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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?TV Boxen werden nicht erkannt
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe eine TV Box (Hauptreceiver) und eine TV Box Play (Zusatzreceiver) an einem Smart 4 und drei zusätzliche Speedhome WIFI‘s.
Seit gestern erkennt der Zusatzreceiver den Hauptreceiver nicht mehr,
somit kann man die Aufnahmen des Hauptreceivers vom Zusatzreceiver aus nicht mehr anschauen.
Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.
Was kann die Ursache bzw., besser noch, die Lösung sein?
Danke für Ideen
hsdornburg
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Nach nem Reset müßen die neu gekoppelt werden.
besser wäre gewesen, erst mal alles für 20min aus,
dann Router neu starten und warten bis der Online ist,
dann sich am Router anmelden und in die MESH-Anzeige gehen,
und dann immer nach und nach die WiFi starten (immer warten bis die im Router angezeigt wird),
danach Magenta-TV-Box und zum Schluß die Play.
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Heike,
zusätzlich vielleicht noch angehängte „Momentaufnahme“ des Umgebungsscans.
Kann es sein, dass es Störungen „untereinander“ gibt WLAN/Mesh bzw. 2.4/5 GHz?
Bei einem 250 Mbit-Anschluss (die am Router fast immer anliegt) muss doch mehr wie teilweise 70-80 MBit über WLAN ankommen, oder? Es ist aber glaube ich mehr die Qualität die nicht sauber ankommt….. also Einstellungen oder Störungen (war übrigens vor einigen Monaten schon (mal) ein Thema.
Gibt es bei der Telekom Spezialisten bzgl. WLAN-Einstellungen bzw. Störungsanalyse?
Und ganz nebenbei ärgere ich mich inzwischen schon über den (telelefonischen) Service der Telekom, zumal wenn man monatlich mehr als 200 Euro überweist für Dienstleistungen die nicht funktionieren.
Danke für ein Feedback und Grüße
Harald Schug
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@hsdornburg
beim Router würde ich einmal die Kanalbandbreite auf 80 MHz umstellen, da die SHWs und Boxen 160 MHz sowieso nicht unterstützen.
Hast Du einen VDSL oder Glasfaseranschluss?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für den Hinweis mit der Kanalbandbreite.
Ich habe einen VDSL.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.
Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht, ohne Veränderung.
Dann sind die Aufnahmen auf dem Haupreceiver gelöscht.
0
vor 4 Jahren
@hsdornburg
zeige uns mal bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie.
Ich habe bei beiden Receivern einen Hard-Reset gemacht
Was hast Du da genau gemacht?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hard-Reset an beiden Geräten:
……stromlos gemacht Resettaste gedrückt und gleichzeitig wieder Strom an, bis „Software wird wiederhergestellt“ ersichtlich….. nach dem Reset keine Veränderung.
Bei dem Hauptreceiver ohne Festplatte (damit diese nicht gelöscht wurde, nachher wieder rein).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von