Gelöst

Travelxp 4k, media receiver stürzt ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

Wenn ich auf travelxp 4k Kanal 197 schalte, stürzt zu 80 Prozent den Media receiver 401 ab. Alle anderen UHD Sender laufen perfekt. Ok sind ja nur 2, aber auch netflix etc null Probleme. Habe heute schon die Telekom Technik angerufen und nach ewig langer Wartezeit wusste der Kollege dort nicht mal von der Existenz dieses Senders. Haben telefonisch einige Neustart gemacht, lief dann auch kurz ohne Probleme. Jetzt stürzt es allerdings wieder ab. Ist der Receiver überfordert? Mitgeliefertes Kabel wird benutzt

 

6526

128

    • vor 5 Jahren

      @larsbremerhaven 

       

      Ich kannte den Sender bist jetzt gar nicht ^^

       

      Aber bei mir läuft er nun seit 30 Minuten ohne Probleme.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @larsbremerhaven 

      Hallo,

      es handelt sich um ein Bug in der Software. Der Fehler ist bereits bekannt.

      Man kann nur hoffen, dass der Bug mit einem der nächsten Updates gefixt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @larsbremerhaven,

      wie @renner281064 bereits sagte, ist der Fehler bekannt.
      Wir haben zudem bereits Nachfragen bei der Fachabteilung eingestellt, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

      Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns wieder bei dir.

      Viele Grüße Nico B.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen. Bei mir ist das wechseln auf einen andere Sender meisten nicht mal mehr möglich, nachdem ich ihn eingeschaltet hatte. Dann stürzt gleich wieder alles ab. 

      Komisch nur, dass das nur bei diesem Sender ist. Ist da irgendwas am Signal anders als bei den anderen Sendern? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      larsbremerhaven

      Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen.(...)

      Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen.(...)

      larsbremerhaven

      Vielem Dank für die vielen Antworten. Der Sender hat eigentlich sehr schöne Aufnahmen.(...)


      Aber halt immer wieder die selben.

      Da scheint wohl eine Endlosschleife zu laufen. Vllt. als Platzhalter für spätere Programme!?

      Nun aber genug OT.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe gerade nochmal ein Software Update durchgeführt. Die Kanalanordnung hat sich komplett verändert. Magenta Sport beginnt jetzt auf Kanal 123, war zuvor im 300er Bereich. Auch die UHD Kanäle sind aufeinmal ganz woanders. Alles etwas nach untengerutscht. Das Problem besteht natürlich trotzdem noch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @larsbremerhaven,

      die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich gemeldet.

      Bitte fülle dein Profil aus, damit wir mit dir in Kontakt treten können.
      Die Kollegen vermuten, das es sich um ein Problem bezüglich der Netzwerkverbindung handelt.
      Dem würde ich gerne nachgehen, dahingehend benötige ich die eben angesprochenen Daten.

      Viele Grüße Nico B.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @larsbremerhaven,

      der Sender wurde geprüft und daran liegt es nicht. Wir haben den Sender nebenbei am Laufen und keine Abbrüche oder Störungen gehabt. So wie es aussieht, ist das auch mehr ein Einzelfall, da sich hier nicht mehr User zu dem Fehler melden. Ich frage mal nach, ob der Sender TravelXP mehr Bandbreite benötigt als die anderen UHD Sender. Bei dir könnte ich mir wirklich vorstellen, dass dein Netzwerk zu Hause in die "Knie" geht, wenn du den Sender einschaltest.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sören M.  Ich frage mich nur wie ich die aufwendigsten 4K Filme ohne Probleme schauen kann, aber dieser Sender mir Probleme bereitet. Die Ressourcen stimmen und der Breitbandtest zeigt die volle Bandbreite an. Die Verbindung zum Mediareceiver läuft über LAN Kabel. Wo kann ich denn da noch Netzwerkprobleme haben? Sonst muss ich dass mal durch einen Telekomtechniker überprüfen lassen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gleiches Problem. 99% Travel XP gelegentlich auch einfach so startet der Receiver neu.

      Problem besteht seit Dezember. Receiver wurde im Januar getauscht nach dem man mich an der Hotline belogen hatte (nachweislich) das angeblich ein Receiver verschickt wurde. Bei der 3 Reklamation sagte man ganz trocken es wurde kein Austausch beantragt receiver geht jetzt raus.

      Probleme bestehen weiterhin auch  mit dem neuen Receiver. VDSL 100 kein Paket loss. Receiver per Lankabel an LAN1 einer Fritzbox 7590 mit aktueller FW . Hatt heute eine Techniker dran der mich bat die DSL Performance einen Punkt weiter in Richtung Stabilität zu setzen Problem besteht weiterhin.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @larsbremerhaven und @nicohaas79,

      wie Sören ja schon mitgeteilt hat, handelt es sich hier nicht um einen Bug, da der Sender an mehreren Teststationen bei uns in UHD ohne Probleme läuft.

      Habt ihr mal geschaut, wie es klappt, wenn ihr am Router nur den Media Receiver angeschlossen habt, das WLAN ausschaltet und alle anderen Netzwerkgeräte per LAN abklemmt, sodass wirklich nur noch der Media Receiver mit dem Router per LAN verbunden ist?

      Viele Grüße
      Marita S.

      98

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mein Problem ist gelöst.

      Ein Switch in der LAN-Verbindung wurde entfernt, seitdem funktioniert alles.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @radiorose,

      das war also der Übeltäter. Fröhlich Super, dass du herausgefunden hast, woran es lag. Das wird auch bestimmt einigen anderen Usern helfen, die auf diesen Thread stoßen.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich sagte doch. Das Problem ist gelöst. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Lesen Sie unsere beschwerden? Haben Sie Interesse am Kunden? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wäre schön wenn der Absturz und Auto-restart bei Einschalten des Senders TravelXP 4K mal ein Ende hätte , das nervt echt.. das kann doch so schwer nicht sein, steht das überhaupt bei der Telekom auf der TODO liste ????

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi in die Runde,

      eine Abschließende Antwort auf unsere Frage "Woran hats gelegen?" (Vll kenn das der ein oder andere^^) haben wir leider nicht bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir dies öffentlichen posten dürften, selbst wenn wir da eine Info hätten.

      Umso schöner, dass das Kapitel Travel XP UHD geschlossen werden kann und ihr den Sender nun ohne Einschränkungen nutzen könnt.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe gestern einen Switch in der Verbindung entfernt. 

      Im Moment läuft alles fehlerfrei.

      Herzlichen Dank für die Unterstützung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Mein Problem ist gelöst.

      Ein Switch in der LAN-Verbindung wurde entfernt, seitdem funktioniert alles.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen