TV One schaltet immer wieder grundlos aus

2 years ago

Meine TV One braucht immer ewig zum starten. Dann schaltet sie wieder grundlos aus.  Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hilft nur kurzfristig. Da die App auf meinem Ipad einwandfrei funktioniert, vermute ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. an wen muss ich mich wenden, dass das Leihgerät getauscht wird?

Gruß

Mark

257

10

    • 2 years ago

      Ballonfahrer257

      Meine TV One braucht immer ewig zum starten.

      Meine TV One braucht immer ewig zum starten.
      Ballonfahrer257
      Meine TV One braucht immer ewig zum starten.

      Auf Standby oder runterfahren gestellt? @Ballonfahrer257 

      Ballonfahrer257

      Dann schaltet sie wieder grundlos aus.

      Dann schaltet sie wieder grundlos aus. 
      Ballonfahrer257
      Dann schaltet sie wieder grundlos aus. 

      Wann ? Welche zeit . Nach 240 Minuten geht sie aus ohne Aktionen. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Auf Standby geschaltet. Vorher hat sie beim Versuch auf ein anderes  Programm umzuschalten einfach neu gebootet. Und das dauert immer ziemlich lang.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ballonfahrer257,

       

      eine Rückmeldung auf die zweite Frage von @Thunder99 wäre noch gut. Dass die MagentaTV One nach vier Stunden von selbst abschaltet, wenn in der Zeit keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird, wäre normal. 

       

      Ansonsten könnten Spontan-Abschaltungen mit dem Netzteil zusammenhängen. Das können wir auch separat austauschen. Besteht die Möglichkeit, mal eine andere Steckdose zu testen?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke für die Auskunft. Ich werde morgen mal eine andere Steckdose testen und dann berichten.

      Gruß

      Mark

      0

    • 2 years ago

      Das mit der anderen Steckdose hat nicht geholfen.

      Ich habe mal wieder (ich weiß nicht, zum wievielten mal) einen Werksreset gemacht und hoffe, dass die Box mal länger als 12 Wochen  fehlerfrei funktioniert.

       

      Gruß Mark

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Ballonfahrer257,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden. Falls erneute Fehler auftreten, können wir die Box gerne austauschen. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo.

      Heute Abend ging es wieder los. Beim einschalten ( aus dem Standby) hat die Box trotzdem neu gebootet, die Startseite kaperst nach 6 Minuten. Dann erst Wartezeit beim wählen eines Senders, später einige Minuten gewartet, bis die Apps ( in diesem Fall die ZDF Mediathek) abspielbereit waren.

      Ich bitte Sie, mir eine Austauschbox zu schicken.

      Gruß Mark

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ballonfahrer257,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Austausch beauftragt. Die MagentaTV One sollte in den nächsten ankommen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das Austauschgerät ist heute angekommen. Ein Lob an den Kundenservice.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ballonfahrer257,

       

      freut mich, dass es schon da ist. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too