A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
TV Bild über https://web2.magentatv.de hat Aussetzer
6 months ago
Hallo,
ich habe Windows 11 und habe mit zwei Browser getestet:
Microsoft Edge Version 131.0.2903.70 (Offizielles Build) (64-Bit)
Chrome ist auf dem neuesten Stand Version 131.0.6778.86 (Offizieller Build) (64-Bit)
Das TV Programm bleibt kurz stehen. Danach läuft es weiter. Mal mehr mal weniger. Jeder Sender.
Mein Internet ( Glasfaser 1000/500 ) läuft ohne Aussetzer. Es sind 2 Monitore mit dem PC verbunden über DisplayPort. Ich habe eine RTX Nvidia Grafikkarte.
Ist ein Problem bekannt?
LG
464
89
This could help you too
5 years ago
553
0
1
3 years ago
762
0
1
791
0
4
1 year ago
280
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 months ago
Nicht nur im Browser, auch eben mehrfach mit MagentaTV One (Gen. 2).
6
Answer
from
6 months ago
Ja, die Tipps machen unheimlich viel Sinn, wenn man die MagentaTV One nutzt, wie oben geschrieben.
Answer
from
6 months ago
Hallo,
ich gehe mal davon aus du meinst mich.
Ich werde mal die vorgeschlagenen Lösungen ausprobieren und melde mich wieder.
LG
Answer
from
6 months ago
Oh, entschuldigt. 🫤
Ja, ich meinte @andi__
@twinsen2
Magst du das Problem mit der MagentaTV One genauer beschreiben?
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @andi__
Das TV Programm bleibt kurz stehen. Danach läuft es weiter. Mal mehr mal weniger. Jeder Sender
Auch die Mediareceiver MR 201 und 401 haben heut den ganzen Tag schon diese Aussetzer. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei der Telekom liegt, da TV Plattform unabhängig und du da außer abwarten nix machen kannst. Auch die TV One 1.Gen. und die Webanwendung sind hier heute ein wenig am stottern.
Gruß
renner281064
1
Answer
from
6 months ago
Habe das Problem schon länger. Ich vermute bei mir die Multi-Monitor Umgebung. Aber natürlich muss die Telekom auch mitspielen, da wird ja immer mal etwas geändert.
Jetzt hab ich auf einen 2. PC wo Linux läuft keine Aussetzer aber es kommt die Meldung "Unterstützt den HDCP Standard nicht".
Also ich muss noch mehr testen...
mfg
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Scheint kein Einzelfall zu sein. Hier das gleiche Bild für MagentaTV 2.0.
Bild bleibt stehen bzw. läuft weiter und die HD Sender sehen verpixelt aus, als wären das anstatt HD Sendungen in SD. Zwischendurch klappte es kurz wieder und sporadisch gibt es Fehlermeldungen: "Zur Zeit kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später wieder. "(Fehlermeldungsnunmer 051170)
Streaming aus MagentaTV+ klappt einwandfrei... Nur das LiveTV macht Probleme.
2
Answer
from
6 months ago
Ja echt ärgerlich.
Answer
from
6 months ago
Hey @andi__,
das ist wirklich ärgerlich, wenn man gerade jetzt die Weihnachtsfilme nicht genießen kann. Keine Sorge, gemeinsam bekommen wir dein MagentaTV wieder zum Fliegen, wie die Rentiere vom Weihnachtsmann. ☃️🎅🎄
Hast du die Tipps von @Maria An schon ausprobiert?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Dazu kann ich mich auch äusern. Bei mir friert nicht nur MagentaTV im Browser ein auch andere Webseiten die ich geöfnnet haben. Es scheint also den gesamten browser dann zu betreffen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Aussetzer kommen anscheinend nicht bei allen Sendern vor.
Das Erste scheint ohne probleme zu laufen
Der Sender die Welt hat Aussetzer, die desto länger der Sender läuft umso schlimmer werden.
Das problem gabe es früher nicht. Ich glaube das fing vor 1 Monat oder so an
0
6 months ago
In der App auf dem Fernseher ist die obere Infos gar nicht machbar.
Gleichzeitig kann ich sagen das ca. 20 bis 30 Minuten Gestern nachdem Frauenfußballspiel war alles wieder in Ordnung. Es sieht nach einem Kapazitätsengpass auf Seiten des einspeisens bzw. zwischen Plattform und Endkunden.
Mal sehen wie es heute Abend ist, aber sieht so aus als wäre das eher auf Seite der Plattform.
6
Answer
from
6 months ago
@twinsen2
Ich würde das gern von unserer Fachabteilung genauer prüfen lassen.
Vorher ist aus Legitimationsgründen ein kurzes telefonisches Gespräch nötig. Wann passt es dir am besten?
Liebe Grüße
Maria
Answer
from
6 months ago
@Maria An.
Gar nicht, langsam wirds lächerlich.
Beim letzten Mal hab ich diesen Fachabteilungsspruch täglich gehört und 6 Wochen lang ist nichts passiert.
Stellt einfach die Dienstleistung fehlerfrei zur Verfügung, für die ich bezahle. Ging ja in der Vergangenheit auch.
Problem habe ich beschrieben
Ende
Answer
from
6 months ago
Ich weiss nicht was ich noch mehr dazu beitragen kann.
Wie schon beschrieben, frieren die Sender ein, wobei es anscheiend bei Das Erste wohl nicht der fall ist.
Ich habe die Hardware beschleunigung im Webbrowser ausgeschaltet. Könnte sein das es ein bisschen was gebracht hat, die Aussetzer sind aber immer noch da.
Für mich hat sich das Thema aber erledigt. Habe vorgestern das ganze gekündigt.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Maria An. ,
heute bin ich unterwegs und schaue das Pokalspiel an einem andern Ort. Hier ein Magenta TV 1.0 läuft's soweit rund. Soll heute Nachmittag , aber auch unrund gelaufen zu sein laut Anschlussinhaber. Auf dem Handy eben kurz getestet da läuft's soweit flüssig.
Werde weiter beobachten, da morgen ja auch noch Pokalspiele etc. laufen und die Zuschauer zahlen hoch sein.
2
Answer
from
6 months ago
@twinsen2
Ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Das ist auch der Grund, warum ich weiterhelfen möchte.
Leider ist die Eröffnung eines Tickets hier der einzige Weg, damit genauer geprüft werden kann. Wenn du es dir anders überlegst, gib gern Bescheid.
@Markus W._1
Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊
Liebe Grüße
Maria
Answer
from
6 months ago
@Maria An.
Einfach mal diesen Thread lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Gen-2-Schlechte-Bildqualitaet-seit-ein-paar-Tagen/td-p/6962404
Da kommen jetzt auch wieder die ersten Kommentare rein, dass das Problem wieder da ist.
Die Markierung als Lösung habe ich entfernt.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
web2.magentatv.de über den PC mit Chrome oder Firefox streamen, auch bei mir sind ständig Aussetzer. Bild und Ton frieren für einen Sekundenbruchteil ein, dann erscheint der Startpfeil mit abgedunkelten Bild und es läuft teilweise automatisch weiter, oder ich muss selbst wieder starten. Dieser Fehler ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen!
Seit MagentaTV 2.0 gibt es ständig irgendwelche Fehler. Echt nervig!
Momentan strapaziert die Telekom gewaltig meinen Geduldsfaden – eine Dame von der Glasfaser-Hotline versprach mir einen Rückruf innerhalb der nächsten 3 Tage, das war vor 3 Wochen und ich habe bis jetzt keinerlei Rückmeldung. Nur so am Rande!
Mit besten Grüßen
jogede
62
Answer
from
1 day ago
Hallo @jogede,
ich habe gerade mit M-net telefoniert.
Das Team wird die ModemID der neuen Fritzbox im System hinterlegen.
Sollte so 5 bis 10 Minuten dauern.
Bitte dann einfach die neue Fritzbox anschließen.
Gern kannst du mir hier schreiben, wie es aussieht.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
1 day ago
Hallo @Melanie B.
die neue FB funktioniert und der Netzzugang steht.
Vielen Dank und einen erfolgreichen Tag.
Mit besten Grüßen
jogede
Note:
Answer
from
24 hours ago
Lieber @jogede,
da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das zu lesen. 😀👍
Ich wünsche dir das Gleiche.
Du weißt ja, wo du uns findest, wenn du mal wieder Hilfe benötigen solltest.
Ganz liebe Grüße
Anja
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 months ago
Nur als Update...
Die Probleme sind schon lange verschwunden, alles funktioniert wie es soll am PC ( Browser ).
Mit Magenta One gen2 sowieso nie Probleme gehabt.
Ich hab hier nichts verändert...es muss wohl tatsächlich an der Telekom gelegen haben, dass der Fernsehempfang so Probleme gemacht hat...
1
Answer
from
3 months ago
Guten Abend @andi__
danke für das Feedback.
Ich freue mich zu hören, dass nun alles wieder funktioniert.🥳
Sollte es weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
24 hours ago
Hallo @Melanie B.
die neue FB funktioniert und der Netzzugang steht.
Vielen Dank und einen erfolgreichen Tag.
Mit besten Grüßen
jogede
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from