Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Box Erfahrung
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die neue TV Box und TV Box Play im Gebrauch. Hier meine ersten Erfahrungen:
Der größte Kritikpunkt bezieht sich auf die Fernbedienung, die so was von billig und klapprig ist. Sie verliert hin und wieder die Verbindung zur TV Box. Eine neue Koppelung ist nur mit mehreren Anläufen möglich, am leichtesten wenn die Box vom Strom genommen wird und neu geladen werden muss. Schmerzlich vermisse ich eine Info Taste. Die Infos sind nur über Umwege zu erreichen, warum eine solche Taste fehlt ist mir schleierhaft. Die Druckpunkte auf der Fernbedienung sind ungleichmäßig oder reagieren teilweise nicht oder sie reagieren völlig falsch. Kein Vergleich zu den Fernbedienungen der 401 Receiver. Teils funktionieren die Befehle direkt, manchmal mit ziemlicher Zeitverzögerung. Fazit: Völlig unzufrieden mit der Fernbedienung.
Die WLAN Verbindung zu einer TV Box Play in einen anderen Raum funktioniert einwandfrei. Im Vergleich zum 401 bzw. 201 ist das der entscheidende Vorteil, dass ein zweites Gerät ohne Probleme betrieben werden kann, ohne Kabel verziehen zu müssen oder mit einer Powerline .
Ein weiteres Problem ist das ein- und ausschalten der TV Box. Es kommt häufig vor, dass sich das Gerät mittels der Fernbedienung nicht einschalten lässt. Es erfolgt keine Reaktion. Das Einschalten kann in diesem Fall nur durch Trennung des Stromnetzes erfolgen und die Box muss neu laden. Daher vermisse ich einen Ein- oder Ausschaltknopf an der Box. Beim Mediareceiver 401 gab es solch einen Schalter, der seinen guten Nutzen hatte.
Bis auf die WLAN Verbindung mit zwei Geräten (oder mehr) erkenne ich ansonsten keinen Vorteil bei der neuen TV Box.
423
6
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
285
1
3
vor 3 Jahren
1704
0
2
vor 5 Jahren
331
4
1
vor 5 Jahren
172
0
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @wgbonn ,
Entschuldigung, da habe ich in meiner Bitte wohl einen wichtigen Hinweis vergessen. Bitte folgen Sie dem Link in dem früheren Bericht und gehen dort auf die letzte Seite. Dann einfach bei der letzten Antwort auf den Knopf Antworten drücken, dann landen Sie in dem genannten Beitrag.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erfahrungen-mit-der-neuen-TV-Box/m-p/4491929#M469162
2
1
Ludwig II
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
@wgbonn
Wenn ich mich nicht vertan habe, ist dies nun bereits der 3. gleichlautende Beitrag.
Warum das?
Finden sie ihre anderen, gleichlaufenden Beiträge nicht mehr!?
1
converter
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Schließe mich an. Die TV Box samt der ätzenden Fernbedienung geht wieder zurück, weil die Fernbedienung nicht nur die Info- Taste fehlt, sondern etliche andere Funktionen der Fernbedienung des 200er und 400er fehlen. Katastrophal eingeschränkte Funktionen mit der Fernbedienung, wie Blättern der ganzen Seite im EPG , keinerlei Info abrufbar, wenn die Sendung bereits läuft, keine Schnellaufrufe der Time-shift oder meiner Aufnahmen sowie Störungen von diesem super Kreis. Besser fand ich nur das Spulen in Zeitböcken, sonst ist das Gerät ein Rückschritt. Da meine alten Boxen in die Jahre kommen und sehr langsam geworden sind, fürchte ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit einen anderen Anbieter suchen zu müssen, da die Telekom das Receiver Thema nicht in den Griff bekommt. 201er und 401er hatte ich auch schon da, aber die laufen bei mir nicht, da ich ein Switch oder Hub im Haus habe und keine direkte Verbindung zw. Receiver und Router herstellen möchte (da sonst das Kabel quer durch das Wohnzimmer gehen müsste). Traurig!
0
0