Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
TV one Update auf 2.0 nach Tarifwechsel
vor 8 Monaten
Hallo bin auf TV 2.0 gewechselt. Bei Apple TV konnte ich die Magenta TV 2.0 erfolgreich einrichten.
Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update.
Hatte hier eigentlich vorher gelesen das dies automatisch kommt. Passiert aber nicht.
Was kann ich den tun um das Gerät weiter zu nutzen
874
0
67
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
1163
0
7
1174
0
19
385
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
@kraulekopf
Ich habe mal das Team gerufen, da ja das AppleTV mit 2.0 geht liegt das Problem irgendwo anders.
Bitte halte beim Anruf zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit
0
vor 8 Monaten
Datum der Umstellung ist heute
0
0
vor 8 Monaten
Router noch nicht neu gestartet was soll der damit zutun haben ?
Aber mache ich auch mal
0
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane
es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.
Wenn er eingeloggt ist, müsste uns der Subscriber Type sagen, welcher Kundengruppe an dem Gerät sein Login derzeit zugeordnet ist.
Die Frage ist eine Kontrollfrage.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.
@CobraCane
es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.
@Sherlocka
Es ist doch durch das System durch, wie beschrieben läuft es doch bei ihm seit heute auf AppleTV mit der neuen App.
Ich glaube nicht dass die Telekom für jeden einzelnen Endgerätetyp da was im System umstellt.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane
das kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden.
.Hatte selbst schon mal Einliggprobleme bzw Nutzungsprobleme nur bei bestimmten Fällen. Dabei abweichender Subscriber.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Router Neustart und danach neu einloggen hat es auch nicht gebracht
0
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@kraulekopf
bist du derzeit in der ONE eingeloggt?
Dann schau bitte dort nach:
Home-Taste
> oben rechts zu "Einstellungen" > OK-Taste
> zu "MagentaTV Einstellungen" > OK
> Runter zum Kachelband "Dieses Gerät"
> "System" > OK
> Runter zur Zeile "Subscriber Type". Was steht genau in der Zeile dahinter?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@kraulekopf
deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.
Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ... .
Wir brauchen unbedingt Teamies .
@CobraCane
was hattest du den Teamies geschrieben?
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane was hattest du den Teamies geschrieben?
@CobraCane
was hattest du den Teamies geschrieben?
Ich hab das geschrieben was der Kunde bemängelt, dass er nach der Umstellung auf den MagentaTV One-Geräten nicht schauen kann weil sich scheinbar der neue Launcher nicht installiert.
Wieso fragst du?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane
könnte dann ggf Festnetzteamie kommen. Bei dem ist das mit dem falschen Subscriber dann auch gut platziert, wie ggf Verschaltung oder anderes. Wie können ihn dann ja per persönlich Anpingen, sobald er sich hier blicken lässt, auf diese Auffälligkeit hinweisen.
@kraulekopf
falls ein Teamie vorher anruft, bevor er hier schreibt, ihn bitten, er soll auch unsere letztere Kommentare lesen.
0
0
vor 8 Monaten
@Sherlocka
Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:
@kraulekopf
Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?
0
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:
Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:
War nur eine von mehreren Möglichkeiten :
Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ...
Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ...
Wieso:
kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @kraulekopf deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@kraulekopf
deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
War nur eine von mehreren Möglichkeiten :
@Sherlocka
Weiß ich und daher hab ich eine Frage gestellt die das ausräumen konnte.
Aber hat sich ja jetzt erledigt, es ist ein Fehler/Hänger im System
Antwort
von
vor 8 Monaten
@kraulekopf Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?
@kraulekopf
Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?
Bitte mal noch auf die Frage eingehen @kraulekopf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es hat sich jemand vom Telekom hilft Team bei mir gemeldet. Da ist was noch nicht über alle Schnittstellen gelaufen. Es kümmert sich eine nette Mitarbeiterin jetzt darum und meldet sich wieder bei mir.
@CobraCane danke das du den Ping gesendet hast und auch für deine Hilfe.
@Sherlocka auch dir danke für die Tipps.
Ich schaue dann erst mal über Apple TV und warte was passiert kann ein paar Tage dauern bis es final auf der one läuft
0
vor 8 Monaten
Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update
Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update
@kraulekopf Die muss zwingend auf Werkseinstellungen gesetzt werden.
Nein nicht nur beim Downgrade von 2 auf 1
0
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
@PellySunny37 der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV. Siehe obigen Verlauf.
@PellySunny37
der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV.
Siehe obigen Verlauf.
Trotzdem muss anschließend die 1. G auf Werkseinstellungen gesetzt werden
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @kraulekopf,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Hier ist der neue Tarif noch nicht in den Bestand gelaufen. Daher habe ich wie besprochen, eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt, mit der Bitte den Tarif in den Bestand zu setzen.
Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @kraulekopf,
da bin ich auch schon wieder. 😀
Der Bestand wurde in den Datenbanken eingespielt. Wie schaut es aus, kannst du nun alles mit deiner TV-One nutzen?
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Heike B.
Gerade noch mal probiert es geht leider nicht.
Auch noch mal Werkreset gemacht die TV one ist nicht nutzbar.
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT wird immer noch angezeigt. Falls das hilfreich ist
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@kraulekopf
nochmals den Router neugestartet, und danach in dem MagentaTV Gerät aus- und wieder ein-geloggt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von