Gelöst
Tarifwechsel MagentaTV One (2. Generation)
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe bisher ohne Probleme den Media Receiver 401 genutzt und habe jetzt zwangsweise das neue MagentaTV One (2. Generation) zugeschickt bekommen. Gestern sollte laut vorherigem Schreiben die Umstellung stattfinden. Heute habe ich das Gerät angeschlossen und muss jetzt feststellen, dass ich zu einem Tarifwechsel gezwungen werde? Und das auch noch monatlich teurer ist?
Ich hoffe dass dem nicht so ist, und mein Tarif, den ich seit 5 Jahren habe, es mir weiterhin ermöglicht TV zu schauen.
Mein bisheriger Tarif lautet: MagentaZuhause M mit TV
Bitte um unkomplizierte Hilfe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
561
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
233
0
3
1523
0
9
vor einem Jahr
744
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Gestern sollte laut vorherigem Schreiben die Umstellung stattfinden.
Hallo zusammen,
ich habe bisher ohne Probleme den Media Receiver 401 genutzt und habe jetzt zwangsweise das neue MagentaTV One (2. Generation) zugeschickt bekommen. Gestern sollte laut vorherigem Schreiben die Umstellung stattfinden. Heute habe ich das Gerät angeschlossen und muss jetzt feststellen, dass ich zu einem Tarifwechsel gezwungen werde? Und das auch noch monatlich teurer ist?
Ich hoffe dass dem nicht so ist, und mein Tarif, den ich seit 5 Jahren habe, es mir weiterhin ermöglicht TV zu schauen.
Mein bisheriger Tarif lautet: MagentaZuhause M mit TV
Bitte um unkomplizierte Hilfe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
In dem Schreiben steht auch drin dass es ggfs nicht genau an dem Tag ist sondern sich noch etwas verzögert, daher einfach den alten Receiver nochmal anschließen und wenn der dann nicht mehr geht, dann die One anschließen
Du wirst nicht zu einem Tarifwechsel gezwungen, der Tarif bliebt gleich und ändert sich preislich auch nicht. Nur die TV-Plattform ist nach dem Wechsel anders.
Da der Wechsel noch nicht durch ist zeigt die One an dass du nen passenden Tarif brauchst.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Heute habe ich das Gerät angeschlossen
Hallo zusammen,
ich habe bisher ohne Probleme den Media Receiver 401 genutzt und habe jetzt zwangsweise das neue MagentaTV One (2. Generation) zugeschickt bekommen. Gestern sollte laut vorherigem Schreiben die Umstellung stattfinden. Heute habe ich das Gerät angeschlossen und muss jetzt feststellen, dass ich zu einem Tarifwechsel gezwungen werde? Und das auch noch monatlich teurer ist?
Ich hoffe dass dem nicht so ist, und mein Tarif, den ich seit 5 Jahren habe, es mir weiterhin ermöglicht TV zu schauen.
Mein bisheriger Tarif lautet: MagentaZuhause M mit TV
Bitte um unkomplizierte Hilfe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
Ging denn der MR401 nicht mehr?
In dem Anschreiben sollte ein Passus sein, dass es nicht direkt am Umschalttag klappen muss, dann erst mal das alte Gerät weiternutzen.
5
von
vor 10 Tagen
Als Termin stand der 21.10.2025 im Schreiben.
Mein Problem besteht darin, dass der bisherige Tarif Magenta TV Zuhause nicht übernommen wurde/wird.
Wenn ich beispielsweise versuche RTL+ zu starten, erhalte ich eine Aufforderung, diesen für 5,99 € zusätzlich zu buchen.
Obwohl der im oben genannten Tarif enthalten ist.
0
von
vor 10 Tagen
Als Termin stand der 21.10.2025 im Schreiben.
Als Termin stand der 21.10.2025 im Schreiben.
Mein Problem besteht darin, dass der bisherige Tarif Magenta TV Zuhause nicht übernommen wurde/wird.
Wenn ich beispielsweise versuche RTL+ zu starten, erhalte ich eine Aufforderung, diesen für 5,99 € zusätzlich zu buchen.
Obwohl der im oben genannten Tarif enthalten ist.
Schon mal gut. Läuft es denn generell?
Also Live-TV etc, mit einer Magenta TV ONE?
Mein Problem besteht darin, dass der bisherige Tarif Magenta TV Zuhause nicht übernommen wurde/wird.
Als Termin stand der 21.10.2025 im Schreiben.
Mein Problem besteht darin, dass der bisherige Tarif Magenta TV Zuhause nicht übernommen wurde/wird.
Wenn ich beispielsweise versuche RTL+ zu starten, erhalte ich eine Aufforderung, diesen für 5,99 € zusätzlich zu buchen.
Obwohl der im oben genannten Tarif enthalten ist.
Da wird nichts übernommen, Dein Tarif bleibt unberührt.
Wenn ich beispielsweise versuche RTL+ zu starten,
Als Termin stand der 21.10.2025 im Schreiben.
Mein Problem besteht darin, dass der bisherige Tarif Magenta TV Zuhause nicht übernommen wurde/wird.
Wenn ich beispielsweise versuche RTL+ zu starten, erhalte ich eine Aufforderung, diesen für 5,99 € zusätzlich zu buchen.
Obwohl der im oben genannten Tarif enthalten ist.
Und alles andere geht?
Was meint "Starten", die App auf der TV ONE? Und Du meldest Dich dann auch dort an?
0
von
vor 10 Tagen
Vielen Dank für deine Nachricht in dem Thread. 🙏🏽
Bei der vorliegenden Migration erfolgt die technische Umstellung nur im Hintergrund. 🙂 Der Tarif wird nicht verändert.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von