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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
TV ONE geht nicht
vor einem Jahr
Gerade die TV One aufgestellt, AEG
Auspacken Einschalten Geht nicht
Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel)
Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr.
Habe die Box bei Ama.... gekauft.
Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern
Gruß
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern
Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern
Zurück senden an Amazon.
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vor einem Jahr
@landi09 welchen Tarif hast?
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vor einem Jahr
@landi09
Was für ein Router wird verwendet und wie ist die ONE mit diesem Router verbunden?
LAN, WLAN, Switches, Powerline -Adapter...?
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vor einem Jahr
Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern
Zunächst einmal. Die Telekom lehnt jeglichen Support für Geräte ab die sie nicht selbst verkauft hat wie zum Beispiel deine One von Amazon.
Hier mußt du dich an Amzon wenden.
Der nächste wichtige Punkt ist. Hast du überhaupt einen Tarif der es möglich macht die One zu nutzen?
P.S. Die Box ist nicht von AEG. 😉
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vor einem Jahr
Habe den Smart Tarif 1 Monat zum Testen gebucht, auf dem iPad läuft er schon.
Verbunden mit Netzwerkkabel an einer Fritz:Box 7590 AX, wird dort auch in der Netzwerkübersicht gefunden.
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vor einem Jahr
Bei amazon gekauft:
Lösung: als defekt reklamieren und zurückgeben
Zuvor würde ich aber dennoch HDMI Kabel und und an einem anderen Eingang nochmals mit einem weiteren Kabel überprüfen.
Gerade die TV One aufgestellt, AEG Auspacken Einschalten Geht nicht Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel) Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr. Habe die Box bei Ama.... gekauft. Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern Gruß
Gerade die TV One aufgestellt, AEG
Auspacken Einschalten Geht nicht
Also Fernseher zeigt kein Signal an, ja das HDMI Kabel ist richtig angeschlossen. (Roku läuft über das Kabel)
Reset mit Büroklammer gemacht, es erscheint Tatsächlich das T Zeichen und ein "Ladekringel" dann nix mehr.
Habe die Box bei Ama.... gekauft.
Kann ich noch was machen ? ausser Ärgern
Gruß
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Das ist schon sehr ärgerlich.
Wie ich sehe, hast du schon verschiedene Tipps bekommen. Ich hoffe, die konnten dir weiter helfen und du
kannst sie nun nutzen.
Beste Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Die One geht jetzt an meinem Fernseher 😀
Ist schon ein wenig Peinlich für die One, ich habe sie am "alten" Fernseher in einem anderen Raum einrichten können und lief.
Wieder zurück ins Wohnzimmer, läuft nicht.
Der Grund ist das der HDMI Eingang am Fernseher auf "Optimiertes Format" eingestellt war, jetzt auf Standard gestellt.
Die One läuft.
Peinlich deswegen das selbst meine 50.- Roku Box an dem "Optimierten" HDMI Eingang läuft.
Da muss man erstmal drauf kommen🤔
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Antwort
von
vor einem Jahr
Der Grund ist das der HDMI Eingang am Fernseher auf "Optimiertes Format" eingestellt war
Was du an deinem Fernseher einstellst, ist einzig deine Sache.
Peinlich deswegen das selbst meine 50.- Roku Box an dem "Optimierten" HDMI Eingang läuft.
Nein, das ist nicht peinlich. Jedenfalls nicht für die Telekom.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, dass Du die Lösung wie es bei dir geklappt hat mitgeteilt hast.
Bei mir war es an einem Philips Smart TV das gleiche Problem.
Das optimierte Format ist vorinstalliert und hat noch nie mit irgendeinem verbundenen Gerät über HDMI zu Problemen bei mir geführt. Bis die One kam. HDMI Verbindung, Quelle als Magenta TV One erkannt aber kein Bild und Ton.
Alle Verbindungen optisch überprüft, One Reset durchgeführt, kurz das pinke T auf dem Fernseher gehabt und danach wieder kein Signal mehr.
Mit der Einstellung Standard hat es keine Sekunde gedauert, bis ich Bild und Ton hatte.
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Uuuui, also muss mir es peinlich sein das ich mich wundere das die One nicht an einem "Optimierten" für hochwertige Signale ausgelegtem HDMI läuft.
Wenn dem so ist, nehme ich das mal so hin.
Bringt ja nix sich darüber zu streiten was die One können müsste sollte, also halte ich mich mal damit zurück hier irgend etwas "gegen" die One zu äußern.
Gruß
aus OWL
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vor einem Jahr
Habe seit gestern eine 2. Magenta One Box, beide bei der Telekom "geliehen" und beide 1. Generation.
Auch hier gab es Probleme beim HDMI Signal im übrigen auch in Verbindung mit einem Sony Android TV. (Model XH9505)
Die erste Box läuft ganz normal mit einem eigenen HDMI Kabel. Als ich die neue Box im Wohnzimmer einrichten wollte, habe ich die "alte" Box von den liegenden Kabeln getrennt und die "Neue" angeschlossen.
Das hat leider nicht geklappt, denn fortan hatte ich permanentes Bildflackern.
Mit dem telekom HDMI Kabel hat die Einrichtung am TV allerdings geklappt.
Lustigerweise flackert die "Alte" weiterhin nicht an meinem HDMI Kabel.
Liegt wohl an daran welche Hardware in der Magenta One verbaut ist.
Egal, es gibt zumindest nicht nur 1x das bzw. ein ähnliches Problem.
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Uneingeloggter Nutzer
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