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TV Box stürzt bei Netflix und Disney+ ab

3 years ago

Hallo!

 

Ich habe vor einem Monat zur Telekom gewechselt. Die ersten 3 Wochen lief auch alles Tadellos. Seit ca. Einer Woche kann ich nichts mehr Streamen. Die Apps lassen sich öffnen (Netflix, Disney+, Amazon) sobald ich etwas starten möchte, wird mein TV schwarz und ich kann die Box nur noch aus machen um sie dann neu zu starten. Ich habe die Box updaten lassen, die Problembehandlung sagt, dass alles super ist, das WLAN ist laut Test mit dem Handy super (ja, die Box läuft über WLAN, nein, es läuft nicht mehr im WLAN als vorher, als es noch funktionierte) den Router haben wir neu gestartet, die Box vom Strom getrennt und auch die Bildeinstellungen verändert (von p auf i). 

Mir ist aufgefallen, dass das WLAN Symbol der Box mal leuchtet, dann mal nicht. Davon unabhängig funktioniert es aber nicht, das scheint es also nicht zu sein und "Software neu laden" bei der Problembehandlung kann ich anscheinend unbegrenzt. 

Ich hätte einfach gern wieder das alles funktioniert. Und da nichts anders steht als vorher, verstehe ich auch wirklich nicht, wo das Problem sein soll.

Achja und nach einem Update sind die Fernbedienung und die Box auch gern Feinde. Die wollen sich manchmal 10 min. Nicht verbinden. 

1707

9

    • 3 years ago

      @isabell1707 

      Es gab ein Update, eventuell behebt das auch Dein Problem:

       

      Die aktuelle Software-Version (SW-Version) finden Sie für Media Receiver 401 und 201 und die MagentaTV Box und die MagentaTV Box PLAY im Menü folgendermaßen:

      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Andre.Kaufmann,

       

      ist dieser Fehler denn "nur" bei diesem Film aufgefallen oder kann Disney+ auf der MagentaTV Box generell nicht richtig genutzt werden?

      Laufen andere Filme über Disney+ einwandfrei auf diesem Gerät?

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Jürgen U.,

      ich hatte es bei der Serie Big Sky probiert, bei der ich vor 1 Woche eine Folge angeschaut hatte.  
      Die ging auch nicht, was mir seltsam vor kam - seither hatte ich kein Update gefahren oder sonstiges. 

       

      Da ich das System schon mehrfach neu gestartet hatte, konnte es das nicht sein.  Aber ich hatte in letzter Zeit viele Aufnahmen und hatte das dann probiert. 

      Nach dem ich einige Aufnahmen gelöscht hatte, funktionierte Disney+ wieder auch mit den neuesten Filmen und meiner Thor Referenz. Bei mir scheint es also der Plattenspeicher gewesen zu sein.

      Vielleicht hilft den anderen ja auch das Löschen einiger alter Aufnahmen.

      VG Andre 



      Answer

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      3 years ago

      @Andre.Kaufmann 

       

      Hey Andre, 

       

      vielen Dank für dein ausführliches Feedback 🙌

      Top, dass du so ausgiebig getestet hast und es nun zu funktionieren scheint 👍 

      Schön, dass du dies mit uns geteilt hast 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      3 years ago

      Hallo Jürgen U.,

      ich hatte es bei der Serie Big Sky probiert, bei der ich vor 1 Woche eine Folge angeschaut hatte.  
      Die ging auch nicht, was mir seltsam vor kam - seither hatte ich kein Update gefahren oder sonstiges. 

       

      Da ich das System schon mehrfach neu gestartet hatte, konnte es das nicht sein.  Aber ich hatte in letzter Zeit viele Aufnahmen und hatte das dann probiert. 

      Nach dem ich einige Aufnahmen gelöscht hatte, funktionierte Disney+ wieder auch mit den neuesten Filmen und meiner Thor Referenz. Bei mir scheint es also der Plattenspeicher gewesen zu sein.

      Vielleicht hilft den anderen ja auch das Löschen einiger alter Aufnahmen.

      VG Andre 



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