Gelöst
TV One
vor 2 Jahren
Hallo. Das Fernsehen über TV One wird zunehmend zur Qual. Ständig bleibt das Bild stehen. Manchmal nur ein paar Sekunden bis hin zum kompletten Abbruch so das man auf die Startseite kommt. Das ist inzwischen überaus nervig. Zum Glück habe ich nebenbei noch einen Sky Receiver wo ich ausweichen kann. Brauche bitte Abhilfe für TV One.
679
13
vor 2 Jahren
Hallo @firewarrior
ist die MagentaTV One auf dem aktuellen Stand?
die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) und Firmware unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät> System.
Client Version (Launcher): 1.67.1
Firmware: C.2.1.9
wie ist die One mit dem unbekannten Router verbunden?
das ganze passiert beim LiveTV?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cannondaleMuc
ja MagentaTV One ist auf dem aktuellen Softwarestand.
Verbunden über WLAN mit Speedport Smart 4
und das passiert beim Live TV.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@firewarrior
kannst du mal testen ob per LAN Verbindung klappt?
ansonsten setze die MagentaTV One am besten mal auf Werkseinstellungen zurück.
und per WLAN dann mit dem 5 GHz Band vom Router verbinden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @firewarrior,
wie ich sehe, gab es hier ja schon gute Tipps und auch Hinweise zu deinem Anliegen.
Gib uns doch gerne nach dem LAN Test nochmal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @firewarrior,
leider habe ich dich nicht erreicht.
Wir probieren es weiter.
Sören G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@firewarrior Vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen warte ich auf deine Rückmeldung, ob Änderungen in deinem Heimnetzwerk Besserungen bringen.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe inzwischen alle verbundenen Geräte immer wieder aus dem Netzwerk genommen. Die Ausfälle sind trotzdem jetzt sogar schon wieder täglich. Ich möchte einen Autausch des Geräts.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @firewarrior ,
ich habe den Austausch deiner Magenta TV One veranlasst. Sollte bald da sein. Berichte doch gerne mal, ob sich alles gelegt hat und alles wieder funktioniert.
Übrigens habe ich gesehen, dass du im Glasfaser Ausbaugebiet liegst. Wenn du magst können wir uns das doch mal anschauen? Melde dich gerne 😊.
Lieben Gruß Umut C.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte mal Feedback geben. Es läuft tatsächlich wieder alles rund.
Dankeschön.
Viele Grüse
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @firewarrior,
super. Danke für das Feedback.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von