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TV Box und TV Box Play verlieren alle 5-15 Min. Verbindung zur TV Plattform

3 years ago

Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform. 

Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen"  und danach Fehlermeldung  F104030 wird angezeigt,  nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt,  das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos.

Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter.  Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden. 

 

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    • 3 years ago

      DrDenGun

      Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform. Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen" und danach Fehlermeldung F104030 wird angezeigt, nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt, das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos. Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter. Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden.

      Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform. 

      Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen"  und danach Fehlermeldung  F104030 wird angezeigt,  nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt,  das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos.

      Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter.  Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden. 

       

      DrDenGun

      Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform. 

      Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen"  und danach Fehlermeldung  F104030 wird angezeigt,  nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt,  das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos.

      Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter.  Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden. 

       


      @DrDenGun Sind immer noch die PLC vorhanden? Ist immer noch der Oldtimer Router vorhanden?

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      3 years ago

      Vielen Dank! Das war die Lösung. Hoffentlich. Seit 30 Minuten kein Abbruch und alle Geräte im Netzwerk stabil. 

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      3 years ago

      @DrDenGun 

      sonst einfach noch einmal melden.

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    • 3 years ago

      Hallo @DrDenGun,

       

      zwischenzeitlich sind ein paar Tage vergangen. 

      Ich hoffe, die Boxen laufen dank des Hinweises von @kurz59  immer noch stabil?

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Andrea B. 

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