Gelöst

Trotz Magenta L TV Plus, kein Pro 7 usw. in HD, ARD etc. aber schon.

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe Magenta L TV Plus, leider empfange ich nur ARD, ZDF und die restlichen Öffentlichen in HD, die anderen Pro 7 etc. nicht. Neustart ist bereits erfolgt. Receiver ist mit Router DIREKT verbunden. Laut Tarif sind diese Sender mit dabei. Wenn man auf die Sender schaltet friert das Bild ein. 

Jemand eine Idee? Hat der Mitarbeiter bei der Umstellung eventuell das Falsche gebucht? 

In meinem Konto steht, wie ausgemacht Magenta TV L plus.

 

MfG 

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    • vor 6 Jahren

      @Loeschi1985 nimm mal den Receiver für mindestens 10 Minuten vom Strom das er sich komplett von der Plattform Telekom abmelden kann. Wenn es dann immer noch nicht geht mach das manuelle Update noch. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Thunder. Systemtest zeigt auch alles hervorragende Werte an!

      Kann ja nur noch eine Fehlbuchung sein...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Loeschi1985 dann wird wahrscheinlich doch bei dir das normale Entertain TV hinterlegt sein. Dazu brauchst du das Teami @Telekom hilft Team 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Scheinbar machen die ALLE leider schon Urlaub!😔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Loeschi1985, erstmal frohe Weihnachten für Sie. Der Tarif ist seit dem 19. Dezember korrekt eingestellt, auch mit HD. Zudem würde auch eine Fehlermeldung kommen und nicht das Bild stehen bleiben, wenn HD ausgestrahlt werden soll. Wie genau sind denn die Qualitätseinstellungen am MR , werden die Sender dann automatisch in SD ausgestrahlt, nachdem das Bild stehen geblieben ist? Wurden die Powerline Geräte, denn komplett vom Strom genommen? Viele Grüße Stefanie W.

      51

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Loeschi1985,

      super Fröhlich Freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich wurde als Bestandskunde der Telekom vor etwa 2 Wochen auf den "L"-Vertrag (bis zu 100 Mbit/s) umgestellt und habe keinerlei Probleme mit dem "L"-Paket. Es funktioniert alles ohne Fehl und Tadel auch mit Powerline -Adaptern der Devolo und einem Switch von Netgear, der speziell für Entertain der Telekom werksseitig ausgeliefert wurde.

      Mit freundlichen Grüßen

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @spufan,

      es freut mich, dass es bei Ihnen super läuft Fröhlich

      Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Loeschi1985,

      ich habe den Austausch ausgeführt. Wäre toll, wenn Sie uns hier ein Feedback geben, sobald Sie den neuen Media Receiver testen konnten.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es funktioniert!👏🏻

      0

    • vor 4 Jahren

      hallo, 

      Ich habe die Magenta TV Box installiert und nutze den XL Tarif. 
      Installierung hat gut geklappt, aber die privaten TV-Sender, wie RTL, sat1 usw werden zwar angezeigt, ich habe aber kein Bild und keinen Ton. 
      Die Box ist über wlan mit dem speedport 3 verbunden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Mimmi-79,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community & entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

      Wie ist der aktuelle Stand? Falls unverändert, habe ich hier einige Tipps für Sie:
      - Die MagentaTV Box bitte mit dem LAN Kabel verbinden und/oder Repeater vermeiden und komplett vom Strom nehmen + Router neu starten
      - Ein manuelles Update durchführen
      - WLAN Kanal wechseln
      - Wurde die Leitung bereits geprüft?

      Wenn keines dieser Punkte geholfen hat, bitte ich Sie Ihre Daten im Profil zu hinterlegen.
      Geben Sie mir anschließend hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald dies geschehen ist.

      Im Anschluss kann ich mir das Fehlerbild bzw. die Problematik detaillierter anschauen.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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