Media Receiver 601 - Netflix stürzt beim Start ab

vor 4 Jahren

Seit ca. 14 Tagen stürzt die Netflix App direkt nach dem Start ab. Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Den Receiver habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bin sehr dankbar für Tipps / Vorgehen zur Problembehebung. Danke 

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7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Apollux  schrieb:

    Seit ca. 14 Tagen stürzt die Netflix App direkt nach dem Start ab. Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Den Receiver habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bin sehr dankbar für Tipps / Vorgehen zur Problembehebung. Danke 


    @Apollux  wie ist alles verbunden? Powerline ?Repeater?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Media Receiver ist über eine FritzBox 7590 per LAN 1000 MBit verbunden 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alex.Skempes,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Darf ich hierbei noch aktiv werden?
    Wenn dem so ist, lasse es mich gerne hierüber wissen und ich werde mir den Sachverhalt detailliert anschauen.

    Nenne mir auch gerne einen Zeitraum, wann ich dich am besten erreichen kann. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Christina, 

     

    das wäre super, denn die Netflix App funktioniert immer noch nicht auf meinem Telekom Receiver 601. Ich bin telefonisch oder per Mail erreichbar. 

     

    Viele Grüße 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Apollux,

    meistens hilft hierbei ein Reset des Media Receivers 601.
    Wie das geht, ist hier super beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true#:~:text=Schalten%20Sie%20den%20Media%20Receiver%20%C3%BCber%20den%20Netzschalter%20aus.,erscheint%20die%20Meldung%20%22R%C3%BCcksetzen%22.

    Falls dies keine Abhilfe schafft, werden wir intern den Sachverhalt prüfen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Apollux

    wie sieht es mit der HDMI -Verbindung aus? Wird das Original- HDMI -Kabel, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde, verwendet? Ist ein HDMI -Adapter im Einsatz? Oder ein AVR ? Haben Sie am TV auch die anderen HDMI -Eingänge mal getestet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

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