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Media Receiver 401 - Netflix stürzt beim Start ab
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit stürzt die Netflix App bei mir direkt nach dem Starten bzw. beim Anzeigen der Profilauswahl ab. Da Gleiche Problem habe ich ebenfalls beim MR 201. Auf allen anderen Geräten läuft die jeweilige Netflix App ohne Probleme. Andere Streaming Apps wie z.B. Amazon Prime oder Disney+ laufen ohne Probleme. Anschlüsse bzw. Kabel wurden nicht verändert - sprich das Setup lief bereits.
Ich habe bereits die Netflix Anmeldedaten neu eingeben sowie ein Reset durchgeführt. Jedoch ohne Besserung, die Netflix App stürzt reproduzierbar kurz nach aufrufen/start ab.
Ideen? Oder sollte der MR ausgetauscht werden?
Br
Rainer
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renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @foster ,
mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update der Receiver. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten (nicht weniger) liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Wenn der MR401 wieder Live TV zeigt, den MR201 hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte auch beim MR201 im Display Netzw. suchen stehen. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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foster
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Hi @renner281064
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die verschiedensten "Reset" Möglichkeiten, die sich so hier im Forum finden (auch Deines) bin ich schon durchgegangen und habe damit bereits einige Zeit versenkt. Auch das "heilige" original HDMI Kabel habe ich bereits rausgekramt und entsprechend angeschlossen.
Immer wieder das Gleiche, die App stürzt einfach kurz nach dem Starten ab (wenn man schnell genug ist, dann kann man noch ein Profil auswählen und sieht sogar noch den Start Screen von Netflix).
Br
Rainer
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte setzen Sie die Netflix App über den MR wie nachfolgend beschrieben zurück:
" MR Menü > Einstellungen > Mein MagentaTV > Streaming-Dienste > Netflix > Zurücksetzen"
Durch das Zurücksetzen der Netflix App werden fehlerhafte Cache -Infos gelöscht. Sie müssen sich danach in die App neu einloggen.
Sollte es weiterhin zu den Abstürzen kommen, bitte unter:
" MR Menü > Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System" die "Netflix-ESN" notieren.
Durch die ESN kann Netflix, innerhalb deren Backend, weitere Loginformationen auswerten.
Grüße Detlev K.
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