TV Box

3 years ago

Hallo liebe Telekom,

seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass sich ständig das laufende Programm aufhängt - Mitteilung auf dem TV "Wiedergabe nicht möglich". Nach einigen Sekunden geht es entweder wieder von selbst oder ich schalte auf einen anderen Sender und wieder zurück. Habe schon den Router vom Netz genommen für einige Minuten und wieder eingesteckt/hochgefahren bis die Meldung "Firmware ok" kam. Keine Wirkung. Box vom Netz genommen und wieder eingestöpselt, leider auch keine dauerhafte Wirkung. Software-Update gestartet - auch keine Wirkung. Bin schon ganz ratlos und hoffe hier auf Hilfe. Ich schaue sehr gerne TV und es nervt dann schon, wenn man während eines Films bis zu 10 mal rumschalten muss, da mit jedem Aufhänger auch Ton und Bild nicht mehr synchron sind.  Lieben Dank im Voraus.

 

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    • 3 years ago

      @Petra G. G. 

      Wie verbunden? Per Wlan oder Lan?

      Sind Powerline im Einsatz? 

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Petra G. G.,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die ständigen Unterbrechungen beim Fernsehen sehr stören. So kann es natürlich nicht bleiben.

       

      Petra G. G.

      über Wlan verbunden - habe aber auch das Kabel eingestöpselt (weiß nur nicht wie und wo ich das auf dem TV umstellen kann

      über Wlan verbunden - habe aber auch das Kabel eingestöpselt (weiß nur nicht wie und wo ich das auf dem TV umstellen kann
      Petra G. G.
      über Wlan verbunden - habe aber auch das Kabel eingestöpselt (weiß nur nicht wie und wo ich das auf dem TV umstellen kann

      Hier möchte ich nun noch einmal ansetzen. Zum Testen wäre es gut, wenn die MagentaTV Box per LAN-Kabel mit dem Router verbunden wird. So können wir prüfen, ob die WLAN-Verbindung der Auslöser für die Schwierigkeiten ist. Wenn es mit der direkten LAN-Verkabelung stabil läuft, wäre der Grund für die Unterbrechungen bei der WLAN-Verbindung zu suchen.

       

      Am Fernseher braucht für diesen Test nichts umgestellt werden. Lediglich ein entsprechend langes LAN-Kabel wird benötigt.

       

      Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, wie dieser Versuch ausging.

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      das Kabel ist am Router und der Box eingestöpselt - allerdings habe ich gestern mal geschaut, wenn ich am TV von WLAN (Verbindung) auf das Kabel wechseln/umstellen möchte wird mir immer "keine Verbindung" angezeigt. Bei WLAN zeigt es "Verbunden" an. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Petra G. G.,

       

      nicht die Einstellungen am TV Gerät selber mit der TV Box verwechseln. Zwinkernd Am einfachsten ist es, wenn du am Router das WLAN einmal ausschaltest und nur eine LAN Verbindung zum Receiver herstellst. Dann ist auch erstmal alles andere an Störquellen ausgeschlossen. 

       

      Also noch mal das Vorgehen in dieser Reihenfolge:

      1. TV Box und Router vom Strom nehmen

      2. Router nach 10 Minuten wieder an den Strom anschließen und warten bis dieser komplett hochgefahren ist.

      3. Das WLAN am Router deaktivieren

      4. Ein LAN Kabel am Router und der TV Box anschließen. 

      5. Die TV Box an den Strom anschließen und starten lassen.

       

      Gruß

      André A.

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