Gelöst

TV One Problem "Das hat leider nicht funktioniert"

vor 2 Jahren

Ich nutze seit kurzem TV One. Es kommt immer häufiger vor, dass mitten im Film der Bildschirm schwarz wird, und dann die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert" mit einer ellenlangen Session ID erscheint. So ist das Gerät für mich nicht nutzbar. Mit dem Receiver 401 und deren Vorgängern trat das Problem nicht auf.

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    • vor 2 Jahren

      @TV One Nutzer wie ist denn alles, mit welchen Komponenten, verbunden und welcher Tarif?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Verbunden über LAN an einem 500 Mbit Glasfaseranschluss und mit einem Samsung TV und einem Yamaha-Receiver.

       

      Tarif Magenta TV smart

       

      Aber was hat der Tarif mir der Zuverlässigleit zu tun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Genau die gleiche Meldung hatte ich vor ca, 3 Wochen. Ein Neustart des Routers und darauffolgend auch ein Neustart der TV one hat das Problem behoben.

      Es scheint so, als wäre mittendrin die Verbindung zur TV-Plattform abgerissen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, sieht so aus. Aber ich möchte wissen warum?  Schliesslich bezahle ich ja für diese Leistung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @TV One Nutzer, vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass ich mich heute erst melde 😞

       

      Es ist sehr ärgerlich, dass es zu Abbrüchen kommt. Ich kann deinen Frust sehr nachvollziehen 😔

       

      Warum das genau passiert, können wir leider auch nicht sagen. Momentan liegt kein allgemeiner Fehler vor. Wir schauen uns das gerne mal an. 

       

      Es ist eine super Voraussetzung, dass du LAN benutzt 😍

       

      Einen Neustart so wie von @FrankDD beschrieben, gebe ich dir auch mit auf den Weg. Probiere es gerne aus und gebe uns danach eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

       

      Kommt es bei anderen Nutzungen mit dem Internet auch zu Schwierigkeiten? 

       

      Befülle am besten gleich dein Profil und gebe eine Zeit an, in der du gut zu erreichen bist. Schreibe danach eine kleine Rückmeldung. Ich werde dich dann in der passenden Zeit anrufen und wir beide können nochmal gemeinsam schauen. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Falls nochmal jemand das Problem hat, ich hatte es vorhin auch. Bei mir hat ein Neustart der one geholfen. (Über die Einstellungen) Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      soullady

      Bei mir hat ein Neustart der one geholfen. (Über die Einstellungen)

      Bei mir hat ein Neustart der one geholfen. (Über die Einstellungen)
      soullady
      Bei mir hat ein Neustart der one geholfen. (Über die Einstellungen)

      geht auch einfach über "EIN/AUS"-Taste lange (3xec) festhalten und dann "OK".

      Ist aber alles nicht der Sinn des Kästchens, leider.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe selbes Problem, jedoch eigentlich täglich. Es nervt einfach. Ziehe dann immer den Netzstecker der Box. Anschließend startet sie neu und man muss sich wieder anmelden. Dann läuft sie meistens fehlerfrei. Habe MagentaZuhause XL und die Box via WLAN verbunden. Nein, ich werde kein LAN-Kabel ziehen, warum auch? Mein Waipu 4K Stick läuft ja auch zuverlässig und Streaming mit dem Notebook, Tablet und Handy machen auch keine Probleme.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mr.Mobile1,

       

      wurde die One hier schon einmal komplette auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Bei einem Versuch via LAN ist das Problem einfach besser einzugrenzen.

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Julia,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Reset über die versenkte Taste auf der Rückseite wurde bereits mehrfach durchgeführt. Verstehe, dass eine LAN Verbindung stabiler läuft, jedoch ist in meinem Fall die Anbindung via Kabel technisch sehr umfangreich und kommt deshalb für mich nicht in Frage. War übrigens auch der Grund, weshalb ich vom Media Receiver 401 gewechselt bin. Gab damals schon genug Probleme und die Drahtlose Anbindung ist ja ein Feature der MagentaTV One Box. Wenn sie nicht ständig zicken würde, wäre es perfekt.

       

      Möchte noch anmerken, dass die Stände der Firmware aller beteiligter Geräte auf dem aktuellen Stand sind. Als Router läuft bei mir eine FritzBox 7590.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mr. Mobile1 , probiere doch mal, die Magenta TV one über das Menü zurückzusetzen: "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen . Gebe hier gerne Bescheid, ob es nun besser funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Maja Z.,

       

      an zwei Abenden trat das Problem jetzt mal nicht mehr auf, wobei ich dabei keine Sendung neu gestartet habe. Bin also vorsichtig optimistisch und möchte mich herzlich für den Tipp mit den Werkseinstellungen bedanken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Mr. Mobile1 , probiere doch mal, die Magenta TV one über das Menü zurückzusetzen: "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen . Gebe hier gerne Bescheid, ob es nun besser funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

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    • vor einem Jahr

      Vielen Dank Maja Z. für die schnelle Antort. Werde ich gleich machen und heute Abend testen. Bin aber, nach der Lektüre eines anderen Threads, nicht besonders zuversichtlich. Melde mich.

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      Uneingeloggter Nutzer

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