Tonstörung MR401

5 years ago

Ich habe nach längerer Betriebszeit (2-3 Stunden) plötzlich Tonverzerrungen am MR 401. Nach Aus- und Einschalten des Receivers sind die wieder weg. Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.

Frau meckert und will wieder zurück zu Kabel Deutschland....

306

8

    • 5 years ago

      @kwk222 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Müsste Ihr in 2-3 Std nicht mal an den Kühlschrank oder zu einer Sanitärpause ? Wunderbare Gelegenheit, in der Werbepause den Receiver neu zu starten Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      MagentaZuhause L (2) mit TV Plus

      Was für einen Router hast Du?
      FritzBox 7490

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      FRITZ! Powerline 1220E

      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
      Nein

      Answer

      from

      5 years ago

      kwk222

      (...) Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Powerline -Bridge (Marke, Typ)? FRITZ! Powerline 1220E (...)

      (...)

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      FRITZ! Powerline 1220E

      (...)

      kwk222

      (...)

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      FRITZ! Powerline 1220E

      (...)


      Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen.

      Bitte mal mit einem direkten LAN-Kabel zw. Router und Receiver testen.

      Bis 100m sind kein Problem.

      Die Powerline -Adapter dabei aber unbedingt alle aus der Stromstreckdose ziehen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      kwk222

      Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.

      Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.

      kwk222

      Ich benötige eine Dauerhafte Lösung.


      Da es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt, die Community wäre sonst voll davon, wird sich eine Lösung, die dauerhaft funktioniert, finden lassen.

       

      Wichtig ist zuerst die Beantwortung der Fragen von @Ludwig II 

      Zusätzlich noch die Frage auf was steht der Ton im MR , wie wird der Ton ausgegeben, also welches Endgerät, ist es abhngig vom empfangenen Sender, hilft ein umschalten beim Problem oder muss es ein Neustart sein...

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @kwk222 Ebenfalls wäre noch wichtig zu wissen, ob der Receiver direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen ist, oder ob ein AV Receiver, HDMI Splitter oder sonst etwas dazwischen hängt. Falls das der Fall ist, hier bitte ebenfalls den genauen Aufbau und Gerätebezeichnungen schreiben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ist direkt mit einem HDMI verbunden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kwk222,

      die Firmware ist auch auf allen Geräten aktuell? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver zum Test mal direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden? Treten die Tonverzerrungen dann auch auf?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      676

      2

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      235

      0

      3

      Solved

      8 months ago

      in  

      202

      0

      3

      Solved

      in  

      221

      0

      2

      Solved

      in  

      432

      0

      5