Trotz "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart" wird mir angezeigt, dass ich Magenta TV buchen muss
vor 3 Monaten
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit Magenta TV.
1) Im Web-Browser wird mir nach Log-In angezeigt, dass ich einen TV Tarif buchen soll. Magenta TV funktioniert nicht. Im Kundencenter steht im Festnetz-Tarif, dass der MagentaTV Smart aktiv ist.
2) Auf meinem Apple TV funktioniert noch nicht einmal der normale Log-In per E-Mail. Es wird auf die neue APP verwiesen und die neue App zeigt mir den Fehler an, dass ich Magenta TV buchen muss.
Bitte um zeitnahe Behebung, da aktuell kein TV möglich ist.
Danke und VG
121
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
338
0
4
Gelöst
548
0
2
vor einem Jahr
687
0
3
vor 3 Monaten
Hallo @vumi85, 👋
schön, dass du dich meldest. Da du MagentaTV in Verbindung mit einem Festnetzvertrag nutzt, verwende für den Login bitte unbedingt die Internet-Zugangsdaten. Solltest du die nicht mehr haben, können Online auch neue bestellt werden. 😊
Beste Grüße
Jonas
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Super, jetzt klappt zumindest der LOG-IN über das Web-Interface wieder.
Aber wenn ich die Magenta TV App (1. Gen) öffne, wird mir angezeigt, dass ich für meinen Tarif die "neue Magenta TV App" benötige.
Wenn ich die neue App jedoch öffne und meine Log-In Daten eingebe, wird mir angezeigt, dass ich bitte Magenta TV hinzubuchen muss. Klappt dann leider nicht. Gibt es hier eine Lösung?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi @vumi85, 👋
bitte logge dich vollständig aus der App aus und melde dich anschließend manuell an, anstatt die automatische WLAN-Erkennung zu nutzen. Verwende dabei erneut deine Internet-Zugangsdaten. Sobald du dich eingeloggt hast, wird dein MagentaTV-Vertrag erkannt, und du kannst wie gewünscht streamen. 😊
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 3 Monaten
Der Log-In mit den Internet-Zugangsdaten (anstatt E-Mail-Adresse oder Rufnummer) hat geklappt! Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo,
gibt es hier schon Neuigkeiten? Leider klappt Magenta TV bei mir immer noch nicht. VG
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @vumi85,
schön, dass du dich meldest. Da du MagentaTV in Verbindung mit einem Festnetz
vertrag nutzt, verwende für den Login bitte unbedingt die Internet-Zugangsdaten. Solltest du die nicht mehr haben, können Online auch neue bestellt werden. 😊
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Inga Kristina J.
das könnte wieder so ein Fall mit MagentaTV App auf einem Apple Gerät sein, bei dem ggf TV-Anbietwr wieder entfernt/abgeschalten werden müsste!
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Korrekt! Das war das Problem!
Auf dem Apple TV musste manuell unter "Magenta TV APP Einstellungen" der TV-Anbieter deaktiviert werden. Erst dann konnte ich die oben genannten Internet-Zugangsdaten eingegeben.
Jetzt funktioniert wieder alles. VIELEN DANK an das Telekom-Hilft-Team!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von