A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

TV Boxen werden nicht erkannt

4 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe eine TV Box (Hauptreceiver) und eine TV Box Play (Zusatzreceiver) an einem Smart 4 und drei zusätzliche Speedhome WIFI‘s.

Seit gestern erkennt der Zusatzreceiver den Hauptreceiver nicht mehr,

somit kann man die Aufnahmen des Hauptreceivers vom Zusatzreceiver aus nicht mehr anschauen.

Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.

Was kann die Ursache bzw., besser noch, die Lösung sein?

Danke für Ideen

hsdornburg

1052

0

17

    • 4 years ago

      Nach nem Reset müßen die neu gekoppelt werden.

      besser wäre gewesen, erst mal alles für 20min aus,

      dann Router neu starten und warten bis der Online ist,

      dann sich am Router anmelden und in die MESH-Anzeige gehen,

      und dann immer nach und nach die WiFi starten (immer warten bis die im Router angezeigt wird),

      danach Magenta-TV-Box und zum Schluß die Play.

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Heike,

       

      zusätzlich vielleicht noch angehängte „Momentaufnahme“ des Umgebungsscans.

       

      Kann es sein, dass es Störungen „untereinander“ gibt WLAN/Mesh bzw. 2.4/5 GHz?

       

      Bei einem 250 Mbit-Anschluss (die am Router fast immer anliegt) muss doch mehr wie teilweise 70-80 MBit  über WLAN ankommen, oder? Es ist aber glaube ich mehr die Qualität die nicht sauber ankommt….. also Einstellungen oder Störungen (war übrigens vor einigen Monaten schon (mal) ein Thema.

       

      Gibt es bei der Telekom Spezialisten bzgl. WLAN-Einstellungen bzw. Störungsanalyse? 

      Und ganz nebenbei ärgere ich mich inzwischen schon über den (telelefonischen) Service der Telekom, zumal wenn man monatlich mehr als 200 Euro überweist für Dienstleistungen die nicht funktionieren.

       

      Danke für ein Feedback und Grüße 

       

      Harald Schug

       

       

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @hsdornburg 

      beim Router würde ich einmal die Kanalbandbreite auf 80 MHz umstellen, da die SHWs und Boxen 160 MHz sowieso nicht unterstützen.

       

      Hast Du einen VDSL oder Glasfaseranschluss?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      danke für den Hinweis mit der Kanalbandbreite.

       

      Ich habe einen VDSL.

       

      Grüße 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      hsdornburg

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.

      hsdornburg

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.


      Dann sind die Aufnahmen auf dem Haupreceiver gelöscht.

      0

    • 4 years ago

      @hsdornburg 

      zeige uns mal bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie.

       

      hsdornburg

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht

      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht
      hsdornburg
      Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht

      Was hast Du da genau gemacht?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hard-Reset an beiden Geräten:

       

      ……stromlos gemacht Resettaste gedrückt und gleichzeitig wieder Strom an, bis „Software wird wiederhergestellt“ ersichtlich….. nach dem Reset keine Veränderung.

       

      Bei dem Hauptreceiver ohne Festplatte (damit diese nicht gelöscht wurde, nachher wieder rein).

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    318

    0

    3

    in  

    677

    0

    1