TV Box

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom,

seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass sich ständig das laufende Programm aufhängt - Mitteilung auf dem TV "Wiedergabe nicht möglich". Nach einigen Sekunden geht es entweder wieder von selbst oder ich schalte auf einen anderen Sender und wieder zurück. Habe schon den Router vom Netz genommen für einige Minuten und wieder eingesteckt/hochgefahren bis die Meldung "Firmware ok" kam. Keine Wirkung. Box vom Netz genommen und wieder eingestöpselt, leider auch keine dauerhafte Wirkung. Software-Update gestartet - auch keine Wirkung. Bin schon ganz ratlos und hoffe hier auf Hilfe. Ich schaue sehr gerne TV und es nervt dann schon, wenn man während eines Films bis zu 10 mal rumschalten muss, da mit jedem Aufhänger auch Ton und Bild nicht mehr synchron sind.  Lieben Dank im Voraus.

 

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  • vor 3 Jahren

    @Petra G. G. 

    Wie verbunden? Per Wlan oder Lan?

    Sind Powerline im Einsatz? 

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Petra G. G.,

     

    nicht die Einstellungen am TV Gerät selber mit der TV Box verwechseln. Zwinkernd Am einfachsten ist es, wenn du am Router das WLAN einmal ausschaltest und nur eine LAN Verbindung zum Receiver herstellst. Dann ist auch erstmal alles andere an Störquellen ausgeschlossen. 

     

    Also noch mal das Vorgehen in dieser Reihenfolge:

    1. TV Box und Router vom Strom nehmen

    2. Router nach 10 Minuten wieder an den Strom anschließen und warten bis dieser komplett hochgefahren ist.

    3. Das WLAN am Router deaktivieren

    4. Ein LAN Kabel am Router und der TV Box anschließen. 

    5. Die TV Box an den Strom anschließen und starten lassen.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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