Stromstreckdose ziehen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.
Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.
Da es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt, die Community wäre sonst voll davon, wird sich eine Lösung, die dauerhaft funktioniert, finden lassen.
Wichtig ist zuerst die Beantwortung der Fragen von @Ludwig II
Zusätzlich noch die Frage auf was steht der Ton im MR , wie wird der Ton ausgegeben, also welches Endgerät, ist es abhngig vom empfangenen Sender, hilft ein umschalten beim Problem oder muss es ein Neustart sein...
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kwk222 Ebenfalls wäre noch wichtig zu wissen, ob der Receiver direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen ist, oder ob ein AV Receiver, HDMI Splitter oder sonst etwas dazwischen hängt. Falls das der Fall ist, hier bitte ebenfalls den genauen Aufbau und Gerätebezeichnungen schreiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist direkt mit einem HDMI verbunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Firmware ist auch auf allen Geräten aktuell? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver zum Test mal direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden? Treten die Tonverzerrungen dann auch auf?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von