TV ONE 2.Gen.

vor 22 Tagen

Warum verbindet sich die TV one nur mit wifi 5 wenn mein Router mit einer Entfernung von ca.7 m 

wifi 6 und 7 kann. TV ONE hat auch wifi 6.

83

4

  • vor 22 Tagen

    user_f55ea1

    TV ONE hat auch wifi 6

    Warum verbindet sich die TV one nur mit wifi 5 wenn mein Router mit einer Entfernung von ca.7 m 

    wifi 6 und 7 kann. TV ONE hat auch wifi 6.

    user_f55ea1
    TV ONE hat auch wifi 6

    Und wie kommst du darauf, dass sie nur Wi-Fi 5 nutzt? Nicht mit 5 GHz verwechseln bitte.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

     

    Moin @user_f55ea1.

     

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Folgende Dinge kannst du einmal überprüfen:

    • Die Entfernung von 7 Metern und mögliche Hindernisse (Wände, Möbel) können die Signalstärke und -qualität beeinträchtigen. WiFi 6 hat zwar eine bessere Leistung und Effizienz, aber die Signalreichweite kann durch physische Hindernisse beeinträchtigt werden.

       

    • Router-Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen deines Routers. Stelle sicher, dass WiFi 6 (802.11ax) aktiviert ist und dass keine Einschränkungen oder Priorisierungen für bestimmte Geräte oder Frequenzbänder vorliegen.

       

    • Firmware-Updates: Stelle sicher, dass sowohl dein Router als auch die MagentaTV One auf die neueste Firmware-Version aktualisiert sind. Firmware-Updates können Kompatibilitäts- und Leistungsprobleme beheben.

       

    • Netzwerk-Konfiguration: Es kann hilfreich sein, die Netzwerkeinstellungen der MagentaTV One zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert ist, um sich mit einem WiFi 6 Netzwerk zu verbinden.

       

    • SSID und Verschlüsselung: Stelle sicher, dass die SSID (Netzwerkname) und die Verschlüsselungseinstellungen (z.B. WPA3) des Routers korrekt konfiguriert sind. Manchmal kann es helfen, die Verschlüsselung auf WPA2 zu setzen, um Verbindungsprobleme zu vermeiden.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

     

    Viele Grüße

    Lin

     

    2

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Guten Abend @user_f55ea1, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, mal die Repeater aus dem Netzwerk zu nehmen und zu schauen, wie es sich dann verhält. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße Sven

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

117

0

2

in  

9301

0

23

Gelöst

in  

80

0

2

in  

86

0

1