Gelöst
TV One 2. Gen. kann nicht eingerichtet werden
vor 8 Monaten
Hallo Community, ich bin auf Magenta TV 2.0 umgestiegen und habe es vorab an meinem Smart-TV Philips eingerichtet. Nun habe ich die TV One Box 2. Gen. bestellt und wollte diese einrichten. Habe alle Anschlüsse verbunden, bin im TV-Gerät auf die entsprechende HDMI -Schnittstelle gegangen, wo auch eine TV One-Box angezeigt wird.
Wenn ich aber dann versuche, diese Box zu konfigurieren, indem ich auf die Schnittstelle gehe, erscheint nur mein bisher eingerichteter Magenta-Zugang des TV's, von eine TV One Box nichts zu sehen, es gibt keine Konfigurationsmöglichkeiten. Ich komme schlicht auf die Box nicht drauf, obwohl sie in den Eingängen des TV's zunächst erkannt wird. Die Fernbedienung der Box ist ohne Funktion, ich kann aber die Box offensichtlich damit ausschalten (LED ist dann aus). Keine Navigation mit der Fernbedienung möglich.
Wenn ich die Box nun vom Netz nehme, passiert genau gar nichts. Keine Meldung, nichts.
Ich gehe also davon aus, dass mein Fernseher die Box gar nicht erkannt hat oder zumindest zwar erkannt, aber irgendwie mich nicht drauf lässt.
Die Box habe ich an einem Billig-Fernseher über HDMI probiert, da ging es problemlos. Allerdings gab es auch vorher keine Einrichtung von 2.0 am TV.
Gibt es ein Problem mit Philips? Oder ist das ein Problem des Accounts, müsste ich extra freigeschalten werden, oder ab- und dann neu anmelden?
Kann die Box einfach nicht einrichten, weil sie mir im TV nicht zur Verfügung steht.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
226
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
1571
0
9
928
0
4
225
0
4
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
VoPo914
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Oreo1
Dein erster Abschnitt liest sich so als wenn du die App auf deinem Philips-TV installiert hast?!
Wenn ja, schmeiß´ die nochmal runter und teste dann!
Grüßle
4
1
Oreo1
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Ja, tatsächlich habe ich die App bereits vorab auf dem TV installiert, hast recht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
Oreo1
akzeptiert von
Sarah D.
vor 8 Monaten
Vielen Dank an alle, tatsächlich hat das Löschen der App auf dem TV geholfen, danach hat sich die Box installieren lassen 💪
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oreo1