Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Tv-Box MagentaTv One (2.Gen) bei Neubeauftragung / Tarifwechsel
vor einem Jahr
Hallo community,
im Rahmen der Neustrukturierung der Glasfasertarife habe ich am 02.07.2024 ein upgrade auf den Glasfaser 1000 beauftragt, welcher auch schon bestätigt wurde. Damit einhergehend wird MagentaTv Smart zu "Smart 2.0" und ich brauche ein neues Tv-Empfangsgerät, da der Media Receiver 401b für MagentaTv 2.0 nicht geeignet ist. Somit habe ich mich für die MagentaTV One (2. Gen) entschieden, welche gerade im Aktionszeitraum bis 01.08. für Neukunden (die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen) für einmalig 89 € statt 169 € erworben werden kann.
Da mir das Gerät bei Online-Abschluß nicht als "käuflich" sondern nur als "mietbar" vorgeschlagen wurde, hatte ich mich an die Telekom-Hotline gewandt mit dem Fazit, dass laut deren Auskunft diese Box nur bis 01.07.2024 im Angebot war. Was ja aber gemäß der Aktionsseite https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one in der *Fußnote nicht stimmt.
Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde) oder könnte es sich um einen Buchungsfehler handeln? Wer weiß Rat?
Gruß Robert
335
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
147
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde)
Habe ich nun einen Denkfehler (bin ich trotz Neuabschluß eines MagentaTv Tarifs gar kein "Neukunde" sondern Bestandskunde)
Du bist Bestandskunde denn schließlich hattest du ja schon einen MagentaTV-Taif und hast nur nen Tarifwechsel gemacht
0
vor einem Jahr
Nun ja, mehr oder weniger notgedrungen. Das hätte mir die Hotline dann aber doch auch so zu verstehen geben können? Deswegen wollt ich lieber nochmal hier nachfragen.
Gut, wenn dem so ist dann habe ich schlichtweg ... Pech gehabt.
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun ja, mehr oder weniger notgedrungen.
Wie meinst du das mit notgedrungen? Du warst doch bereits MagentaTV-Nutzer, hat man dich dazu gezwungen das vorher schon zu sein oder was genau meinst du damit?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit notgedrungen meinte ich das Glasfaser Upgrade...
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit notgedrungen meinte ich das Glasfaser Upgrade...
Na ja, das hättest du notgedrungen auch sein lassen können
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Mich ärgert auch dieser Zwangsumstieg von MagentaTV auf Magenta TV 2.0, wenn ich nun einen der neuen Glasfasertarife buchen möchte. Wäre ja nicht ganz so schlimm, neue HW anzuschaffen - aber leider ist auch der Funktionsumfang (wie z.B. Vorspulen bei privaten Sendern) bei der 2. Generation Magenta TV geringer. Bleibe daher bei meinem alten Tarif.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So gesehen, richtig 😭
0
0
vor einem Jahr
@T-Handy
Dann Wechsel halt nicht auf die neuen Tarife, dann musst dich auch nicht ärgern.
Es ist kein Zwang dass du umsteigen musst (noch nicht).
0
vor einem Jahr
Nun gut, wir werden sehen ob es einen "Umstiegszwang" irgendwann geben wird. Der ganze Wechsel auf den neuen Vertrag ist nun abgeschlossen - Glasfaser/Internet funktioniert wie erwartet anstandslos - sehr gut. Die zwischenzeitig fälschlicherweise zugesandte MagentaTV One (Gen 1) ist auf dem Retoure angekommen.
Einzig mit dem neuen MagentaTV One (Gen 2) Gerät stehe ich ein bissl auf Kriegsfuß, aber dazu werde ich hier wohl einen neuen thread eröffnen...
Gruß Fugger
0
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja klar, mit "Der ganze Wechsel auf den neuen Vertrag ist nun abgeschlossen - Glasfaser/Internet funktioniert wie erwartet anstandslos - sehr gut..." meinte ich auch die Umstellung auf "Magenta TV 2.0", sorry.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
meinte ich auch die Umstellung auf "Magenta TV 2.0", sorry.
Ja,klar aber die hast Du jetzt auch schon.
Gut, dass jetzt alle läuft.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gut, dass jetzt alle läuft.
Mehr oder weniger, ja. Aber zu besagtem Endgerät MagentaTV One (Gen 2) werden noch Fragen zu klären sein...
Gruß Fugger
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von