Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

TV Boxen werden nicht erkannt

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe eine TV Box (Hauptreceiver) und eine TV Box Play (Zusatzreceiver) an einem Smart 4 und drei zusätzliche Speedhome WIFI‘s.

Seit gestern erkennt der Zusatzreceiver den Hauptreceiver nicht mehr,

somit kann man die Aufnahmen des Hauptreceivers vom Zusatzreceiver aus nicht mehr anschauen.

Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.

Was kann die Ursache bzw., besser noch, die Lösung sein?

Danke für Ideen

hsdornburg

1051

0

17

    • vor 4 Jahren

      Nach nem Reset müßen die neu gekoppelt werden.

      besser wäre gewesen, erst mal alles für 20min aus,

      dann Router neu starten und warten bis der Online ist,

      dann sich am Router anmelden und in die MESH-Anzeige gehen,

      und dann immer nach und nach die WiFi starten (immer warten bis die im Router angezeigt wird),

      danach Magenta-TV-Box und zum Schluß die Play.

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Heike,

       

      zusätzlich vielleicht noch angehängte „Momentaufnahme“ des Umgebungsscans.

       

      Kann es sein, dass es Störungen „untereinander“ gibt WLAN/Mesh bzw. 2.4/5 GHz?

       

      Bei einem 250 Mbit-Anschluss (die am Router fast immer anliegt) muss doch mehr wie teilweise 70-80 MBit  über WLAN ankommen, oder? Es ist aber glaube ich mehr die Qualität die nicht sauber ankommt….. also Einstellungen oder Störungen (war übrigens vor einigen Monaten schon (mal) ein Thema.

       

      Gibt es bei der Telekom Spezialisten bzgl. WLAN-Einstellungen bzw. Störungsanalyse? 

      Und ganz nebenbei ärgere ich mich inzwischen schon über den (telelefonischen) Service der Telekom, zumal wenn man monatlich mehr als 200 Euro überweist für Dienstleistungen die nicht funktionieren.

       

      Danke für ein Feedback und Grüße 

       

      Harald Schug

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @hsdornburg 

      beim Router würde ich einmal die Kanalbandbreite auf 80 MHz umstellen, da die SHWs und Boxen 160 MHz sowieso nicht unterstützen.

       

      Hast Du einen VDSL oder Glasfaseranschluss?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      danke für den Hinweis mit der Kanalbandbreite.

       

      Ich habe einen VDSL.

       

      Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      hsdornburg

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.

      hsdornburg

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.


      Dann sind die Aufnahmen auf dem Haupreceiver gelöscht.

      0

    • vor 4 Jahren

      @hsdornburg 

      zeige uns mal bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie.

       

      hsdornburg

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht
      hsdornburg
      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht

      Was hast Du da genau gemacht?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hard-Reset an beiden Geräten:

       

      ……stromlos gemacht Resettaste gedrückt und gleichzeitig wieder Strom an, bis „Software wird wiederhergestellt“ ersichtlich….. nach dem Reset keine Veränderung.

       

      Bei dem Hauptreceiver ohne Festplatte (damit diese nicht gelöscht wurde, nachher wieder rein).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    318

    0

    3

    Gelöst

    in  

    317

    1

    3

    Gelöst

    in  

    2566

    2

    4

    in  

    677

    0

    1