Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Box zurück senden
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben seit dem 21.08.2021 die gemietete TV Box angeschlossen . Seit dem haben wir etliche Problem mit nicht reagierender Fernbedienung und
Meldungen "kontakt zur tv plattform wurde unterbrochen". Das passiert beim Umschalten und manchmal auch so. Die Fernbedingung reagiert dann teilweise gar nicht oder stark verzögert. Die Box ist mit einem LAN Kabel angeschlossen. Die Fernbedienung reagiert oft nicht und die kleine grüne Leuchtdiode bleibt ohne Reaktion an der Box an. Dann geht die Fernbedienung, ohne etwas geändert zu haben , nach gewisser Zeit einfach wieder. Am Anfang habe ich immer die Stromversorgung der Box unterbrochen um wieder die Fernbedienung nutzen zu können. Diese Problem hatten wir bei der MR401 nicht und möchten die Box zurück senden, da diese Mängel zu gravierend sind um weiter mit der Box sich den Fernsehabend zu versauen. Wir schauen nur SD und nutzen die Bandbreite unseres 250 VDSL nicht aus.
Software Update und Kabel Tausch brachten kein Unterschied. Da wir den MR401 noch hier haben und den Mietvertrag noch nicht gekündigt haben, möchten wir diesen weiterführen und stattdessen vom Mietvertrag der TV Box wieder zurück treten. Ich hoffe hier ist jemand von der Telekom, der dies in die Wege leiten kann, auch wenn diese Box die 14 Tage Rückgaberecht überschritten hat.
Ich habe mich noch nie so über ein Produktwechsel geärgert wie über den Umstieg von MR401 auf die TV Box.
Mit freundlichen Gruß
UdoD
464
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
326
0
3
vor 5 Jahren
436
0
5
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @UdoDi
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/media-receiver-magentatv-box-ruecksendung?samChecked=true#:~:text=Ihren%20alten%20Media%20Receiver%20k%C3%B6nnen,die%20Restlaufzeit%20eine%20Abschlagszahlung%20berechnet.
1
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @UdoDi
zur Rückgabe der MagentaTV Box kann ich dir nichts sagen, da wirst du auf einen Teamie warten müssen.
die Fernbedienung macht bei einigen Nutzern Probleme. teilweise wurden diese dann ausgetauscht.
Aktuell gibt es aber keine FB der neuen Version.
Alternativ besteht die Möglichkeit die Remote in der MagentaTV App auf dem Tablet oder smartphone zu nutzen.
An welchem Router ist den die MagentaTV Box angeschlossen? LAN Kabel wurde getauscht?
gibt es Auffälligkeiten im Routerlog, wenn die Verbindung zur TV Platform unterbrochen wird?
nutzt du PowerLAN ? oder ein switch?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
@UdoDi
ich würde mal sagen, ein Austausch der FB würde das eine Problem evtl. lösen. sobald es eben wieder die neue Version gibt.
hier bin ich leider überfragt woran es hängt.
ich hatte die Box mal eine Zeit lang, mal zum testen, bei mir gabs keine Probleme.
hab sie auch nur zurückgegeben, weil mir der MR reicht. da ich ihn direkt per LAN an der Netzwerkdose anschliessen kann.
und für WLAN hab ich ausreichend Speed Home Wifis und Speed Home WLANs
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
einen Dank auch meinerseits an die Community.
Ich bedauere die späte Rückmeldung, sowie die bestehenden Schwierigkeiten.
Bevor wir etwas überstürzen, halte ich es für sinnig, wenn die Fernbedienung gewechselt und die Funktionalität getetestet wird.
Das Thema können wir telefonisch, alternativ natürlich auch über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
2
1
UdoDi
Antwort
von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe nun eine neue Fernbedienung geliefert bekommen. Die Version die ich bekommen habe ist die gleiche. Software Version 13 und Hardware Version R00C sind gleich. Die Probleme sind auch mit der neuen vorhanden. Bis jetzt helfen wir uns, mit drücken der Plus- und Wlan-Taste an der TV Box oder wenn selbst da keine Änderung erreicht wird, mit ziehen des Steckers. Das Fernsehprogramm läuft ohne Aussetzer weiter und eingaben über die Fernbedienung gehen zeitweise nicht. Manchmal, aber eher sehr selten, reagiert sie dann doch wieder. Die Umschaltung eines Programms wirkt dann sehr verzögert und die Nutzung der Fernbedienung ist dann für einige Minuten möglich. Was danach wieder nur noch mit Stromlos machen zur Lösung wird.
Ich gehe davon aus, dass die Box das Problem ist. Da wir zu viele Serien auf der Festplatte haben und ich mir nicht sicher bin, ob ein Rückwechsel der Festplatte, ohne Verlust der Aufnahmen zur MR401 möglich ist, werden wir wohl auf diesem Ding erst mal hängen bleiben. Wir sind Entertainkunde vom ersten Tag, nun werde ich meine Satellitenanlage wieder reaktivieren und schauen ob die Festplattenreceiver dort "Kundenfreundlicher" sind. Kostet zwar Geld, aber die MR401 und die TV Box kosten mich ja auch noch gerade Miete. So werde ich Entertain begraben und anderen Plattformen mit größeren Festplatten die Chance geben.
Gruss Udo
0