A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Tv-Box MagentaTv One (2.Gen) bei Neubeauftragung / Tarifwechsel

1 year ago

Hallo community,

 

im Rahmen der Neustrukturierung der Glasfasertarife habe ich am 02.07.2024 ein upgrade auf den Glasfaser 1000 beauftragt, welcher auch schon bestätigt wurde. Damit einhergehend wird MagentaTv Smart zu "Smart 2.0" und ich brauche ein neues Tv-Empfangsgerät, da der Media Receiver 401b für MagentaTv 2.0 nicht geeignet ist. Somit habe ich mich für die MagentaTV One (2. Gen) entschieden, welche gerade im Aktionszeitraum bis 01.08. für Neukunden (die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen) für einmalig 89 € statt 169 € erworben werden kann.

Da mir das Gerät bei Online-Abschluß nicht als "käuflich" sondern nur als "mietbar" vorgeschlagen wurde, hatte ich mich an die Telekom-Hotline gewandt mit dem Fazit, dass laut deren Auskunft diese Box nur bis 01.07.2024 im Angebot war. Was ja aber gemäß der Aktionsseite  https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one  in der *Fußnote nicht stimmt.

Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde) oder könnte es sich um einen Buchungsfehler handeln? Wer weiß Rat?

 

Gruß Robert

335

0

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Fugger71

      Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde)

       

      Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde)

      Fugger71

       

      Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde)


      Du bist Bestandskunde denn schließlich hattest du ja schon einen MagentaTV-Taif und hast nur nen Tarifwechsel gemacht

      0

    • 1 year ago

      Nun ja, mehr oder weniger notgedrungen. Das hätte mir die Hotline dann aber doch auch so zu verstehen geben können? Deswegen wollt ich lieber nochmal hier nachfragen.

      Gut, wenn dem so ist dann habe ich schlichtweg ... Pech gehabt.

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Fugger71

      Nun ja, mehr oder weniger notgedrungen.

      Nun ja, mehr oder weniger notgedrungen.
      Fugger71
      Nun ja, mehr oder weniger notgedrungen.

      Wie meinst du das mit notgedrungen? Du warst doch bereits MagentaTV-Nutzer, hat man dich dazu gezwungen das vorher schon zu sein oder was genau meinst du damit?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Mit notgedrungen meinte ich das Glasfaser Upgrade... 

      0

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Fugger71

      Mit notgedrungen meinte ich das Glasfaser Upgrade...

      Mit notgedrungen meinte ich das Glasfaser Upgrade... 
      Fugger71
      Mit notgedrungen meinte ich das Glasfaser Upgrade... 

      Na ja, das hättest du notgedrungen auch sein lassen können Zwinkernd

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Mich ärgert auch dieser Zwangsumstieg von MagentaTV auf Magenta TV 2.0, wenn ich nun einen der neuen Glasfasertarife buchen möchte. Wäre ja nicht ganz so schlimm, neue HW anzuschaffen - aber leider ist auch der Funktionsumfang (wie z.B. Vorspulen bei privaten Sendern) bei der 2. Generation Magenta TV geringer. Bleibe daher bei meinem alten Tarif.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So gesehen, richtig 😭

      0

      0

    • 1 year ago

      @T-Handy 

      Dann Wechsel halt nicht auf die neuen Tarife, dann musst dich auch nicht ärgern.

      Es ist kein Zwang dass du umsteigen musst (noch nicht).

      0

    • 1 year ago

      Nun gut, wir werden sehen ob es einen "Umstiegszwang" irgendwann geben wird. Der ganze Wechsel auf den neuen Vertrag ist nun abgeschlossen - Glasfaser/Internet funktioniert wie erwartet anstandslos - sehr gut. Die zwischenzeitig fälschlicherweise zugesandte MagentaTV One (Gen 1) ist auf dem Retoure angekommen.

      Einzig mit dem neuen MagentaTV One (Gen 2) Gerät stehe ich ein bissl auf Kriegsfuß, aber dazu werde ich hier wohl einen neuen thread eröffnen...

       

      Gruß Fugger

      0

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja klar, mit "Der ganze Wechsel auf den neuen Vertrag ist nun abgeschlossen - Glasfaser/Internet funktioniert wie erwartet anstandslos - sehr gut..." meinte ich auch die Umstellung auf "Magenta TV 2.0", sorry.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Fugger71

      meinte ich auch die Umstellung auf "Magenta TV 2.0", sorry.

      meinte ich auch die Umstellung auf "Magenta TV 2.0", sorry.
      Fugger71
      meinte ich auch die Umstellung auf "Magenta TV 2.0", sorry.

      Ja,klar aber die hast Du jetzt auch schon.

      Gut,  dass jetzt alle läuft.

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      Gut, dass jetzt alle läuft.

      Gut,  dass jetzt alle läuft.
      falk2010
      Gut,  dass jetzt alle läuft.

      Mehr oder weniger, ja. Aber zu besagtem Endgerät MagentaTV One (Gen 2) werden noch Fragen zu klären sein...

       

      Gruß Fugger

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from