Solved
Travelxp 4k, media receiver stürzt ab
5 years ago
Hallo zusammen,
Wenn ich auf travelxp 4k Kanal 197 schalte, stürzt zu 80 Prozent den Media receiver 401 ab. Alle anderen UHD Sender laufen perfekt. Ok sind ja nur 2, aber auch netflix etc null Probleme. Habe heute schon die Telekom Technik angerufen und nach ewig langer Wartezeit wusste der Kollege dort nicht mal von der Existenz dieses Senders. Haben telefonisch einige Neustart gemacht, lief dann auch kurz ohne Probleme. Jetzt stürzt es allerdings wieder ab. Ist der Receiver überfordert? Mitgeliefertes Kabel wird benutzt
6526
128
This could help you too
Solved
1201
0
5
5 years ago
909
0
2
406
0
4
534
2
3
6 years ago
305
0
2
5 years ago
@larsbremerhaven
Ich kannte den Sender bist jetzt gar nicht ^^
Aber bei mir läuft er nun seit 30 Minuten ohne Probleme.
1
Answer
from
5 years ago
@larsbremerhaven
Hallo,
es handelt sich um ein Bug in der Software. Der Fehler ist bereits bekannt.
Man kann nur hoffen, dass der Bug mit einem der nächsten Updates gefixt wird.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie @renner281064 bereits sagte, ist der Fehler bekannt.
Wir haben zudem bereits Nachfragen bei der Fachabteilung eingestellt, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße Nico B.
6
Answer
from
5 years ago
Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen. Bei mir ist das wechseln auf einen andere Sender meisten nicht mal mehr möglich, nachdem ich ihn eingeschaltet hatte. Dann stürzt gleich wieder alles ab.
Komisch nur, dass das nur bei diesem Sender ist. Ist da irgendwas am Signal anders als bei den anderen Sendern?
Answer
from
5 years ago
Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen.(...)
Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen.(...)
Aber halt immer wieder die selben.
Da scheint wohl eine Endlosschleife zu laufen. Vllt. als Platzhalter für spätere Programme!?
Nun aber genug OT.
Answer
from
5 years ago
Ich habe gerade nochmal ein Software Update durchgeführt. Die Kanalanordnung hat sich komplett verändert. Magenta Sport beginnt jetzt auf Kanal 123, war zuvor im 300er Bereich. Auch die UHD Kanäle sind aufeinmal ganz woanders. Alles etwas nach untengerutscht. Das Problem besteht natürlich trotzdem noch.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @larsbremerhaven,
die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich gemeldet.
Bitte fülle dein Profil aus, damit wir mit dir in Kontakt treten können.
Die Kollegen vermuten, das es sich um ein Problem bezüglich der Netzwerkverbindung handelt.
Dem würde ich gerne nachgehen, dahingehend benötige ich die eben angesprochenen Daten.
Viele Grüße Nico B.
14
Answer
from
5 years ago
der Sender wurde geprüft und daran liegt es nicht. Wir haben den Sender nebenbei am Laufen und keine Abbrüche oder Störungen gehabt. So wie es aussieht, ist das auch mehr ein Einzelfall, da sich hier nicht mehr User zu dem Fehler melden. Ich frage mal nach, ob der Sender TravelXP mehr Bandbreite benötigt als die anderen UHD Sender. Bei dir könnte ich mir wirklich vorstellen, dass dein Netzwerk zu Hause in die "Knie" geht, wenn du den Sender einschaltest.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
@Sören M. Ich frage mich nur wie ich die aufwendigsten 4K Filme ohne Probleme schauen kann, aber dieser Sender mir Probleme bereitet. Die Ressourcen stimmen und der Breitbandtest zeigt die volle Bandbreite an. Die Verbindung zum Mediareceiver läuft über LAN Kabel. Wo kann ich denn da noch Netzwerkprobleme haben? Sonst muss ich dass mal durch einen Telekomtechniker überprüfen lassen.
Answer
from
5 years ago
Gleiches Problem. 99% Travel XP gelegentlich auch einfach so startet der Receiver neu.
Problem besteht seit Dezember. Receiver wurde im Januar getauscht nach dem man mich an der Hotline belogen hatte (nachweislich) das angeblich ein Receiver verschickt wurde. Bei der 3 Reklamation sagte man ganz trocken es wurde kein Austausch beantragt receiver geht jetzt raus.
Probleme bestehen weiterhin auch mit dem neuen Receiver. VDSL 100 kein Paket loss. Receiver per Lankabel an LAN1 einer Fritzbox 7590 mit aktueller FW . Hatt heute eine Techniker dran der mich bat die DSL Performance einen Punkt weiter in Richtung Stabilität zu setzen Problem besteht weiterhin.....
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie Sören ja schon mitgeteilt hat, handelt es sich hier nicht um einen Bug, da der Sender an mehreren Teststationen bei uns in UHD ohne Probleme läuft.
Habt ihr mal geschaut, wie es klappt, wenn ihr am Router nur den Media Receiver angeschlossen habt, das WLAN ausschaltet und alle anderen Netzwerkgeräte per LAN abklemmt, sodass wirklich nur noch der Media Receiver mit dem Router per LAN verbunden ist?
Viele Grüße
Marita S.
98
Answer
from
4 years ago
Mein Problem ist gelöst.
Ein Switch in der LAN-Verbindung wurde entfernt, seitdem funktioniert alles.
Answer
from
4 years ago
das war also der Übeltäter.
Gruß
Sören M.
Answer
from
4 years ago
Ich sagte doch. Das Problem ist gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Lesen Sie unsere beschwerden? Haben Sie Interesse am Kunden?
1
Answer
from
4 years ago
Wäre schön wenn der Absturz und Auto-restart bei Einschalten des Senders TravelXP 4K mal ein Ende hätte , das nervt echt.. das kann doch so schwer nicht sein, steht das überhaupt bei der Telekom auf der TODO liste ????
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
eine Abschließende Antwort auf unsere Frage "Woran hats gelegen?" (Vll kenn das der ein oder andere^^) haben wir leider nicht bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir dies öffentlichen posten dürften, selbst wenn wir da eine Info hätten.
Umso schöner, dass das Kapitel Travel XP UHD geschlossen werden kann und ihr den Sender nun ohne Einschränkungen nutzen könnt.
Gruß
Sören M.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe gestern einen Switch in der Verbindung entfernt.
Im Moment läuft alles fehlerfrei.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Mein Problem ist gelöst.
Ein Switch in der LAN-Verbindung wurde entfernt, seitdem funktioniert alles.
0
Unlogged in user
Ask
from