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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

TV ONE geht nicht

1 year ago

Gerade die TV One aufgestellt, AEG 

Auspacken Einschalten Geht nicht Traurig

Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel)

Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr.

Habe die Box bei Ama.... gekauft.

Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

 

Gruß

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    • 1 year ago

      landi09

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

       

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

      landi09

       

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern


      Zurück senden an Amazon.

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    • 1 year ago

      @landi09 welchen Tarif hast?

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    • 1 year ago

      @landi09 

      Was für ein Router wird verwendet und wie ist die ONE mit diesem Router verbunden?

      LAN, WLAN, Switches, Powerline -Adapter...?

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    • 1 year ago

      landi09

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern
      landi09
      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

      Zunächst einmal. Die Telekom lehnt jeglichen Support für Geräte ab die sie nicht selbst verkauft hat wie zum Beispiel deine One von Amazon.

      Hier mußt du dich an Amzon wenden.

      Der nächste wichtige Punkt ist. Hast du überhaupt einen Tarif der es möglich macht die One zu nutzen?


      P.S. Die Box ist nicht von AEG. 😉

       

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    • 1 year ago

      Habe den Smart Tarif 1 Monat zum Testen gebucht, auf dem iPad läuft er schon.

      Verbunden mit Netzwerkkabel an einer Fritz:Box 7590 AX, wird dort auch in der Netzwerkübersicht gefunden.

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    • 1 year ago

      Bei amazon gekauft:

       

      Lösung: als defekt reklamieren und zurückgeben 

       

      Zuvor würde ich aber dennoch HDMI Kabel und und an einem anderen Eingang nochmals mit einem weiteren Kabel überprüfen. 

       

      landi09

      Gerade die TV One aufgestellt, AEG Auspacken Einschalten Geht nicht Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel) Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr. Habe die Box bei Ama.... gekauft. Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern Gruß

      Gerade die TV One aufgestellt, AEG 

      Auspacken Einschalten Geht nicht Traurig

      Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel)

      Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr.

      Habe die Box bei Ama.... gekauft.

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

       

      Gruß

      landi09

      Gerade die TV One aufgestellt, AEG 

      Auspacken Einschalten Geht nicht Traurig

      Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel)

      Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr.

      Habe die Box bei Ama.... gekauft.

      Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern

       

      Gruß


       

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      1 year ago

      Hallo @landi09 ,

       

      schön, dass du dich hier meldest.

       

      Das ist schon sehr ärgerlich.

       

      Wie ich sehe, hast du schon verschiedene Tipps bekommen. Ich hoffe, die konnten dir weiter helfen und du

      kannst sie nun nutzen.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Die One geht jetzt an meinem Fernseher 😀

      Ist schon ein wenig Peinlich für die One, ich habe sie am "alten" Fernseher in einem anderen Raum einrichten können und lief.

      Wieder zurück ins Wohnzimmer, läuft nicht.

      Der Grund ist das der HDMI Eingang am Fernseher auf "Optimiertes Format" eingestellt war, jetzt auf Standard gestellt.

      Die One läuft.

      Peinlich deswegen das selbst meine 50.- Roku Box an dem "Optimierten" HDMI Eingang läuft.

      Da muss man erstmal drauf kommen🤔

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      Answer

      from

      1 year ago

      landi09

      Der Grund ist das der HDMI Eingang am Fernseher auf "Optimiertes Format" eingestellt war

      Der Grund ist das der HDMI Eingang am Fernseher auf "Optimiertes Format" eingestellt war
      landi09
      Der Grund ist das der HDMI Eingang am Fernseher auf "Optimiertes Format" eingestellt war

      Was du an deinem Fernseher einstellst, ist einzig deine Sache.

       

      landi09

      Peinlich deswegen das selbst meine 50.- Roku Box an dem "Optimierten" HDMI Eingang läuft.

      Peinlich deswegen das selbst meine 50.- Roku Box an dem "Optimierten" HDMI Eingang läuft.
      landi09
      Peinlich deswegen das selbst meine 50.- Roku Box an dem "Optimierten" HDMI Eingang läuft.

      Nein, das ist nicht peinlich. Jedenfalls nicht für die Telekom.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank, dass Du die Lösung wie es bei dir geklappt hat mitgeteilt hast.

      Bei mir war es an einem Philips Smart TV das gleiche Problem.

      Das optimierte Format ist vorinstalliert und hat noch nie mit irgendeinem verbundenen Gerät über HDMI zu Problemen bei mir geführt. Bis die One kam. HDMI Verbindung, Quelle als Magenta TV One erkannt aber kein Bild und Ton.

      Alle Verbindungen optisch überprüft, One Reset durchgeführt, kurz das pinke T auf dem Fernseher gehabt und danach wieder kein Signal mehr.

      Mit der Einstellung Standard hat es keine Sekunde gedauert, bis ich Bild und Ton hatte.

      Vielen Dank.

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      Answer

      from

    • 1 year ago

      Uuuui, also muss mir es peinlich sein das ich mich wundere das die One nicht an einem "Optimierten" für hochwertige Signale ausgelegtem HDMI läuft.

      Wenn dem so ist, nehme ich das mal so hin.

      Bringt ja nix sich darüber zu streiten was die One können müsste sollte, also halte ich mich mal damit zurück hier irgend etwas "gegen" die One zu äußern.

       

      Gruß

      aus OWL

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    • 1 year ago

      Habe seit gestern eine 2. Magenta One Box, beide bei der Telekom "geliehen" und beide 1. Generation.

       

      Auch hier gab es Probleme beim HDMI Signal im übrigen auch in Verbindung mit einem Sony Android TV. (Model XH9505)

       

      Die erste Box läuft ganz normal mit einem eigenen HDMI Kabel. Als ich die neue Box im Wohnzimmer einrichten wollte, habe ich die "alte" Box von den liegenden Kabeln getrennt und die "Neue" angeschlossen.

      Das hat leider nicht geklappt, denn fortan hatte ich permanentes Bildflackern.

       

      Mit dem telekom HDMI Kabel hat die Einrichtung am TV allerdings geklappt.

       

      Lustigerweise flackert die "Alte" weiterhin nicht an meinem HDMI Kabel.

       

       

      Liegt wohl an daran welche Hardware in der Magenta One verbaut ist.

       

       

      Egal, es gibt zumindest nicht nur 1x das bzw. ein ähnliches Problem.

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