Solved

TV one Update auf 2.0 nach Tarifwechsel

5 months ago

Hallo bin auf TV 2.0 gewechselt. Bei Apple TV konnte ich die Magenta TV 2.0 erfolgreich einrichten.

Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update. 

Hatte hier eigentlich vorher gelesen das dies automatisch kommt. Passiert aber nicht.

 

Was kann ich den tun um das Gerät weiter zu nutzen 

834

67

    • 5 months ago

      @kraulekopf 

      Ich habe mal das Team gerufen, da ja das AppleTV mit 2.0 geht liegt das Problem irgendwo anders.

       

      Bitte halte beim Anruf zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit

      0

    • 5 months ago

      Datum der Umstellung ist heute 

      0

    • 5 months ago

      Router noch nicht neu gestartet was soll der damit zutun haben ? 

       

      Aber mache ich auch mal 

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      @CobraCane 

      es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.

       

      Wenn er eingeloggt ist, müsste uns der Subscriber Type sagen, welcher Kundengruppe an dem Gerät sein  Login derzeit zugeordnet ist.

       

      Die Frage ist eine Kontrollfrage.

      Answer

      from

      5 months ago

      @Sherlocka  schrieb:

      @CobraCane 

      es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.

      @Sherlocka 

      Es ist doch durch das System durch, wie beschrieben läuft es doch bei ihm seit heute auf AppleTV mit der neuen App.

       

      Ich glaube nicht dass die Telekom für jeden einzelnen Endgerätetyp da was im System umstellt. 

       

      Answer

      from

      5 months ago

      @CobraCane 

      das kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden. 

      .Hatte selbst schon mal Einliggprobleme bzw Nutzungsprobleme nur bei bestimmten Fällen. Dabei abweichender Subscriber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Router Neustart und danach neu einloggen hat es auch nicht gebracht 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @kraulekopf 

      bist du derzeit in der ONE eingeloggt?

       

      Dann schau bitte dort nach:

      Home-Taste 

      > oben rechts zu "Einstellungen" > OK-Taste 

      > zu "MagentaTV Einstellungen" > OK 

      > Runter zum Kachelband "Dieses Gerät"

      > "System" > OK 

      > Runter zur Zeile "Subscriber Type". Was steht genau in der Zeile dahinter?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

       

       

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      kraulekopf

      @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      @kraulekopf 

      deshalb klappt es nicht  Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.

       

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer   oder ...   . 

       

      Wir brauchen unbedingt Teamies .

      @CobraCane 

      was hattest du den Teamies geschrieben? 

      Answer

      from

      5 months ago

      Sherlocka

      @CobraCane was hattest du den Teamies geschrieben?

      @CobraCane 

      was hattest du den Teamies geschrieben? 

      Sherlocka

      @CobraCane 

      was hattest du den Teamies geschrieben? 


      Ich hab das geschrieben was der Kunde bemängelt, dass er nach der Umstellung auf den MagentaTV One-Geräten nicht schauen kann weil sich scheinbar der neue Launcher nicht installiert.

      Wieso fragst du?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @CobraCane 

      könnte dann ggf Festnetzteamie kommen. Bei dem ist das mit dem falschen Subscriber dann auch gut platziert, wie ggf Verschaltung oder anderes. Wie können ihn dann ja per persönlich Anpingen, sobald er sich hier blicken lässt, auf diese Auffälligkeit hinweisen.

       

      @kraulekopf 

      falls ein Teamie vorher anruft, bevor er hier schreibt, ihn bitten, er soll auch unsere letztere  Kommentare lesen. 

      0

    • 5 months ago

      @Sherlocka 

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:

       

      @kraulekopf 

      Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      CobraCane

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:

       

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:

      CobraCane

       

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:


      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :

      Sherlocka

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ...

       

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer   oder ...  

      Sherlocka

       

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer   oder ...  


      Wieso:

      Sherlocka

      kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @kraulekopf deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.

      kraulekopf

      @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      @kraulekopf 

      deshalb klappt es nicht  Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.

      Sherlocka
      kraulekopf

      @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      @kraulekopf 

      deshalb klappt es nicht  Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.


       

      Answer

      from

      5 months ago

      Sherlocka

      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :

      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :
      Sherlocka
      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :

      @Sherlocka 

      Weiß ich und daher hab ich eine Frage gestellt die das ausräumen konnte.

       

      Aber hat sich ja jetzt erledigt, es ist ein Fehler/Hänger im System

      Answer

      from

      5 months ago

      CobraCane

      @kraulekopf Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?

      @kraulekopf 

      Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?

      CobraCane

      @kraulekopf 

      Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?


      Bitte mal noch auf die Frage eingehen @kraulekopf 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Es hat sich jemand vom Telekom hilft Team bei mir gemeldet. Da ist was noch nicht über alle Schnittstellen gelaufen.  Es kümmert sich eine nette Mitarbeiterin jetzt darum und meldet sich wieder bei mir.

       

      @CobraCane  danke das du den Ping gesendet hast und auch für deine Hilfe.

       

      @Sherlocka auch dir danke für die Tipps.

       

      Ich schaue dann erst mal über Apple TV und warte was passiert kann ein paar Tage dauern bis es final auf der one läuft 

      0

    • 5 months ago

      kraulekopf

      Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update

       

      Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update

      kraulekopf

       

      Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update


      @kraulekopf Die muss zwingend auf Werkseinstellungen gesetzt werden.

       

      Nein nicht nur beim Downgrade von 2 auf 1

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      Sherlocka

      @PellySunny37 der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV. Siehe obigen Verlauf.

      @PellySunny37 

      der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV.

       

      Siehe obigen Verlauf. 

      Sherlocka

      @PellySunny37 

      der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV.

       

      Siehe obigen Verlauf. 


      Trotzdem muss anschließend die 1. G auf Werkseinstellungen gesetzt werden 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @kraulekopf,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Hier ist der neue Tarif noch nicht in den Bestand gelaufen. Daher habe ich wie besprochen, eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt, mit der Bitte den Tarif in den Bestand zu setzen. 

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @kraulekopf

       

      da bin ich auch schon wieder. 😀

      Der Bestand wurde in den Datenbanken eingespielt. Wie schaut es aus, kannst du nun alles mit deiner TV-One nutzen?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @Heike B. 

      Gerade noch mal probiert es geht leider nicht. 

      Auch noch mal Werkreset gemacht die TV one ist nicht nutzbar.

       

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT wird immer noch angezeigt.  Falls das hilfreich ist 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @kraulekopf 

      nochmals den  Router neugestartet, und danach in dem MagentaTV Gerät aus- und wieder ein-geloggt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from